brazil 6 [ger]steemCreated with Sketch.

in #life6 years ago (edited)

hallo liebe freunde

heute gibt es wieder mal neue infos zu meiner reise in südamerika. ich sende euch aus dem mambembe hostel in rio de janeiro, die erlebnisse meiner vierten und letzten woche in sao paulo. hoffentlich kann ich euch damit den tag versüßen...

FCC88713-CB90-4759-8DBB-37536B43D227.jpeg


24.8. - 31.8.

ich erwachte in dem flur der wg auf meiner luftmatratze und sammelte meine sachen zusammen. ich werde heute nämlich auch umziehen und zwar zu lolita nach pinheiros, eine sehr hippe nachbarschaft.
das frühstück welches ich heute zauberte bestand aus french toast und kaffee. als wir fertig gegessen hatten, duschte ich und anschließend fuhr ich mit der metro zum haus in dem lolita wohnt.

CA302C0A-B73E-4F24-BE39-86E8C79B5A9C.jpeg

sie wartete unten vor dem haus auf mich, nachdem ich meine sachen oben abgestellt hatte, liefen wir los um bei einem self service restaurant in der nähe gut zu essen.
anschließend ging sie wieder arbeiten und ich wanderte zurück zum apartment. doch heute wartete noch mehr action auf mich, am nachmittag habe ich mein auto aus der werkstatt abgeholt und bin endlich die ersten kilometer alleine durch die stadt gefahren. ich brach also gegen 16 uhr auf nach sao lucas, wo ich mich dann mit sergio traf und zusammen liefen wir zu der polsterei, die die sitze und den stoff unter dem dach, sowie eine tür überarbeitet hatte.

1C8654F7-8100-40DC-A9D7-401209906DE4.jpeg

der mann hatte gute arbeit geleistet, die sitze sehen aus wie neu. wir tauschten dann noch den keilriemen, bei dem ich eine brüchige stelle erkannt hatte. kurz darauf saß ich gemütlich im auto und winkte sergio zum abschied zu, der beste roadtrip meines lebens kann nun beginnen.

03999F53-740B-4439-BF81-1674B6DA5A24.jpeg

nachdem fürchterlichen rush hour verkehr erreichte ich gegen 19 uhr pinheiros und die straße von lolita, es gibt hier in são paulo allerdings ein gigantisches parkplatz problem und man muss sog. estacionamentos aufsuchen, bewachte parkplätze, die natürlich richtig geld kosten.
aber es ist ja nicht für lang, deswegen parkte ich dicht bei ihrem haus und kochte am abend nudeln mit gemüse bolognese.
luari hatte mich heute zu einem speziellen event eingeladen, eine jazz session im keller eines hauses, sogar ganz in der nähe von hier.
ich war jedoch recht schläfrig und duschte deswegen nochmal bevor ich losfuhr.

0F8939A4-86D9-4F28-A223-641AB91795EC.jpeg

der abend, mit luari und ihrer freundin elisa wurde ganz und gar wundervoll. großartige musiker in einer fantastischen atmosphäre. es gab günstiges bier und leckere pizza, insgesamt waren etwa 70 leute da, und das war super voll für den keller eines einfamilienhauses
wir blieben bis um 5 uhr morgens, bevor wir bezahlten und zur subway liefen. ein paar augenblicke später schlief ich auf der matratze auf dem balkon von lolita ein.

nach der letzten nacht erwachte ich heute gegen mittag und nach einem kleinen frühstück, parkte ich das auto um und suchte dann in einem großen supermarkt nach einer matratze für das schlafen im auto.
ich würde leider nicht fündig und schlenderte dann durch pinheiros zurück zum apartment und kurz darauf zur féria benedito calixto. das ist ein flohmarkt der immer sonntags in einem kleinen park stattfindet.

3D472B77-168A-452C-8429-29D6231871AE.jpeg

ich konnte hier weiter nach einer analogen kamera suchen und wurde schließlich mit einer praktika MTL 50, von 1985 fündig.
etwas teuer, aber es ist wirklich nicht leicht sowas, selbst in dieser großstadt zu finden. ich bezahlte 300 reales, also etwa 70 euro.

1F00C40D-A4C0-4AB4-8B4B-3C8D7BC2CC32.jpeg

sie ist in erstklassigem zustand und wenn ich jetzt noch filme kaufen kann, dann hab ich alles, für eine erstklassige dokumentation dieses trips in die vergangenheit.
am nachmittag schlief ich noch etwas im apartment, bevor ich mit lolita etwas zu abend aß und mich anschließend zu einer wg party von freunden aufmachte.

442C89E8-0D3A-44CB-8922-677684E7A7F0.jpeg

auf dem weg dahin kaufte ich noch einen gin und fand leider kein tonic, weshalb ich mit soda und gurke vorlieb nahm.
die party war die einweihungsfeier der wohnung von sâmia und raphael, die ich vor etwa zwei wochen kennengelernt hatte. ich unterhielt mich viel mit einem brasilianer aus dem süden und schlief letztendlich auf dem sessel ein, die gestrige nacht forderte ihren tribut.

ich wachte am morgen in der wohnung von sâmia und raphael auf, hier gab es erstmal einen tee und anschließend lief ich durch die straßen nach hause zum apartment von lolita.
die war grade nicht da, sie war zum flughafen gefahren, um ihre eltern abzuholen. diese würden in den nächsten paar tagen bei ihr im apartment wohnen. ich hatte mich deswegen schon nach einem neuen schlafplatz umgesehen und würde dann am nachmittag umziehen.

0B844655-48B8-4C90-8026-97DE18407E08.jpeg

ich war grade fertig mit meiner dusche und hatte etwas gegessen, als lolita mit ihren eltern ankam.
wir stellten uns vor und sprachen im anschluss viel über meine reise und ihre erfahrungen in anderen ländern. besonders mit ihrem dad, der chemischer ingenieur ist, hab ich viel geredet, bevor wir uns am nachmittag alle gemeinsam zu einem restaurant aufmachten.
das essen war sehr gut und mein persönliches highlight war das panacotta welches ich zum nachtisch schnabulierte. ich wurde dann sogar auf das essen eingeladen und im auto auf dem weg zurück dachte ich schon darüber nach, dass es echt schade ist, das ich diese wohnung heute schon verlassen muss. plötzlich fragte die mum von lolita, ob es wirklich stimmt, dass ich einen ganz tollen apple-crumble kuchen backen kann.

C3C8788F-F05B-44C2-824E-EB3BA1DC17A7.jpeg

ich bejahte das natürlich und versprach ihnen noch einen zu backen, bevor ich mich auf den weg zu meinem neuen host mache.
ich ging dann also nochmal einkaufen und besorgte ein paar äpfel und etwas mehl. in der küche rührte ich alles zusammen und schnitt die äpfel in stücken, bevor ich alles in den ofen schub.
währenddessen waren lolita und ihre mutter zu einem möbelhaus gefahren um nach einigen neuen sachen zu suchen.
ich bekam eine nachricht von leonardo, meinem nächsten host, dass ich leider erst sehr spät abends ankommen kann, da er sehr lange arbeitet. aber als wir den kuchen aßen, bot mir lolita an noch eine weitere nacht bei ihnen zu schlafen und mich dann morgen auf den weg zu machen.

7AA32A5B-F25D-42F5-9434-AD15A383632E.jpeg

das passte mir sehr gut und so legte ich mich nach einigen weiteren stunden des interkulturellen austauschs hin.

heute morgen erwachte ich gut gelaunt und nach einem kleinen frühstück mit lolitas eltern, verabschiedete ich mich von dieser lieben familie und machte mich auf den weg zum apartment von carol, heute wollten sie die alten sofas runter zur straße bringen und sie somit entsorgen, ich hatte angeboten dabei zu helfen. also schraubten wir die füße ab und trugen sie zwei blocks durch die straßen bis unter einen viadukt. hier leben menschen ohne obdach und diese werden die sofas entweder benutzen oder ihre teile gebrauchen.

A5F418FF-3AD4-49D4-86A4-319C8EFB77ED.jpeg

anschließend wollte ich im zentrum nach einem film für die analoge kamera suchen. das stellte sich jedoch als hochgradig kompliziert heraus und ich wanderte über stunden von shop zu shop und fragte nach diesem speziellen ding. irgendwann fand ich einen speziellen fotografie laden, der welche im angebot hatte, allerdings, nur ISO 200 und unfassbar teuer.
ich biss aber trotzdem in den sauren apfel und kaufte einen film. den ich dann auch gleich auf der paulista ausprobierte und bevor ich mich mit carita auf ein bierchen traf hatte ich schon die ersten guten fotos geschossen.

756DACBA-0D42-4187-8FDC-8066B7C33EF2.jpeg

wir waren in einem steakhouse und hatten einen tollen blick auf die avenida, während wir viel über schicksal und die berechtigung von vintage und retro sprachen.
am abend fuhr ich wieder zur wg von carol und holte zusammen mit den leuten, eine neue waschmaschine ab, bevor ich mich auf den weg nach jabaquara zu leonardo und seiner katze machte, bei dem ich die nächsten paar nächte schlafen würde. ich erreichte sein apartment recht spät und so redeten wir nur kurz bevor wir einschliefen.

68061525-A64D-4976-B3CC-F5CAB7EE86F8.jpeg

ich erwachte gut ausgeschlafen in der wohnung von leonardo. nach einem guten frühstück, machte ich mich auf den weg um nach einer matratze zu suchen. ich fuhr als erstes zu einem walmart und fragte mich so durch, bis ich schließlich in einem hypermercado von carrefour fündig wurde, eine günstige gemütliche matratze. ich kaufte auch ein laken.

CFBDD06F-323B-4BD6-A5AA-6277CAC23E49.jpeg

wieder am haus von leonardo angekommen, parkte ich auf der straße und beschäftigte mich den nachmittag lang damit das auto zu putzen und abzuschrubben.

519DFD98-BDDC-4DA6-89D8-8C5E4B445447.jpeg

D82BBB17-CF30-4E18-98BD-2C17E31F81AA.jpeg

324A0086-145A-4F87-814E-84659B2837D3.jpeg

E0BDA2D4-E1C4-462E-A148-5C1228DEFA63.jpeg

am abend startete ich mich der dritten staffel von rick and morty. einfach fantastisch. ich kochte auch ein paar nudeln, bevor ich schlafen ging.

heute habe ich einen entspannten tag zuhause verbracht und nicht viel mehr geschafft, als einen weiteren blogpost fertig zustellen, weitere folgen von rick and morty zu schauen und gegen mittag rief ich die familie in deutschland an. meine oma hatte heute ihren geburtstag und ich konnte mal mit allen verwandten gleichzeitig telefonieren.
ich hab dann ein spanisches geburtstagslied angestimmt und es war wunderbar alle zu sehen und zu berichten, was so passiert ist. alles über das auto und so. am nachmittag erfuhr ich, das ein freund aus leipzig, chris, grade auch in buenos aires angekommen ist und einige zeit hier verbringen wird.
am abend kochte ich, aber man kann es nicht wirklich kochen nennen, es war eher ein müsli.

heute verbrachte ich den tag in der stadt, ich fuhr nach einem guten frühstück zu einem mädel, dass ich auf couchsurfing gefunden hatte. falls ich länger als bis zum wochenende in der stadt bleibe, kann ich eventuell bei ihr schlafen. ich traf mich also mit clara zum lunch und wir quatschten in ihrer wohnung eine weile, bevor wir gemeinsam ein risotto kochten.

1E48F225-0688-479A-824A-6D1424F0E2E5.jpeg

am nachmittag fuhr ich dann los um carita von ihrer arbeit abzuholen, wir machten uns dann auf den weg durch die rush hour, zu einer speziellen gegend mit viel street art und gemälden an den wänden der häuser.

B36185BD-6E29-4594-9D8B-62AF1C722BF7.jpeg

90AF0A0D-3FC7-4A75-9B6A-052F57898EFF.jpeg

nach dem abendessen brachte ich sie zur bahn und fuhr den langen weg nach jabaquara.
zuhause angekommen, schrieb ich mit bart um ein kleines problem mit der motornummer des autos zu lösen, bevor ich schlafen ging.

ich wachte erst spät am morgen auf und machte mich dann nach dem frühstück daran die motornummer auf ein blatt papier zu übertragen. mit diesem zettel in der tasche fuhr ich zum büro von bart, der ihn dann an den despachante weiterleiten wird.

32C84FEA-ED1F-449B-9459-F6CBA4F69105.jpeg

BA300DDE-71E3-42DB-9C4C-2A2A66AFBD69.jpeg

eventuell kann ich morgen früh schon meine dokumente abholen und mich danach auf den weg machen.
als ich dort fertig war, fuhr ich zum tanken und anschließend sammelte ich dante ein, mit dem ich zusammen nach paranapiacaba fahren wollte. die erste kleine reise für das neue auto. es ist ein kleines sehr altes dorf an der zug strecke. es wurde von englischen siedlern erbaut, man kann sehen, dass es sehr unterschiedlich von einem normalen dorf ist.

C013EE6C-43CF-479D-9776-E6A563270E4B.jpeg

DFD663E4-3A91-4D12-BA16-46AA8C7A5EB3.jpeg

478D95F8-957A-42B4-B64F-C1EFBC44074A.jpeg

wir schlenderten durch die straßen und nach dem sonnenuntergang besuchten wir ein kleines café, dass uns den besten caffee seit langem verkaufte.

5C411B27-3001-4890-8729-2E41B5C4DE2E.jpeg

anschließend machten wir uns auf den rückweg und ich fuhr dante nach hause, wo wir dann auch nochmal lange mit seinen eltern über meine weiteren pläne sprachen und gegen 23 uhr fuhr ich dann nach sao bernado, um carita auf der party von einem ihrer freunde zu besuchen.
es war der geburtstag von eric und viele freunde waren zum bbq vorbeigekommen. ich blieb bis etwa 3 uhr und fuhr dann zum schlafen nach hause.

F7AA72BB-C933-4CDE-9E8B-FF1F5F025978.jpeg


hier ist es erstmal wieder gut und ihr könnt euch schön auf den nächsten post freuen, in dem ich euch von meiner reise und der ersten woche in einem ashram berichten werde.

love
pauli


hier meine aktuellen kontaktdaten:

mail: [email protected]
telefon: ‭‭‭‭+55 (11) 98842-2617‬‬
whatsapp: +54 9 11 2693-6601
blog: https://steemit.com/@schlingelnatter
für den fall, dass ihr etwas mehr aktualisiert sein wollt, instagram: schlingelnatter


liste von vorherigen posts der südamerika reise (chronologisch)

argentinia 1 ger/eng
argentinia 2 ger/eng
argentinia 3 ger/eng
chile 1 ger/eng
chile 2 ger/eng
chile 3 ger/eng
chile 4 ger/eng
chile 5 ger/eng
andes 1 ger/eng
argentinia 4 ger/eng
argentinia 5 ger/eng
argentinia 6 ger
argentinia 6 eng
argentinia 7 ger
argentinia 7 eng
chile 6 ger
chile 6 eng
chile 7 ger
chile 7 eng
chile 8 ger
chile 8 eng
chile 9 ger
chile 9 eng
chile 10 ger
chile 10 eng
bolivia 1 ger
bolivia 1 eng
bolivia 2 ger
bolivia 2 eng
peru 1 ger
peru 1 eng
peru 2 ger
peru 2 eng
brazil 1 ger
brazil 1 eng
brazil 2 ger
brazil 2 eng
brazil 3 ger
brazil 3 eng
brazil 4 ger
brazil 4 eng
brazil 5 ger
brazil 5 eng

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58068.07
ETH 3133.85
USDT 1.00
SBD 2.44