argentina 13 [ger]

in #travel6 years ago (edited)

hallo liebe freunde

heute an meinem letzten tag in bariloche möchte ich mich nochmal bei euch melden und von der rückreise vom ozean und vom lago vinnter berichten. viel spaß beim lesen und fotos bestaunen.

a937682a-defa-4a44-8b72-ddd43604377e.jpg


FullSizeRender (6).jpg

https://drive.google.com/open?id=1DateA2pja57LOJoFK52BEGDuXJ0hwJzh&usp=sharing

26.11. -2.12.

die nacht im bus war relativ ruhig und gemütlich. gegen 8 uhr fuhren wir zum alquilo todo laden hier in der stadt, dieser laden ist eine franchise variante, der marke alquilo todo, die dem vater von johny gehört. man kann hier alle möglichen werkzeuge für baustellen ausleihen.

Screen Shot 2018-12-22 at 10.57.36 PM.png

am laden angekommen, reinigten wir als erstes den bus von all dem staub, der sich bei unserer fahrt über die straßen der peninsula angesammelt hatte, während wir facturas frühstückten.

IMG_4154.JPG

wir begannen die arbeit mit dem abschleifen der beiden großen eingangstore. die wurden dann anschließend von mir lackiert.

IMG_4157.JPG

nilsi und johnny befassten sich damit das kleinere straßenschild zusammen zu bauen, welches wir dann nach dem leckeren mittag aufhingen.

fc0f96fc-397f-41c6-adec-b240eb6947d0.jpg

am abend befestigten wir dann abschließend die großen buchstaben über der tür des ladens, eine ganze menge geschafft, für nur einen langen tag arbeit.

c1d028b4-4eb6-46cb-895a-1974ab0e7caf.jpg

IMG_4158.JPG

schlemihl war natürlich auch am start... und wollte uns buchstaben andrehen...
wir fuhren dann aus der stadt raus und suchten uns einen schönen platz zum schlafen, in der nähe eines staudamms. etwas weiter im land, damit wir morgen nicht mehr so viel fahren müssen zum lago vinnter.

im verlauf des vormittags brechen wir auf und fahren die scheinbar endlose RN 25, am ufer des rio chubut entlang.

IMG_4165.JPG

außergewöhnliche steinformationen die canyons ähneln säumen unseren weg nach rio pico.

IMG_4162.JPG

hier kaufen wir noch etwas fleisch und brot, damit wir heute abend dann bei stephan und nina ein leckeres asado machen können.
ich mache ein nickerchen hinten im van, während johnny die letzten kilometer auf den sandwegen zurücklegt und wir schließlich den lago vinnter erreichen. hier gibt es nichts außer den campingplatz und das haus von stephan und seiner mutter.

IMG_4170.JPG

IMG_4169.JPG

wir duschen mit dem warmen wasser des ofens und legen uns bis zum frühen abend hin um ein nickerchen zu machen.
als stephan und nina vom camping zurück kommen, feuern wir den grill an und unterhalten uns lange, bis spät in die nacht. die beiden können sogar deutsch reden und so hatten wir alle eine menge zu sagen.
ein wirklich wundervoller see, und ein absoluter argentinien geheimtipp für jeden angler.

wieder einmal konnten wir entspannt ausschlafen. da stephan und nina schon früh in die stadt aufgebrochen waren, hatten wir uns gestern schon verabschiedet und nachdem sich alle die zähne geputzt hatten, fuhren wir los, zum ostufer des sees.

IMG_4172.JPG

55b492e2-06bc-44a1-856a-91f03575a642.jpg

durch die schneeschmelze ist der wasserstand in diesem jahr besonders hoch. wir sammeln noch einige schöne steine am ufer und fahren dann weiter bis nach el bolson. ich schlief noch ein bisschen.

145421813.jpg

in el bolson angekommen, schauten wir uns das earthship an, bei dessen bau johnny vor einigen jahren mitgearbeitet hatte. auch Michael Reynolds, der architekt, der die ersten häuser dieser art gebaut hat, hat hier seinen handabdruck hinterlassen.

IMG_4180.JPG

IMG_4181.JPG

mit der untergehenden sonne erreichten wir am abend bariloche und fühlten uns relativ erschöpft von unserem trip. wir schleifen schnell ein, endlich wieder jeder in seinem zimmer.

ein gutes frühstück ist der start in einen guten tag, deswegen gönnten wir uns etwas mehr zeit dafür und auch zum besprechen der aufgaben der nächsten tage.
ich begann dann damit den rasen zu mähen und kochte uns zum mittag nudeln.
während johnny und schnils in der stadt sind, um einige besorgungen zu erledigen, veröffentliche ich einen neuen blogeintrag und als die beiden wiederkommen haben sie auch die ersten entwickelten fotos der analogen kamera dabei. die sind wirklich schön geworden.

IMG_4223.JPG

IMG_4225.JPG

nach dem duschen beginne ich heute damit mit der kettensäge, die johnny gestern aus der stadt, vom laden mitgebracht hat, das restliche holz zu zerlegen. jedenfalls das, welches noch im schuppen eingelagert werden soll.
am frühen nachmittag kommen einige freunde von johnny vorbei und bereiten uns ein köstliches assado unten am pier.

IMG_4229.JPG

den abend verbringen wir dann damit uns ein paddle turnier zu liefern. dieses spiel ist sehr populär in argentinien, ein mix aus tennis und squash. bringt auf jeden fall viel spaß.
als sich alle auf den weg in die stadt machen, gehen nils und ich pennen.

da schon wieder wochenende ist, arbeiten wir heute kaum und weil ich bock hab, baue ich aus einigen alten steinen einen ofen in der parilla. der hefe-teig für leckere körnerbrote ist dann auch schnell aufgegangen und grade als julian uns besuchen kommt, ist das erste brot fertig.

IMG_4269.JPG

IMG_4268.JPG

außerdem hab ich es mal wieder geschafft mit ennio im weit entfernten berlin zu telefonieren und so ein paar eindrücke und ideen für nächstes jahr entworfen und geschnackt.
zum abend hab ich mir eine youtube serie names R.A.P. von hubertus koch angeschauen.

er beschreibt in sechs folgen, mithilfe einer alter ego situation, wie er eine idee entwickelt, die final zu eine veranstaltung führen soll.
es geht um deutschrap, syrien, refugees und darum etwas gegen das wegschauen zu tun. alles in einer spannenden serie verpackt. sehr sehenswert, ich bin gespannt, was da noch so kommt und ob er seine idee so realisieren kann, schaut auf jeden fall mal rein. es wird immerhin über funk produziert und das bedeutet auch eure gez-gebühr trägt indirekt dazu bei.
gleich mal vorweg, ich hab kaum ne ahnung von deutschrap oder diesem musikstil im allgemeinen, aber das diese idee gigantisches potential hat, wird jedem klar...
abgesehen davon kommt hubertus koch einfach wie ein einfacher dude rüber, der gerne was bewegen möchte, und die finde ich ja immer spannend.

es wird wieder einmal lange geschlafen und ich verbringe auch den heutigen vormittag an dem blogpost weiterzuarbeiten. nach dem mittag bastelte ich eine weile in dem holz workshop an einer idee für ein weihnachtsgeschenk herum.

IMG_4654.JPG

zum sonnenuntergang machten wir etwas, was ich schon vor einem halben jahr tun wollte, als ich das erste mal hier bei johnny war. zusammen mit schnilsi paddelte ich auf dem kayak zum gegenüberliegenden ufer des sees um von hieraus den sonnenuntergang hinter den bergen und bäumen zu sehen.

IMG_4356.JPG

auch auf dem rückweg wurden wir wieder ordentlich nass und das kayak schaukelte ordentlich.
warm geduscht schliefen wir glücklich ein.


und hier sind wir auch schon wieder durch, ich melde mich nach weihnachten, bis bald und ein paar schöne tage mit der familie wünsche ich euch.

love
pauli


hier meine aktuellen kontaktdaten:

mail: [email protected]
telefon: ‭‭‭‭+54 221 454 7949
whatsapp: +54 9 11 2693-6601
blog: https://steemit.com/@schlingelnatter
für den fall, dass ihr etwas mehr aktualisiert sein wollt, instagram: @schlingelnatter


vorherige posts von der südamerika-reise (chronologisch)

argentinia 1 ger/eng
argentinia 2 ger/eng
argentinia 3 ger/eng
chile 1 ger/eng
chile 2 ger/eng
chile 3 ger/eng
chile 4 ger/eng
chile 5 ger/eng
andes 1 ger/eng
argentinia 4 ger/eng
argentinia 5 ger/eng
argentinia 6 ger
argentinia 6 eng
argentinia 7 ger
argentinia 7 eng
chile 6 ger
chile 6 eng
chile 7 ger
chile 7 eng
chile 8 ger
chile 8 eng
chile 9 ger
chile 9 eng
chile 10 ger
chile 10 eng
bolivia 1 ger
bolivia 1 eng
bolivia 2 ger
bolivia 2 eng
peru 1 ger
peru 1 eng
peru 2 ger
peru 2 eng
brazil 1 ger
brazil 1 eng
brazil 2 ger
brazil 2 eng
brazil 3 ger
brazil 3 eng
brazil 4 ger
brazil 4 eng
brazil 5 ger
brazil 5 eng
brazil 6 ger
brazil 6 eng
brazil 7 ger
brazil 7 eng
brazil 8 ger
brazil 8 eng
brazil 9 ger
brazil 9 eng
brazil 10 ger
brazil 10 eng
brazil 11 ger
brazil 11 eng
brazil 12 ger
brazil 12 eng
argentinia 8 ger
argentinia 8 eng
argentinia 9 ger
argentinia 9 eng
argentinia 10 ger
argentinia 10 eng
argentinia 11 ger
argentinia 11 eng
chile 11 ger
chile 11 eng
argentinia 12 ger
argentinia 12 eng

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60623.84
ETH 2572.69
USDT 1.00
SBD 2.57