argentinia 2

hallo liebe freunde

-english version below-

hier gibts jetzt wieder etwas neues zum lesen.
der heutige post schliesst sich nahtlos an den letzten an.

Nach dem aufwachen am naechsten morgen ging es als erstes in die kueche um kaffee zu machen und dann hab ich meine tasche neu zusammen gepackt. anschliessend sind anabella und ich zusammen los um eine argentinische telefonkarte fuer mich zu kaufen. sie ist dann weiter zur arbeit und ich habe mich auf den weg zur u-bahn station angel gallardo gemacht, hier wollte ich inez, meine naechste gastgeberin treffen. ich musste gluecklicherweise nur kurz warten, dann kam sie um die ecke. sie ist sehr freundlich und ein echter sonnenschein. wir haben dann direkt etwas zum essen besorgt und sind dann zu ihrer frisch renovierten wohnung gewandert, die nur ein paar blocks entfernt liegt.
in der wohung angekommen gab es als erstes etwas zu essen und sie hat mir auch gleich den zweitschluessel gegeben. inez ist 30 jahre alt und in buenos aires aufgewachsen, sie ist juedin und engagiert sich aktiv fuer ihre gemeinde, es ist ihr job, kostenlose schulkurse an kinder zu vermitteln und das alles zu organisieren.

essen.JPG

nach dem essen hab ich erstmal mein zeugs ausgepackt und mich ein bisschen eingerichtet. am fruehen abend sind wir gemeinsam los zur synagoge ihrer gemeinde, die auch nur ein paar blocks zu fuss von ihrer wohnung entfernt liegt. da freitag abend war und das fuer juden der beste tag der woche ist, der beginn des shabbat, waren sehr viele leute zu der ceremonie gekommen. es wurde viel gesungen und auch ein art predigt, die ines vorbereitet hatte, abgehalten. fuer mich war es sehr merkwuerdig in der mitte dieser fremden gemeinde zu sitzen, weil ich ja niemanden hier kannte. aber es war auch sehr interessant, so nah an eine bedeutende religion zu kommen und das mal erlebt zu haben.
danach haben wir dann noch was gekocht und viel geredet.

selfie inez.JPG

ich hab sehr gut geschlafen, auf der couch und zum fruehstueck gab es eine art muesli, haferflocken, uebergossen mit heissem wasser und mit honig und trockenfruechten vermischt. sehr lecker! den vormittag bin ich dann zum kunstmusseum gefahren und dort gab es ein paar interessante bilder und skulpturen zu bestaunen.

skulptur.JPG

am nachmittag hat mir inez dann die haare geschnitten und anschliessend bin ich mit der u-bahn wieder in richtung zentrum gefahren. dort war ich mit victoria zusammen bei einer sehr beliebten pizzeria um wirklich leckere pizza zu essen und endlich mal argentinisches bier zu trinken. zum abendfuhr ich dann zurueck zu inez, es war naemlich geplant in einigen stunden mit freundinnen von inez zu einem club zu fahren. ich hab also einen schnellen power-nap gemacht und dann geduscht, bevor die maedels kamen und wir noch bis ca. 1 uhr gehangen haben, bis wir dann mit einem bus ins zentrum und zu dem club gefahren sind. es war relativ okay, eine menge junger leute, laute musik und sogar etwas deko. wenn man jedoch festivals und berliner clubs gewoehnt ist dann war es nicht besonders toll... es hat uns gluecklicher weise nichts gekostet, da ein bekannter von inez dort arbeitet. gegen 6 uhr frueh hatte ich geduscht und lag im bett. am nachmittag sind wir aufgestanden und haben ein paar leckere nudeln gekocht. wir haben dann auch noch einen film angefangen, waehrend ich meinen rucksack zusammengepackt habe. auch habe ich mich mental schonmal auf die lange busfahrt eingestellt die mich erwarten sollte, ich hatte naemlich geplant nach san luis zu reisen, einer stadt im nordwesten argentiniens, die etwa 12 stunden busfahrt entfernt liegt.
gegen 18 uhr machte ich mich auf den weg zum busbahnhof und verabschiedete mich von inez. sie war wirklich ein super host und ich werde gerne an ihr lachen und ihre nette art zurueckdenken.
am busbahnhof angekommen musste ich als erstes mein ticket neu ausdrucken lassen, weil ein papierticket erforderlich ist. anschliessend erwartete mich ein maechtiges chaos und bis etwa 2 minuten vor der geplanten abfahrt meines busses wusste ich nicht von welchem terminal der ca. 80, er abfahren wird. als ich und mein rucksack endlich im bus waren, war ich sehr gluecklich, auch wenn das reisen jetzt erst wirklich los ging.

bus.JPG

ich hab in den 12 stunden fahrt leider kaum geschlafen und eine menge podcasts gehoert. ich moechte euch diesen hier von kurt kroemer empfehlen: https://www.radioeins.de/archiv/podcast/kroemer-and-friends.html
es war manchmal auch echt kalt, weil die klimaanlage auf hochturen lief. ich war sehr gluecklich als ich am naechsten morgen in san luis ankam, weil ich wusste ich habe diese lange reise endlich hinter mir. am terminal hab ich erstmal nach der information gesucht und bin dann mit einem bus in die innenstadt gefahren, zu mariana, meinem naechsten host. sie ist eine sehr liebe sportlehrerin, die heute sogar frei hatte, nachdem ich geduscht hatte sind wir zum mittag in die stadt gelaufen um dort zu essen, es gab eine art sandwichs, die aufgebaut waren wie burger, sehr lecker. anschliesend sind wir wieder zur wohnung und etwas spaeter hat uns ein guter freund von mariana abgeholt, mathi, wir sind dann alle zusammen zum haus seiner familie gefahren um dort im pool zu baden und in der sonne zu liegen. ich muss schon sagen, dass so ein pool im garten etwas sehr feines ist, man kann das leben auf der luftmatratze so schoen baumeln lassen.

mariana.JPG

gegen abend sind wir alle gemeinsam zu einer renovierten fabrikhalle gefahren, dort machen mariana und ihre freunde jeden tag crossfit, ein mix aud aerobic und kraftsport. ich hab nicht mitgemacht, aber es war spannend den leuten beim abrackern zuzusehen. ich war, als wir wieder zuhause ankamen sehr erschoepft, nicht zuletzt auch wegen der busreise und bin schnell eingeschlafen.

portrero de los funes.JPG

am naechsten tag bin ich nach dem aufwachen und fruehstuecken zu einem see bei portrero de los funes gefahren und hab dort erst eine weile in der sonne gelegen und dann mit einem gemieteten kayak den see und seine versteckten winkel erkundet. natuerlich war ich auch baden. fuer den rueckweg bin ich dann die strasse nach san luis hinabgelaufen und ich wollte dann dort den bus erwischen, es gibt hier naemlich nur sehr wenige feste haltestellen. es kam jedoch anders, ein mann der ein auto fuhr, zusammen mit seiner tante, hielt an und fragte ob ich gerne mitkommen wollen wuerde. das war natuerlich ein extrem gluecklicher zufall und ich war sehr froh, auch darueber, dass sie mich bis vor die haustuer von mariana fuhren.
fuer den abend und die nacht hatte mariana mit ihren freunden geplant auf einen der gipfel der sierras zu wandern. wir fuhren also mit mathi und den anderen zum beginn des wanderwegs und waren dann bestimmt 1.5 stunden am klettern und wandern, bis wir endlich den gipfel erreichten und die atemberaubende aussicht bestaunen konnten. hier hatte man einen tollen blick in alle himmelsrichtungen und auch die sterne waren super zu sehen. wir haben oben ein paar sandwiches gegessen und fotos gemacht und waren 90 minuten spaeter wieder unten am auto. voellig erschoepft schlief ich sehr schnell und fest ein, bis zum naechsten tag.

berg.jpg

gruppe.JPG

heute wollte ich aufbrechen nach neuquen und fuhr nachdem ich alles gepackt hatte zur tankstelle an der schnellstrasse. von hier aus wollte ich als erstes nach san rafael trampen und dann weiter nach neuquen kommen. es stellte sich jedoch herraus, das es schwieriger war als gedacht. nach einiger zeit fand ich zwei junge maenner, die mich zum beginn der landstrasse nach san rafael mitnehmen konnten, dort wartete ich dann fast 3 stunden bis ein junger mann anhielt, der noch etwas platz hatte. wir sind dann zu viert mit zwei weiteren trampern, die ca. 3 stunden nach san rafael und zu einem hostel gefahren. die fahrt war super und das hostel sah auch sehr gut aus. ich beschloss wie die anderen auch, fuer eine nacht hier zu bleiben und dann morgen mit dem bus weiter nach neuquen zu fahren.

strass.JPG

ich bin von der reise etwas k.o. aber ich mache heute einen entspannten und ruhe mich im hostel aus.

love
pauli

Hello dear friends

Here's something new to read.
today's post is seamlessly connected to the last one.

After waking up the next morning, the first thing was to go to the kitchen to make coffee and then I put my bag together again. then anabella and me are going to buy an argentine phone card for me. she is then on to work and i made myself on the way to the subway station angel gallardo, here i wanted to meet inez, my next hostess. Fortunately, I only had to wait a moment, then she came around the corner. she is very friendly and a real sunshine. We then went directly to the food and then hiked to their newly renovated apartment, which is just a few blocks away.
arrived in the first there was something to eat and she gave me the second key. inez is 30 years old and grew up in buenos aires, she is jewish and actively involved with her community, it is her job to provide free schooling to children and to organize it all.

after eating I first unpacked my stuff and set me up a bit. In the early evening, we go together to the synagogue of their community, which is also just a few blocks away from your apartment on foot. since it was friday evening and this is the best day of the week for jews, the beginning of shabbat, many people came to the ceremony. there was a lot of singing and also a kind of preaching that inez had prepared earlier. For me it was very strange to sit in the middle of this community, because I did not know anybody here. but it was also very interesting to come so close to a significant religion and have experienced it.
Then we cooked something and talked a lot.

I slept very well, on the couch and for breakfast there was a kind of muesli, oatmeal, poured over with hot water and mixed with honey and dried fruit. delicious! In the morning I went to the artmuseum and there were a few interesting pictures and sculptures to admire.

In the afternoon, I had inez then cut the hair and then I'm with the subway again headed towards the center. There I was with Victoria at a very popular pizzeria to eat really delicious pizza and finally drink some Argentine beer. in the evening I drove back to inez, it was planned to drive to a club, in some hours, with girlfriends from inez. So I made a quick power-nap and then showered before the girls came and we hung until about 1 clock, until we went by bus to the center and to the club. It was relatively okay, a lot of young people, loud music and even a bit deco. but if you are used to festivals and berlin clubs then it was not great ... luckily it did not cost us anything because inez knows a guy that works there. I had taken a shower at 6 o'clock in the morning and lay in bed. In the afternoon we got up and cooked some delicious noodles. We also started a movie while I packed up my backpack. I also mentally prepared myself for the long bus ride that was to be expected, as I had planned to travel to San Luis, a city in northwest Argentina, which is about 12 hours away by bus.
Around 6 pm I made my way to the bus station and said goodbye to inez. she was really a great host and i would like to laugh at her and think back on her nice style.
arrived at the bus station I had to first print my ticket again, because a paper ticket is required. then I survived a great chaos and until about 2 minutes before the scheduled departure of my bus, I did not know from which terminal of about 80, he will leave. When I and my backpack were finally in the bus, I was very happy, even if the journey has not really started.

unfortunately I hardly slept in the 12 hours ride and heard a lot of podcasts. I would like to recommend this here by kurt kroemer: https://www.radioeins.de/archiv/podcast/kroemer-and-friends.html
it was sometimes really cold, because the air conditioning ran very high. I was very happy when I arrived in San Luis the next morning, because I knew I had this long journey finally behind me. At the terminal, I first searched for the information and then I went with a bus in the city, to mariana, my next host. she is a physical education teacher, who even had free today, after showering we went to the city for lunch to eat there, there was a kind of sandwiches, which were built like burger, very delicious. then we are back to the apartment and a little later a good friend of mariana picked us up, mathi, we went all together to his family's house to swim in the pool and to lie in the sun. I have to say that such a pool in the garden is something very fine, you can dangle life on the air mattress so beautiful.

in the evening we all went to a renovated factory building, where mariana and her friends do crossfit every day, a mix of aerobics and weight training. I did not participate, but it was exciting to watch the people scrape off. I was very exhausted when we arrived back home, not least because of the bus trip and I quickly fell asleep.

the next day i woke up after breakfast and had breakfast at a portrero de los funes lake where I spent some time in the sun and explored the lake and its hidden spots with a rented kayak. Of course I was also bathing. For the way back I am then ran down the street to San Luis and I wanted to catch the bus there, there are only very few fixed stops. However, it was different, a man driving a car, along with his aunt, stopped and asked if I would like to come along. of course that was an extremely happy coincidence and I was very happy, too, that they drove me to the front door of mariana.
For the evening and the night, mariana and her friends had planned to go to one of the summits of the sierras. So we went with mathi and the others to the start of the trail and then were determined to climb and hike for 1.5 hours, until we finally reached the summit and could marvel at the breathtaking view. Here you had a great view in all directions and the stars were great to see. We ate up some sandwiches and took pictures and were back down the car 90 minutes later. completely exhausted I fell asleep very fast and firmly until the next day.

Today I wanted to leave for Neuquen and drove after I had packed everything to the gas station on the expressway. From here I wanted to hitchhike first to San Raphael and then continue to Neuquen. but it turned out that it was more difficult than expected. After some time, I found two young men who could take me to the beginning of the road to San Rafael, there I waited almost 3 hours until a young man stopped, who still had some space. We are then four with two other hitchhikers, about 3 hours after San Rafael and a hostel drove. The ride was great and the hostel looked very good too. I decided like the others, to stay here for one night and then continue tomorrow by bus to Neuquen.

from the trip i am alittle bit k.o., but I'm relaxing today and rest in the hostel.

love
pauli

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60675.01
ETH 2605.91
USDT 1.00
SBD 2.64