argentinia 4

in #argentinia6 years ago (edited)

hallo liebe freunde,

english version below

heute schreibe ich euch aus einem auto mitten im nirgendwo, seit drei stunden fahren wir auf der schnurgeraden asphaltierten straße in richtung cordoba. viel spaß beim lesen meiner letzten drei wochen.

73B5CCA6-FCE9-49C1-86DD-ECF1CC93983B.jpeg

woche 1

nach einer harten nacht mit vielen drinks drinks klingelte uns der wecker um 9:00 uhr wach, santi musste arbeiten. wir verließen zusammen mit ihm die wohnung, denn ich wollte etwas shoppen gehen. wir suchten nach einem notizbuch, nach einigem suchen und endlosen fragen fanden wir dieses hier.

D102EA1E-2932-4CF2-8740-05FE140DA364.jpeg

außerdem kaufte ich ein neues mikrofaser handtuch, da mein altes seit wochen komisch riecht auch nach sechs mal waschen wurde der geruch nicht weniger und ich beschloss ist zu entsorgen. auch fanden wir extrem leckere empanadas mit mozzarella und zwiebeln. dann liefen wir zurück zur wohnung von santi und packen unsere rucksäcke zusammen. nachdem wir den schlüssel zum salon brachten, trennten sich auf die wege von kristina und mir, sie würde einen freund in einem hostel besuchen und ich fuhr zu kilometer 15 und lernte jonathan kennen, meinem nächsten host.

5FF2706C-776A-4C10-966B-8CFDEBFFC640.jpeg

er lebt auf einem malerischen großen see- grundstück und möchte hier ein earthship bauen, ein energieeffizientes öko haus, aus recyceltem material. außer mir waren gerade noch ein französisches pärchen und zwei jungs aus dem süden frankreichs zum helfen bei ihm. jonathan ist ein künstler und hat in berlin, paris und kalifornien gelebt. sein haus ist dem entsprechend aufwändig fast exzentrisch geplant. nach dem ereignisreichen tag schlief ich glücklich in einem warmen bett mit der aussicht auf nutella, kaffee und eine warme dusche ein.

94352413-CE70-4C88-8252-372C07E8AE1E.jpeg

6306D485-343D-4208-B890-6C3E0904481F.jpeg

wir schliefen lange und hatten ein sehr entspanntes frühstück bevor ich erfuhr, was jonathan für mich geplant hatte, ich hatte ihnen gesagt, dass ich am liebsten mit holz arbeiten würde und er hat mir für heute die aufgabe gegeben, das regal in der küche umzubauen. es war eine art test um zu sehen was ich so kann. am nachmittag hatte ich mir das modell des neuen hauses genauer angesehen und anschließend die baustelle. es ist eine art klippe und die untersten ebene des hauses ist ein gewächshaus mit einer holz kuppel und glas als dach. zum abend hab ich im quincho, eine art wohnküche, die garderobe umgebaut und ein neues regal für das radio angebaut. weil jonathan meine heutige arbeit gut gefallen hat hat er mich in meine richtige aufgabe eingeweiht. ich werde die fensterrahmen und die holzkuppel für sein haus bauen. er hatte für pläne von einem britten gekauft, die genau zeigen wie man einen geodesic dome baut und erklären, wie man dabei am besten vorgehen sollte. nachts tauschen wir uns über die reisepläne der franzosen aus und es wurde ein gemütlicher abend.

41D2343C-2ADD-492A-BA5C-817CB853C41F.jpeg

reichlich ausgeschlafen begann ich am nächsten morgen damit das holz was für die konstruktion nutzen würden zu sortieren. es ist gut gelagertes trockenes zypressen holz und ideal für ein solches dome-dach, da es leicht und stabil ist. die franzosen waren unterdessen damit beschäftigt aus zement und leeren bierdosen eine wand zu bauen.
nachdem ich das holz fertig sortiert hatte begann ich damit ein muster zu bauen. der dom wird sich in etwa 60 holz dreiecken zusammensetzen. vier verschiedene arten beziehungsweise grüßen. es geht besonders um genaues arbeiten, die toleranz im plan liegt bei 0,5. das ist das genaueste was ich je aus holz gebaut hab. am abend hatte ich ein plan und das erste dreieck fertig. ich freue mich extrem auf die nächsten wochen arbeit an diesem projekt und bin sehr dankbar, dass mir jonathan soetwas anvertraut.

24ECC3C0-07F4-479F-9BA6-DB5007F29CB8.jpeg

ich schlief wieder mal wie ein engel und wachte heute als erster auf. nach dem reichen frühstück gehe ich in die holzhütte und begann damit das holz vorzubereiten. das wird erst auf eine einheitliche dicke von etwas weniger als zwei inch gehobelt und anschließend mit einer 5° gewickelten kreissäge in der hälfte geschnitten. in der winkel kreiert am ende die halbkugel vor. leider war ich ein moment lang unaufmerksam und sägte mit der kreissäge in den linken daumen. das tat sehr weh und ich pausierte um die wunde zu verarzten. jonathan reagierte erstklassig, er bot mir sogar an ins krankenhaus zu fahren, aber es war nicht so schlimm und ich arbeitete nach etwa 2 stunden weiter, zusammen mit einem der franzosen. am nachmittag tun wir alle zusammen ein stahlgerüst, welches die jungs geknotet hatten, ebenfalls eine halbkugel, zur finalen position und zum abendessen gab es asado, das typische argentinische bbq. müde und erschöpft aber satt und glücklich über die menschlichkeit mit der alle auf mein unfall reagiert hatten fiel ich in einen tiefen schlummer

4CDE0717-7C70-487A-A067-DD8D4D1E066E.jpeg

C30D7B07-91AE-4CFB-9724-C7AD99499857.jpeg

nach dem aufwachen telefonierte ich mit der familie, nach dem frühstück auch mit judith, die sogar mit olli zusammen sonnigen berliner prinzessinnengarten auf einem flohmarkt war. es war super mit ihr und meinen eltern zu reden. heute wollten wir wandern, wir fuhren also mit dem auto zu einem parkplatz in der nähe des cerro campanario. ich war auf diesem berg schon mal, als ich das letzte mal in bariloche war, aber heute zeigte sich die umgebung einen ganz neuen licht, etwas diesig, aber es gab trotzdem tolle sicht. auf dem weg nach oben sammelten wir usnea, um für jonathan, palto-miel, nach dem rezept von mario zu machen. auf dem gipfel trafen wir ariana, eine russin. zusammen mit ihr sind wir zu jonathan haus gelaufen und ich hab angefangen das palto-miel zu kochen, zwischendurch hat mir ein freund von jonathan erklärt und gezeigt wie ich mein daumen richtig verbinden kann. die medizin ist gut geworden und wir hatten ein leckeres bbq mit einigen freunden von jonathan.

771296A8-74E0-4A5B-83EC-6C0B581496F0.jpeg

F03C1DDC-5580-424C-915E-F0E7F01B8C4B.jpeg

woche 2

aufgrund des langen abends gestern, haben wir erst sehr spät gefrühstückt, heute hatten wir sogar einige avocados. anschließend hab ich im holzschuppen das muster für die zweite art von dreiecken gebaut und einiges an holz vorbereitet. zum mittag gab es nudeln und den nachmittag hab ich mit filmen verkürzt. abends hab ich mit jonathan besprochen, wie groß der ausschnitt an den latten sein muss, in den später die fenster eingebaut werden. nach ein paar telefonaten hatte er die richtigen maße und wir sind früh schlafen gegangen um für morgen fit zu sein.

früh am morgen hat sich das französische pärchen verabschiedet, sie fahren weiter nach süden, um mit einem zelt im patagonischen winter zu reisen, que loco. ich hab nach dem frühstück mit dem zusammensetzen der ersten dreiecke begonnen. außerdem hab ich die fräse auf die fenster dimension eingestellt und die ecke ausgeschnitten. kann man auf dem nächsten querschnitt bild für sehen. am nachmittag hab ich eine nachricht von theresa erhalten, sie ist eine freundin von bastian und noah, vielleicht reisen wir ein stück zusammen, sie lebt grade in pucon, etwa 250 km weit weg von mir. das essen, welches einer der französischen jungs heute gekocht hat war nicht besonders gut, und auch viel zu viel. nach dem traumhaften sonnenuntergang bin ich abends lange wach geblieben und johnny und ich haben viel mate getrunken und über den einfluss von beziehungen und familie auf die individualität diskutiert.

A529EF6F-0384-4F99-A01D-4A4E6614F538.jpeg

72368BF9-F777-43C5-85E6-7E15F247CFF6.jpeg

der mittwoch war relativ eintönig, den ganzen vormittag verbrachte ich mit dem zusammenschrauben der ersten 15 fertigen dreiecken. anschließend hab ich gekocht und am nachmittag weitergearbeitet. im schönsten sonnenlicht. abends haben wir angefangen sauber zu machen und zu putzen. da die jungs morgen abreisen würden brachten wir alles auf einen eingermaßen vorzeigbaren zustand.

252EA227-7AFE-4B74-9547-969ABB8EFC3A.jpeg

heute haben wir nach dem haferbrei-frühstück weiter sauber gemacht und nachdem die jungs ihr taxi genommen hatten sind johnny und ich zum haus und wir haben mit der planung der konstruktion der unteren fenster angefangen. sie werden später einen weiten seeblick ermöglichen und den dome stützen, deswegen müssen sie sehr massiv gebaut werden. zum mittag gab es heute eine art tarte, schnell und lecker. am nachmittag haben markierten wir die position der stufen, die später den fußboden des gewächshauses mit dem fußboden der ersten etage verbinden würden. sie werden teilweise in die steinwand geschlagen. nach einem schnellen abendessen ging es früh schlafen.

9651AB1F-D07A-4BCD-8EBD-DBEA1152E788.jpeg

in den freitag startete ich gut ausgeschlafen, da johnny und ich heute alleine waren und das wetter super war beschlossen wir draußen am haus weiter zu arbeiten. es ging an den sog. bondbeam, der die untere kante des fensters mit der mauer verbinden würde. wir bauten ihn aus 3x6 inch starken balken. zum schutz des holzes kommt ein spezieller baustoff zum einsatz, gepresste platten aus geschnipseltem tetrapak. auf die passende breite geschnitten werden sie auch einige zentimeter höhenunterschied ausgleichen. anschließend wurde der bondbeam in vier stücke aufgeteilt und die einzelnen teile geschnitten und gewinkelt.
nachmittags sind wir zum yoga in die stadt gefahren und nach einer dusche und einem leckeren hähnchen bei einem freund, führen wir zu einer brauerei, la luna, wo nachts eine live band spielte, gute gipsy musik und eine tischtennisplatte bescherten uns einen tollen abend.

AC977ECF-C167-4A0F-B4E3-8723FF3D4FA4.jpeg

samstag morgen um 3 uhr ging es dann nach hause, weswegen wir auch extrem spät aus dem bett kamen. ich hab heute kekse gebacken und wir haben mittags eine tarte gegessen. abends fuhren wir zu einer überraschungs-abschiedsparty bei einer freundin von johnny. ich war von gestern jedoch noch sehr fertig und bin schlussendlich auf dem sofa im wohnzimmer eingeschlafen.

mit erneutem kater schleppten wir uns durch den sonntag. heute kam eine französin namens elena an, die uns für die nächsten 10 tage unterstützen wird. zum essen fuhren wir in die stadt zu freunden und es gab ein unglaublich leckeres fleisch. wir haben heute außerdem noch ein klein wenig sauber gemacht. früh am abend fiel ich erschöpft wie ein stein ins bett.

woche 3

den heutigen montag verbrachte ich mit weiterem arbeiten im holzschuppen und etwas hilfe bei beton arbeiten am haus. außerdem hab ich heute gelernt wie man das klassisch argentinische asado grillt. erst muss man ein großes feuer im grill entfachen und anschließend die entstandene glut gut unter dem rost verteilen, dann kommen fleisch und alles was man an gemüse da hat auf den grill und man lässt alles für etwa zwei bis drei stunden grillen. das besondere ist, alles wird unvorbereitet gegrillt, das fleisch bekommt etwas salz und manches schlägt man in alufolie, aber sonst bleibt alles wie es ist. besonders gut ist eine paste, die aus augbergine und knoblauch gemacht wird.
da es das erste mal war, dass ich allein grillte, wusste ich nicht ob es gut war, aber johnny und auch seine eltern, die am frühen abend ankamen waren begeistert. ich hab auch noch einen apple crumble gebacken.

3E1A3742-1B84-469C-B4C6-34161FFC50EA.jpeg

wir haben heute eine menge holz gesägt und zwei große stücken geschliffen und angestrichen, sie werden später sitze und ein regal in einer steinwand bilden. wir sammelten heute auch viele nüsse, bevor wir zu einer kleinen wanderung aufbrachen, ziel war der gipfel des llao llao ein etwa 200 m hoher hügel in der nähe. wir verbrachten einige zeit auf dem gipfel und genossen (ja basti) die wundervolle aussicht über den lago nahuel huapi. wir sammelten mehr usnea um neuen tee zu machen und verbrachten einen entspannten abend in der patagonia cervezeria, einer bar an der seeküste.

98A4E1A8-F6B5-4BBC-9C63-383CFC618686.jpeg

zum frühstück gab es heute avena mit bananen und nüssen. wir haben heute den bondbeam (siehe zeichnung) und die fensterrahmen für die unter konstruktion des domes zugeschnitten und gehobelt, eine knifflige aufgabe, da alle gewinkelt sind und wir auch die ungleichmäßigkeit des unterbodens ausgleichen mussten. elena hat zum abend leckere pancakes gekocht.

nach einer windigen nacht ging es direkt wieder an die arbeit und heute hab ich mit ausnahme des vegetarischen mittags gut durchgezogen. ich hab mich gestern leider vermessen, und musste alles etwas umarbeiten, zum abend haben wir die fensterkante ausgeschnitten, während einer der nachbarn von johnny die ersten teile angestrichen hat.

am freitag waren wir nicht besonders produktiv, wir haben vieles fertig gemacht, von gestern aufgeräumt. es gab zum mittag wieder asado, abends schnitt ich die fensterkante in viele der latten für die dreiecke.

fast wie gestern haben wir heute einen sehr entspannten tag gehabt, viel rumliegen und ausruhen, auch haben wir wieder gegrillt und ich hab das brötchen rezept ausgepackt um etwas zeit damit zu verbringen, einen ofen in den grill zu basteln, in dem wir nach stunden als er endlich heiß war die brötchen backten. auch hab ich vier flaschen neuen palto miel gekocht. abends sind wir in die stadt gefahren, es gab ein gratis konzert auf dem hauptplatz der stadt, eine berühmte argentinische reggae band spielte auf einer art kulturfestival. hat mich nicht umgehauen, war aber cool. anschließend gabs ein bierchen in einer bar in der stadt und weil ich müde war bin ich nach hause getrampt und johnny und elena sind zu einem weiteren konzert.

9B794C08-38E2-493D-9AB6-7424ED5655B1.jpeg

der heutige sonntag fing für uns alle sehr spät an. ich telefonierte mit der familie, anschließend machten wir eine kleine wanderung um ein paar äpfel zu sammeln und kletterten dafür über einige zäune. am abend haben wir ein kleines bisschen an den dreiecken gebastelt und eine leckere reispfanne gekocht.

das wars erstmal wieder von mir, bis bald mit neuen abendteuern aus cordoba und buenos aires.

love
pauli

hier meine aktuellen kontaktdaten:

mail: [email protected]
telefon: +54 9 11 2693-6601
whatsapp: +54 9 11 2693-6601
blog: https://steemit.com/@schlingelnatter

—————

english

—————

Hello dear friends,

Today I'm writing you from a car in the middle of nowhere, for three hours we drive on the dead straight paved road in the direction of cordoba. have fun reading my last three weeks.

week 1

after a hard night with lots of drinks the alarm rang at 9:00 am, santi had to work. We left with him the apartment, because I wanted to go shopping. we searched for a notebook, after some searching and endless questions we found this one here.

! [D102EA1E-2932-4CF2-8740-05FE140DA364.jpeg] ()

In addition, I bought a new microfiber towel, since my old smells strange for weeks even after six times of washing, the smell was not less and I decided to dispose of. We also found extremely delicious empanadas with mozzarella and onions. Then we ran back to the apartment of Santi and packed our backpacks together. After we took the key to the salon, the ways of Kristina and me separated, she would visit a friend in a hostel and I drove to kilometer 15 and met Jonathan, my next host.

! [5FF2706C-776A-4C10-966B-8CFDEBFFC640.jpeg] ()

he lives on a picturesque large lake and would like to build an earthship here, an energy-efficient eco-house, made of recycled material. except for me were just a French couple and two boys from the south of France to help him. Jonathan is an artist and has lived in Berlin, Paris and California. his house is accordingly elaborately planned almost eccentric. After the eventful day I happily fell asleep in a warm bed with a view to nutella, coffee and a warm shower.

[94352413-CE70-4C88-8252-372C07E8AE1E.jpeg] ()!

[6306D485-343D-4208-B890-6C3E0904481F.jpeg] ()!

we slept for a long time and had a very relaxed breakfast before learning what jonathan had planned for me, i told them that i would like to work with wood and he gave me the task today of rebuilding the shelf in the kitchen. It was a kind of test to see what I can do. In the afternoon I had a closer look at the model of the new house and then the construction site. it is a kind of cliff and the lowest level of the house is a greenhouse with a wooden dome and glass as a roof. In the evening I worked in the quincho, a living room-kitchen, rebuilt the wardrobe and built a new shelf for the radio. Because Jonathan liked my work today, he dedicated me to my right job. I will build the window frames and the wooden dome for his house. He had bought plans from a british guy who show exactly how to build a geodesic dome and how best to do it. At night we talked about the travel plans of the French and it was a cozy evening.

[41D2343C-2ADD-492A-BA5C-817CB853C41F.jpeg] ()!

Well rested I started the next morning with the sorting of the wood would we would use for the construction. It is well stored dry cypress wood and ideal for such a dome roof as it is light and stable. Meanwhile, the French were busy building a wall out of cement and empty beer cans.
After I finished sorting the wood I started to make a pattern. The dome will be composed of about 60 wooden triangles. four different types. it is especially about working exactly, the tolerance in the plan is 0.5 mm. That's the most accurate thing I've ever built from wood. In the evening I had a plan and finished the first triangle. I am extremely looking forward to the next week's work on this project and I am very grateful that Jonathan entrusts me with such a thing.

[24ECC3C0-07F4-479F-9BA6-DB5007F29CB8.jpeg] ()!

I slept like an angel again and woke up first today. After the rich breakfast I go to the wooden hut and started to prepare the wood. It is first planed to a uniform thickness of just under two inches and then cut in half with a 5 ° wound circular saw. in the angle, the hemisphere creates at the end. Unfortunately, I was inattentive for a moment and sawed with the circular saw in the left thumb. that hurt a lot and I paused to treat the wound. Jonathan responded first-rate, he even offered to drive me to the hospital, but it was not that bad and I worked around two hours later, along with one of the French. In the afternoon we all do a steel scaffold, which the boys knotted, also a hemisphere, to the final position and for dinner there was asado, the typical Argentinian bbq. tired and exhausted but full and happy about the humanity with which everyone had reacted to my accident I fell into a deep slumber

! [4CDE0717-7C70-487A-A067-DD8D4D1E066E.jpeg] ()

[C30D7B07-91AE-4CFB-9724-C7AD99499857.jpeg] ()!

After waking up I phoned the family, after breakfast I also talked to Judith, who was even together with olli sunny berlin princess garden on a flea market. It was great to talk to her and my parents. today we wanted to hike, so we drove by car to a parking lot near the cerro campanario. i've been to this mountain before, when i was in bariloche for the last time, but today the environment was a whole new light, a bit hazy, but there was still a great view. on the way up we collected usnea to make for jonathan, palto-miel, according to the recipe of mario. At the summit we met Ariana, a Russian. Together with her we went to Jonathan's house and I started to cook the palto-miel, in between a friend of Jonathan explained to me and how I can connect my thumb properly. the medicine was good and we had a delicious bbq with some of jonathan's friends.

! [771296A8-74E0-4A5B-83EC-6C0B581496F0.jpeg] ()

! [F03C1DDC-5580-424C-915E-F0E7F01B8C4B.jpeg] ()

week 2

Due to the long evening yesterday, we had breakfast only very late, today we even had some avocados. then I built the pattern for the second kind of triangles in the woodshed and prepared some wood. for lunch there was noodles and the afternoon I shortened with films. In the evening I discussed with jonathan how big the cutout on the slats must be, in which later the windows are installed. After a few phone calls he was the right size and we went to sleep early to be fit for tomorrow.

Early in the morning, the French couple said goodbye, heading south to travel with a tent in the Patagonian winter, que loco. I started after breakfast with putting together the first triangles. I also set the router to the window dimension and cut out the corner. you can see the cutoff-section on the next image. in the afternoon I received a message from theresa, she is a friend of bastian and noah, maybe we travel together, she lives in pucon, about 250 km away from me. The food one of the French guys cooked today was not very good, and way too much. After the beautiful sunset I stayed awake in the evening and Johnny and I drank a lot of mate and discussed the influence of relationships and family on individuality.

[A529EF6F-0384-4F99-A01D-4A4E6614F538.jpeg] ()!

! [72368BF9-F777-43C5-85E6-7E15F247CFF6.jpeg] ()

the Wednesday was relatively monotonous, the whole morning I spent with screwing together the first 15 finished triangles. then I cooked and continued working in the afternoon. in the most beautiful sunlight. In the evening we started cleaning and cleaning. since the boys would leave tomorrow, we brought everything to a presentable state.

! [252EA227-7AFE-4B74-9547-969ABB8EFC3A.jpeg] ()

Today we cleaned up after the oatmeal breakfast and after the boys had taken their taxi Johnny and I were at the house and we started planning the construction of the lower windows. Later you will be able to enjoy a wide sea view and support the dome, so they have to be built very solid. At noon today there was a kind tarte, fast and delicious. in the afternoon we marked the position of the steps that would later connect the floor of the greenhouse with the floor of the first floor. They are partially beaten into the stone wall. After a quick dinner we went to bed early.

[9651AB1F-D07A-4BCD-8EBD-DBEA1152E788.jpeg] ()!

in friday I started well rested, since johnny and I were alone today and the weather was great we decided to continue working outside the house. It went to the so-called bondbeam, who would connect the lower edge of the window with the wall. We built it from 3x6 inch thick bars. To protect the wood, a special building material is used, pressed plates made from shredded tetrapak. cut to the appropriate width you will also compensate for a few centimeters difference in height. then the bondbeam was divided into four pieces and the individual parts were cut and bent.
in the afternoon we went to yoga in the city and after a shower and a delicious chicken with a friend, we lead to a brewery, la luna, where a live band played at night, good gipsy music and a table tennis table gave us a great evening.

[AC977ECF-C167-4A0F-B4E3-8723FF3D4FA4.jpeg] ()!

Saturday morning at 3 o'clock we went home, which is why we came out of bed extremely late. I baked cookies today and we ate lunch at noon. In the evening we drove to a surprise farewell party with a friend of johnny. I was very tired from yesterday and finally fell asleep on the sofa in the living room.

with another hangover we dragged ourselves through the sunday. Today, a Frenchwoman named Elena arrived, who will support us for the next 10 days. We went to eat in the city to friends and there was an incredibly delicious meat. We also did a little cleaning today. early in the evening I fell exhausted like a stone in bed.

week 3

I spent my monday with further work in the woodshed and some help with concrete work at the house. I also learned today how to grilled classic Argentine asado. first you have to kindle a big fire in the grill and then distribute the resulting embers well under the grate, then meat and everything you have vegetables on the grill and you can grill everything for about two to three hours. the special is, everything is grilled unprepared, the meat gets some salt and some you beat in aluminum foil, but otherwise everything stays as it is. especially good is a paste made from augbergine and garlic.
since it was the first time that I barbecued alone, I did not know if it was good, but johnny and his parents, who arrived in the early evening were thrilled. I also baked an apple crumble.

[3E1A3742-1B84-469C-B4C6-34161FFC50EA.jpeg] ()!

today we sawn a lot of wood and sanded and painted two large pieces; later they will sit and form a shelf in a stone wall. today we also collected many nuts, before we started a short hike, the goal of the llao llao was a nearby 200 m high hill. We spent some time on the summit and enjoyed (yes basti) the wonderful view over the lake nahuel huapi. we gathered more usnea to make new tea and spent a relaxing evening in patagonia cervezeria, a bar on the seashore.

! [98A4E1A8-F6B5-4BBC-9C63-383CFC618686.jpeg] ()

for breakfast today there was avena with bananas and nuts. Today we have the bondbeam (see drawing) and the window frames for the under construction of the domes tailored and planed, a tricky task, since all are angled and we also had to compensate for the unevenness of the ground. elena cooked delicious pancakes for the evening.

After a windy night, I went straight back to work and today, with the exception of the vegetarian lunch, I did a good job. Unfortunately, I measured myself yesterday, and had to rework everything a bit, in the evening we cut out the window edge, while one of the neighbors of Johnny painted the first parts.

on friday we were not very productive, we finished a lot, cleaned up yesterday. There was again asado at noon, in the evening I cut the window edge into many of the slats for the triangles.

Almost like yesterday we had a very relaxed day today, lying around and resting a lot, we also grilled again and I unpacked the bun recipe to spend some time tinkering with an oven in the grill, where after hours as he finally got hot baking the buns. I also cooked four bottles of new palto miel. In the evening we drove into the city, there was a free concert on the main square of the city, a famous Argentine reggae band played at a kind of cultural festival. did not blow me away, but it was cool. then there was a beer in a bar in the city and because I was tired I was hitchhiking home and Johnny and Elena are to another concert.

[9B794C08-38E2-493D-9AB6-7424ED5655B1.jpeg] ()!

Today's Sunday started very late for all of us. I phoned the family, then we made a little hike to collect a few apples and climbed over some fences. In the evening we tinkered a little bit on the triangles and cooked a delicious rice pan.

that is all for the moment upcoming are new adventures in cordoba and buenos aires.

love
pauli

here my current contact data:

mail: [email protected]
phone: +54 9 11 2693-6601
whatsapp: +54 9 11 2693-6601
blog: https://steemit.com/@schningelnatter

Sort:  

Steak auf einem Holzbrett ist immer gut:

Hallo @schlingelnatter, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hammer Post! Hau mehr raus von deinen tollen Posts! Zeig dich mal beim #deutsch Tag ;-)

was ist der #deutsch tag? bitte entschuldige meine unwissenheit haha

Es gibt immer Kategorien auf Steemit. Und die deutsche Community ist noch nicht so groß, also hat man einen eigenen Tag um verknüpft zu bleiben ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60970.82
ETH 2602.36
USDT 1.00
SBD 2.65