argentina 7 [ger]

in #argentinia6 years ago (edited)

hallo liebe freunde

ich hab von der folgenden woche leider nicht so viele fotos, aber ich hoffe euch mit bilderreichen berichten zu erfreuen.

...

am montag morgen startete ich mit einem guten frühstück in den tag. ich telefonierte für etwa 2,5 stunden mit ennio, wir sprachen viel über das was so los war und hatten mehr oder weniger unser erstes „goldene zukunft“ meeting. sobald ich wieder zurück in deutschland bin, werde ich zusammen mit ihm eine art partyreihe auf die beine stelle. mehr wird nicht verraten. auch telefonierte ich mit der familie um die verwandten auf den neusten stand zu bringen. nach einem mittag mit dem mitbewohner von ignacio, packte ich meinen rucksack zusammen und brach zu joe auf.
wir hatten uns für heute zum abendessen kochen verabredet und er und victoria haben mir angeboten mich für diese nacht zu beherbergen. er hat mich dann auch vom bahnhof abgeholt und wir kauften ein was wir zum kochen benötigen. in der wohnung angekommen, begrüßte mich victoria mit einem breiten lächeln, sie ist grade in einer anstrengenden prüfungswoche ihres studiums und hat sich dann auch flink wieder zum lernen zurückgezogen.
joe und ich kochten nudeln mit tomaten-auberginen-soße und hähnchenflügeln, äußerst lecker. beim abendessen hatten wir ein tolles gespräch über die politik zwischen argentinien und chile, definitionen von wohlstand, generalisierungen und das leben in buenos aires. victoria ist politisch sehr engagiert und hat uns beiden oft gekonnt den erste welt spiegel vorgehalten. durch die rosa-rote erste welt brille fällt es uns europäern oft schwer, dieses land oder lateinamerika im allgemeinen zu verstehen. beim abwasch ist dieses tolle foto entstanden, die beiden sind sehr verliebt und ein tolles pärchen.

3BB14E1B-8B96-4760-843E-563A9A9B6F49.jpeg

heute morgen erwachte ich gut ausgeruht, auf dem sofa in ihrer wohnung. victoria musste sich schnell auf den weg zu einer exkursion ihrer universität machen und konnte uns beim leckeren frühstück leider keine gesellschaft leisten.

011B5BEF-011E-46B9-8B0F-94D1D31FC974.jpeg

den vormittag verbrachten wir auf dem sofa mit einer extrem schwachen bud spencher doku. anschließend kochten wir ein mit den resten vom abendessen ein akzeptables mittagessen und verlagerten uns wieder auf die couch, bevor wir uns am frühen abend zu einer bar im zentrum aufmachten, wo ich mit theo und einer weiteren freundin verabredet war. wir waren im „beerlife“, einer gemütlichen bar mit 50 verschiedenen zapfhähnen und ebenso vielen biersorten, definitiv einen besuch wert.
gegen 20 uhr machte ich mich auf den weg zur sube und zu inez. sie hatte sich freundlicherweise bereiterklärt, mir ihr sofa für die nächsten drei tage und nächte zu überlassen. nachdem ich angekommen war haben wir gegessen und bis spät in die nacht geredet. sie hatte spannendes von ihrer europareise zu berichten und wollte alles über meine erlebnisse erfahren.

ich würde heute von inez aufgeweckt, die früh mit dem lernen anfangen musste, denn wie victoria steckte sie auch mitten in den prüfungen. nach einem flinken frühstück und einer dusche verbrachte ich den vormittag mit schreiben. auch begann ich auf youtube eine interessante serie zu schauen. es geht um die restauration/neubau, des 1910 in england gebauten cutters „tally ho“, ein brite hat sich in washington dem projekt angenommen und versucht das unmögliche. sehr inspirierend.

227D7F3F-F094-4740-9721-6B6D12F17661.jpeg

nachdem inez von der arbeit wieder da war, schnitt sie mir die haare und ich verbrachte anschließend etwa 1,5 stunden damit mir den bart zu stutzen.

A549715F-F009-4A54-9A1A-63B5C406D2EA.jpeg

für heute abend war ich mit paloma verabredet, wir haben uns letzten samstag bei der schrecklichen party kennengelernt und sie wollte mich heute auf eine andere hoffentlich bessere mitnehmen. wir waren erst in einer pizzeria um ein bier zu trinken und zu quatschen und sind später zu dem club der in der nähe lag. es wurde eine wundervolle nacht, ich lernte im raucher bereich noel kennen. sie lebt auch hier in der stadt und sie hat mir versprochen mich zu einer wirklichen techno-party am samstag mitzunehmen.
was hier wirklich bemerkenswert war ist, dass jeder mit dem ich rede sehr interessiert an meiner geschichte und meinen reiseplänen ist, man sollte grade den männer hier nicht zu lang oder oft in die augen schauen, es sei den man ist interessiert. für die mädels gilt natürlich das gleiche.

da ich erst um sieben uhr morgens wieder bei inez in der wohnung ankam, schlief ich bis etwa 14 uhr als sie grade von der arbeit zurückkehrte. wir kochten zusammen und ich erzählte ihr von der nacht. inez hat mich auch gebeten mit ihr einen flug nach new york zu buchen, denn sie wird bei einer jüdischen gemeinde dort, zum neujahrsfest im september singen. ich hab mich heute kaum nach draußen bewegt, weil es den ganzen tag nur geregnet hat, nur einmal schnell zum einkaufen. heute ging es mal wieder früher ins bett.

8AD7000B-EE3A-4EA7-A6B9-9EF147DD8780.jpeg

am heutigen freitag zog ich in das hostel um, dass ich während der demo am letzten samstag kurz besucht hatte. nach einem schnellen frühstück allein bei inez, brachte ich den schlüssel zu ihrem büro und für anschließend mit der u bahn zum plaza congresso. dort angekommen checkte ich ein und traf mich dann kurz darauf mit joe, später holten wir auch victoria vom bahnhof ab und lernten auf der dachterrasse sitzend, luke kennen. er kommt aus spanien und möchte hier sein buch zuende schreiben.

4BE14E68-26B6-418C-A22E-AF5E37E92B01.jpeg

später am abend fuhren wir alle gemeinsam mit dem bus einige blocks zu einem musik-studio, theo hatte eine probe mit seiner band und hat mich eingeladen zuzuhören. wir kamen grade noch so rechtzeitig zu den letzten beiden songs an. nachdem wir einige zeit im innenhof gegammelt hatten, sind wir mit theos auto nach palermo gefahren und ich traf mich um kurz nach zwei mit noel, vor dem restaurant in dem sie arbeitet.

472F695C-7E6B-4BEC-B846-4F2A7421966E.jpeg

wir hatten nicht so richtig eine idee was wir machen wollten, also sind wir zu einer ganz netten bar in der nähe gelaufen, hier spielte auch ein dj. wir führten ein faszinierendes gespräch über ihr leben in der großstadt und meine reise. sie lebt seit drei jahren in der stadt, arbeitet als patisserista in einem restaurant, ein job den sie ziemlich hasst. sie hat mir auch ein paar fotos geschenkt, vom mittwoch als sie ihre kamera dabei hatte.

6D1C848C-0D88-45F7-A745-EBAD7C26E340.jpeg

als wir um kurz nach 5 aus der schließenden bar geschmissen wurden, wurde uns klar wie spät und kalt es ist und ich wanderte zum hostel zurück.

den samstag verbrachte ich bis auf das frühstück schlummernd. ich hatte in der couchsurfing app vor etwa 2 wochen eine veranstaltung erstellt, dass ich gerne nach montevideo trampen wollte, wusste die community also. deswegen hätte mich marwa angeschrieben, eine 27 jährige aus bayern. sie schlug vor gemeinsam zu einem asado zu gehen, zu dem sie eingeladen wurde. ich fuhr also am frühen abend nach san telmo, um sie zu treffen und nach einem kurzen einkauf, machten wir uns auf zu der freundin und einer dachterrasse auf einem 14 stöckigen haus. hier gab es neben dem pool einen atemberaubenden blick über die stadt.

E23FFC1C-14A3-4637-BB1B-DDDB31B46E9A.jpeg

CC943011-5E9F-4EF5-8CD2-BA9A10A15383.jpeg

es hat dann noch ewig gedauert, bis es was zu essen gab und ich wäre um ein haar zu spät losgefahren zu noel und der party, grade noch rechtzeitig buchte facundo uns ein uber, um nach palermo zu fahren. ich wartete etwas vor dem restaurant, bevor noel rauskam und mir erklärte, dass sie morgen leider ab 8 arbeiten muss und heute nicht mitkommen kann. das war sehr schade, da ich mich darauf gefreut hatte, mit ihr zusammen zu der party zu fahren.
letztendlich wanderte ich allein zum underclub, der nur einige blocks weiter war und traf dann auch auf theo, der mit einem freund auch auf der party war.

51FEF90D-B082-4BA7-8F77-ACB1EA655907.jpeg

es wurde eine gute berlin-style techno party, es gab sogar einige sticker von berliner clubs und künstlern am pult. überraschend traf ich emma wieder, eine freundin vom nomade festival, und als der club um sieben die musik aus und das licht an machte, wanderte ich los zum bus. die metro fährt in der nacht leider nicht.

grade rechtzeitig zum frühstück erreichte ich das hostel und da ich sehr fertig war, verbrachte ich den tag im bett und auf der couch mit einer menge netflix. nur abends ging ich einmal kurz raus um etwas nudeln zu kaufen. mental bereitete ich mich schon auf meine morgige abreise aus dieser stadt vor und freute mich darauf in einigen tagen wieder auf einer farm zu arbeiten.

...

so liebe leser, damit ist es hier erstmal wieder vorbei, danke fürs durchhalten und viel spaß im sonnigen deutschland oder wo auch immer ihr euch grade rumtreibt.

love
pauli

hier meine aktuellen kontaktdaten:

mail: [email protected]
telefon: ‭‭+56 9 4116 6539‬‬
whatsapp: +54 9 11 2693-6601
blog: https://steemit.com/@schlingelnatter

Sort:  

Nicht den Tag #deutsch vergessen :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58051.31
ETH 3136.86
USDT 1.00
SBD 2.44