brazil 15 [ger]

in #deutsch6 years ago

hallo liebe freunde

ein sonniger tag am strand neigt sich dem ende zu und so möchte ich euch mal wieder mit einigen informationen versorgen und geschichten erzählen die euch erheitern. viel spaß beim schmökern...

873A612E-07AE-4C92-9428-B131BD31FB6B.jpeg


F21B8240-4E74-4B97-8CD1-35A048E861CC.jpeg

https://drive.google.com/open?id=1DateA2pja57LOJoFK52BEGDuXJ0hwJzh&usp=sharing

28.1. - 3.2.

auch mein heutiger start in diese neue woche war sehr relaxed.
den vormittag verbrachte ich damit einen blog eintrag zu schreiben und am laptop von lolita alle nötigen formatierungen vorzunehmen, das arbeiten mit einem vernünftigen computer mit tastatur erleichtert es um ein vielfaches, diese einfachen, aber dennoch recht aufwändigen posts zu erstellen.
außerdem machte ich mich daran, mein versprechen gegenüber gabi und lolli einzulösen und einen apfelstrudel zu backen. das ist eigentlich garnicht so schwer. leider gelang mir der teig nicht so perfect und auch ich hätte wahrscheinlich auch eine andere apfel sorte kaufen sollen...
aber deswegen mache ich es ja, um daraus zu lernen, das ergebnis kann sich wie ich finde jedoch trotzdem sehen und auch schmecken lassen.

DBA8DDB6-2ECF-46C1-AF2A-31F9746BA950.jpeg

am nachmittag ereignete sich eines der heftigsten gewitter, die ich je erlebt hatte. was das ganze noch spezieller machte, ist der fact, dass ich hier ja im 18 stock, also fast in den wolken lebe und die donnerschläge sich so anhören, als würden sie direkt außerhalb des balkons entstehen.
ich verzog mich in die kuschelige hängematte und verchillte bei einem guten ingwertee den nachmittag, indem ich dem spektakel lauschte und mein buch las.
als lolli dann abends von der arbeit wiederkam, überraschte sie mich mit einer frucht, die sie gekauft hatte, eine sog. atemoya. das ist eine grünlich gelbe etwa faustgroße frucht, mit sehr interessanter textur.
das zarte fleisch ist weißlich und schmeckt, wenn sie genau richtig reif ist, wie der mix von ananas und mango. achtgeben muss man nur auf die vielen kerne, die im fruchtfleisch stecken.

E7843422-41F6-4260-8C65-D970D5F2DF9F.jpeg

2F4DA3FB-273F-4EAB-9F58-4495B9E589B6.jpeg

mit diesem genuss und weiteren berichten, von lollis reise zu ihrer familie am wochenende, versüßten wir uns den abend und dann ging es recht früh schlafen.

ich erwachte gut ausgeruht und ging dann gleich nach dem frühstück daran den blogeintrag weiter zu bearbeiten und fertigzustellen.
musik hörend, tanzte ich durch die küche und wusch die teller von gestern ab.
dann telefonierte ich seit langem mal wieder mit dem lieben ennio und wir redeten viel über die goldene zukunft, die uns beide erwarten wird. ich machte ihn auch mit trello bekannt und hoffentlich arbeitet er sich mal in dieses fantastische organizations tool rein, damit wir eine gute basis für die künftige zusammenarbeit haben.
weiter ging es mit breaking bad in der hängematte und einem weiteren beeindruckenden gewitter.

am nachmittag traf ich mich mit carita am o de casa hostel, einige straßen weiter. ich hatte sie ebenso wie lolli beim letzten besuch hier in der stadt kennengelernt und bin sehr froh, dass wir uns wiedersahen. sie arbeit seit einiger zeit hier im hostel als rezeptionistin und bookerin, außerdem hatte sie mir ein kühles bier aufs haus versprochen und so war ich doppelt versucht, nicht zu spät zu kommen, was mir jedoch trotz allem nicht gelang.
wir quatschten eine menge und sie berichtete abendteuerliches aus ihrem leben hier in são paulo, sie hatte vor etwa 3 monaten geheiratet und sich jetzt doch dagegen entschieden mit ihrem mann zusammen nach japan zu ziehen.

B862092F-48B8-42BF-83BA-B2E6CCCCAA15.jpeg

auch berichtete sie mir von ihren plänen, den carnival in caraiva zu verbringen, eine kleine küstenstadt in bahia, vielleicht passt das ebenfalls zu meinen plänen und ich besuche sie mit bruno sobald in mich in richtung norden auf den weg mache.
zurück im apartment berichtet mir lolli von ihrem tag und von einem schwerwiegenden fehler in einer der arbeiten, für deren kontrolle sie verantwortlich ist.
ich versuchte sie zu trösten und machte mich dann nochmal los um mich mit gabi in liberdade auf ein gutes abendessen zu treffen. erschöpft vom ereignisreichsten der letzten tage, schlief ich ein.

ich schlief lange und nach dem kurzen und fruchtigen frühstück mit lolli ging’s nochmal zurück ins bett, dann kurz vor dem mittagessen zu dem sie ihre arbeitskollegen eingeladen hatte, ging ich duschen und zog mir ein paar gesellschafts fähige klamotten an.
außerdem stellte ich fest, dass meine neue sonnenbrille auf jeden fall eine runde sein muss.

AB548996-18B6-4387-8740-386781C9EA2B.jpeg

als lolli mit ihren freunden/kollegen ankam, kochten wir alle gemeinsam nudeln und aßen diese mit einem sehr guten pesto, dass eine freundin mitgebracht hatte.
am nachmittag spazierte ich etwas durch die nachbarschaft und schaute mir einige häuser an, die hier schon länger stehen.
als der übliche nachmittägliche sturm einsetzte, verzog ich mich wieder nach oben in die hängematte und verfolgte die aufregenden abendteuer von jesse und walter im kampf gegen das kartell und die DEA. irgendwann gab es dann auch wieder sonne...

8C00F6A0-1573-4D30-97DC-700D90E72A91.jpeg

zusammen, mit gabi die mich am abend besuchte, kochte ich ein paar nudeln und weil wir zu faul waren uns in die nasse nacht zu bewegen, schauten wir einen schrecklichen film, es war irgendeine komödie, über einen mann, der die stimmen in den köpfen der frauen hören konnte. echter hollywood bullshit...

anscheinend hatte ich gestern beim einkaufen mit gabi eine aussage getroffen, die ihr gegen den strich ging, denn als ich ihr am morgen schrieb, gab es probleme, ich hatte mich gestern etwas abfällig über die stadt são paulo an sich geäußert, also nicht wirklich, ich sagte nur, dass ich mir nicht wünschen würde hier zu leben. ich begründete das mit dem argument, dass es hier zuviel smog, zu viel hektik, zu wenig bäume und parks und einfach ne menge stress gibt.
ich bin des weiteren der meinung, dass es menschen nicht gut tut, eine zweistündige busfahrt entfernt von einem schönen see oder unberührter natur zu leben.

7C979880-86A4-4AD6-954B-CD7D56078F62.jpeg

sie hat das wohl als kritik an sich selbst und ihrem lebensstil aufgefasst und reagierte sehr abblockend.
rückblickend kann ich sagen, dass ich es hätte besser formulieren sollen, denn mein europäischer blickwinkel ist durch so vieles verzehrt und für jemanden, der in brasilien aufgewachsen ist, muss são paulo etwas wie new york sein, eben die spitze des eisbergs.

dieser holprige start in den tag verschaffte mir ein gedankenvolles frühstück und ich nutzte die mentale energie um einige weitere tage meiner reise in argentinien zusammenzufassen und eine menge weiterer mails bezüglich der sommer planung zu verfassen.
ich schrieb auch zwei briefe, einen an die familie vom schnilskindskopf, mit einigen fotos für den kamin seiner familie und der zweite ging raus zu edda nach berlin, die in einigen wochen ihre einweihungsfeier feiern würde.

BB5B5254-9845-4A46-833E-1FB71ED6378F.jpeg

den weiteren tag verbrachte ich dann mit wundervollen videos von paul robinson, er ist ein meister der baukunst von geodesic structures aus holz und der dome, den ich bei johnny gebaut habe ist hauptsächlich aus seinen plänen entstanden.

789282FC-24B0-427F-8B60-6BFEFCD51BB4.jpeg

https://www.youtube.com/user/pauly1060

ich begann damit ein eigenes design für eine art dach über meinem bulli zu entwerfen und befasste mich mit den verschiedensten versionen, ein solch komplexes gebilde zu entwerfen.

03D0626F-1AC6-4BA8-A9E9-340757EF9F79.png

am abend kochte ich zusammen mit lolli und ihrer langjährigen freundin, carol. es wurden super gute fischfilets im ofen gebacken, mit allerlei wurzelgemüse und braunem reis. kochen kann lolli nämlich super, sie könnte sich mal öfter wirklich zeit dazu nehmen ;)

E7259C1C-BA1F-4326-B8C5-F0310D69702E.jpeg

heute wache ich mal wieder rechtzeitig zum frühstück mit lolli auf und als wir fertig genossen haben und sie mit dem fahrstuhl zur straße und arbeit fährt, dusche ich und befasse mich anschließend wieder mit der modellation des dreidimensionalen entwurfs auf grundlage eines geodesic domes.
währenddessen hörte ich wundervolle musik von cass mccombs, eine echte empfehlung an euch, das album mangy love höre ich seit dem rauf und runter.

E71BE459-D0C7-45CB-84A1-533971C3ECD1.jpeg

zum mittag esse ich ein bisschen was von dem fish der gestern übrig geblieben ist. dann laufe ich los zum einkaufen und bringe auf dem weg die beiden briefe zur post.
den abend verbringe ich erst zusammen mit lolli auf dem balkon und anschließend schaue ich einen film, ich glaube er heißt: die haut in der ich lebe.

A859F14B-5C70-44B6-B240-3113DEDC771A.jpeg

am heutigen frühen morgen, konnte ich cathi bei uns im apartment begrüßen, sie war von florianopolis nach são paulo gekommen und würde erstmal für das wochenende bei lolli und mir wohnen und auf dem balkon schlafen.

E9D1EFFB-A22C-4ED2-BE52-BED55789B030.jpeg

wir liefen als erstes gemeinsam runter zum pool und sie berichtete mir was sie so in den letzten wochen in argentinien und süd-brasilien erlebt hat.
einige zeit später frühstückten wir zusammen mit lolli und steph, der freundin von lolli. dann machten wir uns auf den weg, ein paar umliegende hostels auszuchecken, um einen schlafplatz für cathi’s weitere nächte in são paulo zu finden.
die preise sind recht kräftig und so bucht sie am ende ein bett im o de casa hostel, wo wir dann auch wieder kurz auf carita treffen.
weiter ging es dann zum flohmarkt beim parca benedito calixto, der hier am wochenende immer stattfindet und recht gut mit dem im mauerpark in berlin zu vergleichen ist, viel altes zeug, vintage kram und verschiedenste dinge aus vergangenen jahrzehnten. ich würde endlich fündig und kaufte diese wundervolle sonnenbrille.

73E030D0-34C9-437C-8B1B-BF8722598ECC.jpeg

außerdem sah ich dieses baby hier und wäre um ein haar schwach geworden...

CFCAB53B-383F-4D5B-B1DB-A02720D08DD5.jpeg

auf dem rückweg vom park, schlenderten wir über einen straße markt in vila madalena und besuchten außerdem die beco do batman, ein sehr kleines viertel mit einigen querstraßen, in dem jede wand mit streetart bedeckt ist. mit carita war ich von einigen monaten schonmal hier, allerdings nur abends, bei tages licht kommen die farbenfrohen bilder und muster um einiges besser.

E31EDA0F-C2A2-461C-87D9-2552222FF401.jpeg

wieder am laufen zurück zum apartment, stolperten wir in einen farmersmarket, wo wir uns bis über beide ohren mit früchten eindeckten.
eben diese mixten wir zu köstlichen smoothies, die wir am nachmittag im pool der apartment anlage, in der lolli wohnt, wegschlürften.

der nachmittag war stressvoll wegen einem missverständnis mit einer freundin und deswegen verbrachte ich den abend mit cathi zusammen in vila madalena und im o de casa hostel, mit einer menge anderer gringos.

nach der gestrigen nacht, würde heute erstmal ein bisschen abgekatert und als ich geduscht hatte, bereitete ich zusammen mit cathi erstklassigen cremigen hummus zu.

4A65B3ED-D4C4-4C21-80B4-A4A55608262A.jpeg

8A7F776B-31F0-42FC-B5AC-A03AB7271313.jpeg

eine freundin von lolita besuchte uns am nachmittag und wir entwarfen alle zusammen einen plan, am nächsten wochenende gemeinsam an den strand zu fahren. eigentlich hatten wir gestern auch überlegt, ob wir heute nach paranapiacaba fahren sollten, allerdings verwarfen wir diesen plan und verbrachten dann fast den ganzen tag mit lolli und ana am pool, im schatten hinter diesem surealen haus.

9474ECA4-F254-4E11-B6CD-2FD0AE520C2D.jpeg

das ferienhaus, welches wir in praia de boiçucanga buchten, ist eine rustikale cabana im sog. mata atlantica, dem atlantischen regenwald, der sich auf großen teilen der brasilianischen küste erstreckt. leider ist das euphorische jubel foto etwas unscharf..

AD996EAA-230B-4586-A18D-40DFC2694911.jpeg

anschließend machten wir uns am abend auf zu einer pre carnival party, also zu einem bloquinho einer straßenparty in der nähe der metro-station república.
wir wurden eingehend von lolli gewarnt, unsere wertsachen und telefone gut zu verpacken und nicht lose in die tasche zu stecken, trotzdem passierte es, auf der suche nach steph, die weit vorne in der nähe der musik einen platz zum tanzen gefunden hatte. wir drückten uns durch die menschenmassen und bahnten uns den weg nach vorne, als ich eine dose bier kaufen wollte, stellte ich fest, das mein portmonee nicht mehr in meiner tasche ist.
ich wurde bestohlen. nach erneutem check, war ich sicher, dass es nicht mehr da war.
wir bewegten uns also wieder raus aus der menge und lolli teilte ihr internet mit mir, sodass ich die richtige telefon nummer raussuchen konnte und bei meiner bank meinen beiden visa karten sperren lassen konnte. so ein diebstahl ist eine schrecklich unnötige aktion, die eine reihe von weiteren problemen verursacht, wie ihr in den weiteren posts sehen werdet.
den weiteren abend verbrachten wir auf kleineren straßenpartys im zentrum und tanzten abwechselnd zu brasilianischen und elektronischen rythmen.

E30D083E-71F8-4928-AF5E-1C580352D2B4.jpeg

da steph hier ganz in der nähe wohnt, liefen wir zu ihr nach hause und fuhren anschließend mit einem uber zurück zum apartment, wo wir rasch einschliefen.


und schon ist wieder eine ganze woche hier in brasilien vergangenen, beim nächsten mal schreibe ich über unsere reise zum strand und einige wundervolle leute, die ich kennenlernen konnte. bis bald...

love
pauli


hier meine aktuellen kontaktdaten:

mail: [email protected]
telefon: ‭+55 (11) 98842-2617‬
whatsapp: +54 9 11 2693-6601
blog: https://steemit.com/@schlingelnatter
für den fall, dass ihr etwas mehr aktualisiert sein wollt, instagram: @schlingelnatter


vorherige posts der südamerika reise:

argentinia 1 ger/eng
argentinia 2 ger/eng
argentinia 3 ger/eng
chile 1 ger/eng
chile 2 ger/eng
chile 3 ger/eng
chile 4 ger/eng
chile 5 ger/eng
andes 1 ger/eng
argentinia 4 ger/eng
argentinia 5 ger/eng
argentinia 6 ger
argentinia 6 eng
argentinia 7 ger
argentinia 7 eng
chile 6 ger
chile 6 eng
chile 7 ger
chile 7 eng
chile 8 ger
chile 8 eng
chile 9 ger
chile 9 eng
chile 10 ger
chile 10 eng
bolivia 1 ger
bolivia 1 eng
bolivia 2 ger
bolivia 2 eng
peru 1 ger
peru 1 eng
peru 2 ger
peru 2 eng
brazil 1 ger
brazil 1 eng
brazil 2 ger
brazil 2 eng
brazil 3 ger
brazil 3 eng
brazil 4 ger
brazil 4 eng
brazil 5 ger
brazil 5 eng
brazil 6 ger
brazil 6 eng
brazil 7 ger
brazil 7 eng
brazil 8 ger
brazil 8 eng
brazil 9 ger
brazil 9 eng
brazil 10 ger
brazil 10 eng
brazil 11 ger
brazil 11 eng
brazil 12 ger
brazil 12 eng
argentinia 8 ger
argentinia 8 eng
argentinia 9 ger
argentinia 9 eng
argentinia 10 ger
argentinia 10 eng
argentinia 11 ger
argentinia 11 eng
chile 11 ger
chile 11 eng
argentinia 12 ger
argentinia 12 eng
argentinia 13 ger
argentinia 13 eng
argentinia 14 ger
argentinia 14 eng
argentinia 15 ger
argentinia 15 eng
argentinia 16 ger
argentinia 16 eng
argentinia 17 ger
argentinia 17 eng
argentinia 18 ger
argentinia 18 eng
brazil 13 ger
brazil 13 eng
brazil 14 ger
brazil 14 eng

Sort:  

Hi Pauli, danke für Deinen neuen Bericht, wie immer toll geschrieben. Liebe Grüße Alexa

danke für lesen liebe alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61870.12
ETH 2401.56
USDT 1.00
SBD 2.53