chile 8 [ger]

in #travel6 years ago (edited)

hallo liebe freunde

ich melde mich zu euch heute aus sucre in bolivien, ich weiß ich bin etwas hinterher mit dem schreiben, aber da ich grade besuch von einer freundin habe ist es schwer sich zu motivieren.

0F8A743C-4DB2-4701-AC03-A2ACF1DDA9F4.jpeg


heute morgen erwachte ich mit großer vorfreude auf das agnihotra und das leckere frühstück, welches mich danach erwartete. anschließend fuhren wir mit juan, karina und dante zu einer kuh-farm an der autobahn um mehr dung für den kompost zu holen.
dann gab es mittag und danach kletterten wir wieder auf dem dach des quincho herrum um auch die restlichen stücken des dachs gut abzudichten und die folie windfest zu sichern. nach ritual, abendessen und dusche ging es schlafen.

der regen weckte uns heute am frühen morgen noch vor dem wecker. weil es der erste regen der region seit 6 monaten ist, haben wir beim frühstück kaum über etwas anderes geredet. auch überlegten wir was wir heute machen könnten, karina hatte von ihren verwandten aus dem süden chiles einige säcke mit walnüssen mitgebracht und dante und ich beschäftigten uns den vormittag damit, etwa einen halben sack zu knacken und alles in gläser abzufüllen. es war entspannt vor dem kamin zu sitzen und immer mal wieder zu snacken.

78525587-01C0-4144-BA61-8478A65FCC9D.jpeg

nach dem mittag stoppte der regen und wir verbrachten den nachmittag wieder mit holzhacken hinterm haus. nach dem abendbrot hab ich angefangen ein willkommen-flughafen schild für die nächste woche zu malen. lea kommt bald an.

am heutigen mittwoch morgen, kamen dante und ich fast zu spät zum agnihotra und es regnete aus wieder leicht, als wir nach dem frühstück damit begannen, einen zaun zu erweitern, um die kaninchen davon abzuhalten die frisch gepflanzten himbeeren zu fressen. dafür buddelten wir auch noch drei baumstümpfe aus.
nach dem mittag gab es wieder holz zu hacken, bis ich am abend nach dem essen dieses foto von dante karina und juan aufnahm, es sind alles ganz herzliche wunderbare menschen.

7761CBA6-A2A9-4F57-90CD-377578E6E11E.jpeg

am heutigen donnerstag hatten wir großes vor, dante würde heute die farm verlassen und so hatte karina ihren stadt-tag auch heute geplant, sodass wir ihn alle zum flughafen bringen können.
außerdem hat mario das paket mit meinen sachen aus dem süden nach santiago geschickt und nachdem mich karina im zentrum abgesetzt hatte, lief ich zum logistik-zentrum von cruz del sur. das ist eine busgesellschaft, über die man günstiger als bei der post, sendungen verschicken kann.
als ich mein paket endlich in der hand hatte, hab ich erstmal realisiert, wie sehr mir das zeugs gefehlt hat.
anschließend wartete ich bei jesus, einem freund von karina, es gab leckeren café, gebäck und ein fazinierendes gespräch über futuristische technologien zur energie erzeugung.
hier gibt es für euch ein spannendes video, auf deutsch.

als mich karina dann einsammelte, war es zu spät noch zur farm zu fahren und dort das agnihotra zu machen, also packten wir das travel-agnihotra-kit aus und sangen in einer seitenstraße die mantras, während juan den ghee-reis mix in die flammen warf, im auto.
nach dem ankommen gab es ein flinkes abendessen und heißen tee vor dem einschlafen.

F1FB8202-A0CB-4DCF-90C8-46586113271D.jpeg

der freitag startete wieder relativ normal, agnihotra und dann frühstück. anschließend buddelte ich im wald noch ein paar löcher für neue obstbäume, bevor mich juan an der autobahn absetzte und ich mich trampend auf den weg nach valpo machte, um dort erst einige zeit im café zu schreiben. danach traf ich mich am abend mit selina und stellte mein zeugs bei ihr ab. sie ist grade heute in ein neues zimmer umgezogen und ich kann auf einer matratze des mitbewohners schlafen.

191B137A-EC91-4E62-AB43-342297A34926.jpeg

sie besuchte ihren tango tanzkurs, während ich mich auf die suche nach audio-kassetten machte. ich wurde in einem kleinen laden fündig, der allerlei ramsch verkauft. auch fand ich großartige cover fotos für die zwei mixtapes, die ich aufnehmen werde.

CC320424-BCFD-4827-948E-2E56E8452123.jpeg

danach kaufte ich gemüse und alles was wir zum kochen eines currys brauchen ein und schlenderte wieder zu selina, wo wir dann kochten und lange über musik und festivals sprachen.
als wir mit dem kochen fertig waren kam grade alfonso an. er lebt in santiago und war auch auf dem nomade-festival. er würde mit uns zusammen zu der kompaz-sessions party kommen, die heute nacht in einem hostel starten sollte.

11A40D13-02D4-4253-A626-694015EC8196.jpeg

gegen zwei uhr brachen wir dann auf, zu dem hostel, was nur ein paar hundert meter die straße hinab liegt. es waren nicht grade viele leute da, aber die musik war erstklassig und auch mit der deko haben sich die jungs viel mühe gegeben. wir tanzten bis um etwa 7, bevor wir zu schlafen nach hause liefen.

weil wir so spät im bett waren, erwachten wir gegen 14 uhr um dann nach einem guten frühstück etwas in selina’s wohnung zu chillen, bevor wir uns in richtung cerro alegre aufmachen, wo die studienkollegen von alfonso eine party, mit asado auf dem dach einer großen stadtvilla feierten. ein atemberaubender ausblick und nette gespräche mit seinen freunden rundeten den abend perfekt ab. am abend fuhren wir mit dem bus nach concon, einer küstenstadt, etwas im norden.

E1E35271-C278-49A6-86CC-38951F14EDF4.jpeg

dort hatte alfonsos familie ein apartment und es war näher am cerro mauco, auf den wir morgen wandern wollten. im bus aus valpo wurden wir zeugen eines sehr dreisten handy-diebstahls und bevor wir in der wohnung ankamen kauften wir noch ein paar empanadas, für den weg.

super ausgeruht erwachte ich am nächsten morgen mit großem appetit auf pancakes, ich lief also zum nächsten supermarkt und überraschte die beiden mit einem leckeren und kräftigendem frühstück. anschließend duschte ich und packte alles zusammen, wir stiegen in den bus und gegen mittag standen wir am fuße des cerro mauco.

2D24592D-BF60-4F5F-81CF-A0F795C80349.jpeg

die wanderung war am anfang relativ anstrengend, aber später recht entspannt.
auf dem gipfel angelangt, machten wir eine längere pause und ich klebte den beiden ein prägeetiket auf ihr telefon.

10199E70-5B14-45B8-9AB7-64E4652977C9.jpeg

C590FD6C-1DF1-49F4-81B1-3BBB2DEBD91D.jpeg

E542F535-E0D4-418D-A524-4D206E2C82AF.jpeg

6EBBA2A8-DA5D-4B83-AF06-42DD56C5FD3E.jpeg

auf dem weg nach unten stoppten wir dann nochmal etwas länger um den sonnenuntergang anzusehen und wie auf dem nomade anzujubeln. mit drei mädels aus vina del mar, fuhren wir wieder in die stadt. sie ließen mich in concon, an einem großen kreisverkehr heraus, weil ich dort die besten chancen hatte einen bus nach santiago zu ergattern. da jedoch sonntag abend war, waren leider alle busse ausverkauft und ich fuhr mit einem andern zurück nach valpo um noch eine nacht bei selina zu schlafen und erst am nächsten tag nach curacavi zu fahren. wir aßen noch die reste von freitag und sprachen viel über den schmuck den sie gestaltet und unsere reisepläne für die zukunft, bevor wir einschliefen.


danke fürs lesen und bis bald

love
pauli


hier meine aktuellen kontaktdaten:

mail: [email protected]
telefon: ‭‭+56 9 4116 6539‬‬
whatsapp: +54 9 11 2693-6601
blog: https://steemit.com/@schlingelnatter

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60970.82
ETH 2602.36
USDT 1.00
SBD 2.65