argentinia 6 [ger]

in #argentina6 years ago (edited)

hallo liebe freunde

wieder mal ein verregneter tag hier in der hauptstadt von argentinien, buenos aires. ich bin heute bei joe in der wohnung und schreibe euch was so in der letzten woche an action bei mir los war. viel spaß beim lesen.


important to know, i decided to split my posts into a german and a english one, so if you want to read my adventures in english please switch.


einen sehr entspannten tag verbrachten wir im haus von johnny’s eltern, nachdem wir vom campingplatz aus aufgebrochen waren. es liegt im dorf, villa general belgrano, etwas außerhalb von córdoba. das haus ist riesig und hat platz für mehr als 10 leute.

B18E3C24-ECFF-473F-B3ED-85EB371C75E8.jpeg

ich genoss das gute wifi, die bequemen sofas und ein leckeres mittag aus den resten vom wochenende. zum abend haben wir zusammen mit der ganzen familie pizza gegessen, alle 15 an einem tisch. als ich fertig war bin ich zum schlafen in den keller gegangen, ich war müde vom tag.

7D9BE2BA-C5FE-48BA-95E2-36EAE3894213.jpeg

eigentlich hatten wir geplant schon am heutigen dienstag in die stadt aufzubrechen, um noch einen entspannten nachmittag und eine nacht in der stadt zu haben, aber das wetter war dermaßen bescheiden, das wir umplanten und uns stattdessen zu einer kleinen wanderung, auf einen hügel in der nähe aufmachten. der “pico aleman” ist ein etwa 1300 m hoher berg, den man von einem parkplatz aus in etwa 30 min erklettern kann. wir hofften, oben etwas mehr zu sehen, aber es war viel zu wolkig.

CEB39BE7-0884-4060-B8BA-80BACBC02FFD.jpeg

10CE8CF0-11B3-4B26-A999-5B83483157B8.jpeg

den abend verbrachten wir mit der familie, wir spielten acquire, ein brettspiel, es hat parallelen zu monopoly. außerdem haben wir heute auch das haus von johnny’s bruder und das restaurant seiner frau besucht. sie haben vor einiger zeit einen neuen anbau fertig gestellt, es wirkt noch etwas unfertig, ist aber definitiv ein schönes haus.

am nächsten morgen schlossen wir das haus ab und machten uns im auto auf die etwa 600 km lange strecke in richtung capital, buenos aires. auf dem weg aus der stadt kauften wir leckeres deutsches brot, sowie käse und joghurt.
durch den regen fuhren wir eine gewundene straße bis wir bei einigen holzhändlern stoppten, weil johnny für seine treppe im haus ein spezielles hartholz namens: Quebracho, kaufen möchte. es ist ein sehr dichtes hartholz eines der härtesten der welt und wird hier als holz für weidezäune und zum bootsbau eingesetzt, es ist wasserfest und kann über 100 jahre lang der witterung trotzen. auch die insekten interessieren sich nicht besonders stark für diese holzart, sodass es immer dann zum einsatz kommt, wenn etwas besonders lange halten soll. der name dieses holzes stammt von “quiebra hacha”, was: brechende axt bedeutet. es wurde sogar nach deutschland exportiert und dort als schienenschwellen eingesetzt. es hat eine sehr ansprechende leicht rötliche farbe und johnny möchte speziell dieses holz für die treppenstufen einsetzen, da es keine astlöcher hat und nicht zerkratzt. natürlich ist es nicht ganz billig, deswegen holten wir einige preisvorschläge ein.

A656CB5F-A1B7-435A-9E3A-01D6A27AA976.jpeg

nach diesem kurzen exkurs geht es weiter mit der autofahrt. es fing stark an zu regnen, als wir mittags auf der schnellstraße nach rosario und buenos aires unterwegs waren. abends gegen 22 uhr erreichten wir das hostel, bei dem ich mich für diese nacht eingemietet hatte.
ich hab johnny dann auch noch zum tacos essen eingeladen, bevor wir uns erstmal adios gesagt haben.
er hat mir ein grandioses feedback geschrieben, das ihr hier lesen könnt:

https://www.workaway.info/workawayerprofile.html?w=pauligetkeks

auch ist mir aufgefallen, dass der liebste hund der welt, in meinen erzählungen bis jetzt etwas untergegangen ist. tijo. er ist ein etwa 3,5 jahre alter border collie und mein stetiger begleiter in den letzten vier wochen. jeden morgen begrüßen wir uns, ich grummele mit ihm um die wette, beim arbeiten liegt er auf dem boden und schaut mir zu und wenn ich mal raus zum spazieren will, ist er mein amigo on the road. ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so mit einem hund anfreunden kann, aber er ist ein besonderes tier und ich werde ihn definitiv vermissen.

554B93DA-E50C-489F-AA31-C4037D4C9FC0.jpeg

AB2D7E2A-DA24-4AD7-A3A9-5D0404F03A86.jpeg

im hostel erwachte ich am nächsten morgen gut ausgeruht und frühstückte mit zwei sehr langweiligen deutschen mädels. anschließend machte ich mich auf zu dem workaway projekt, welches ich gefunden hatte. es ist ein projekt, dass ein stadthaus aus den 20igern restaurieren möchte. unglaublich schöne innenarchitektur, doch leider bin ich nicht qualifiziert genug, kein tischler-meister und ich habe auch nicht genug zeit in der stadt um beim wiederaufbau zu helfen. vielleicht ein anderes mal.

28DF2DA2-8997-4703-83CE-008EACA7C848.jpeg

anschließend hab ich mich um die weitere unterkunftsfrage gekümmert und eine menge mails auf couchsurfing geschrieben. auch haben joe und ich uns heute mittags in seiner neuen wohnung verabredet. wir haben erst bei ihm einen café getrunken und später einen ausgedehnten spaziergang gemacht. es gab leckere kekse und eis, bevor wir einige zeit im park saßen, wo ich ihm von den plänen erzählte die ich grade mit ennio entwickelte. ein toller tag.

EDD5DC35-5353-4BB9-975C-A51905880350.jpeg

zum abend holte ich meinen rucksack am hostel ab, da irgendwer mein handtuch gestohlen hatte, klaute ich ein anderes. ja ich weiß, karma und so, aber ich hab für das was jetzt weg ist fast 40€ bezahlt und wollte nicht schon wieder soviel geld ausgeben.
zu fuß ging ich zu maria, die angeboten hatte mich für diese nacht auf ihrer couch zu beherbergen. sie ist eine dolmetscherin und leider relativ uninteressant. zum abendessen hatten wir pizza und bier, was mich jedoch besonders erfreute war die tatsache, dass ich den ganzen abend nur auf spanisch mit ihr sprach.

meinen kompletten freitag verbrachte ich schreibend, lesend und videos schauend, in einem café in der nähe des hauptbahnhofs. bevor ich mich am abend auf den weg zu ignacio machte. er ist mein host für das wochenende und ein sehr netter mann, der zusammen mit einem freund und drei hunden, etwas im westen von buenos aires lebt.

als ich heute auf dem sofa erwachte, tat mir alles etwas weh, ich bin wohl etwas zu groß für seine couch. nach einem ausgedehnten frühstück mit ignacio machte ich mich am frühen nachmittag zum plaza de mayo auf.
hier findet heute die demonstration für die legalisierung von cannabis statt, das argentinische pendent zur hanfparade in deutschland, ich hatte mich mit joe hier um 2 verabredet.

FE46CE44-8CC0-4F3F-A038-B7295B5BA802.jpeg

CDE36D8E-5FF0-4E0F-A8D3-081FBE08A9FA.jpeg

der geruch von freiheit lag in der luft. hier lernten wir auch martin kennen, der, weil er leider kein englisch sprach, hauptsächlich mit joe redete. er war mir etwas suspect und ich war froh als wir uns später auf den weg machten um johnny in einem hostel in der nähe zu treffen. er war dort mit seinem buddy michael und helena einer us amerikanerin.
am frühen abend machte sich nie auf den weg nach hause und wir uns auf in richtung der wohnung von michael, er hat ein apartment, welches er auch gleichzeitig als arbeitsplatz nutzt. er ist von beruf geigenbauer und lebt immer ein paar monate in deutschland und dann wieder hier.
auch hat er eine tolle sammlung an werkzeugen.

AFA824AC-FD66-4349-BD27-A6130620B50E.jpeg

E7AEA843-1D15-48E7-B906-E4D6E9C48B9F.jpeg

wir aßen pizza und tranken auch noch ein paar bierchen, bevor wir uns zur gibraltar-bar aufmachten, wo joe und victoria schon warteten. wir verbrachten ein paar schöne stunden mit netten gesprächen über reisen und das leben hier in buenos aires. im anschluss an die bar wanderten wir alle zu einem club, ich sollte besser sagen, zum schlimmsten club in dem ich geh war.
hier lief eine open gender party und es war eine sehr lockere offene athmosphäre, aber die musik und die deko brachten mich nicht mal in die nähe von wohlfühlen. eine schreckliche athmosphäre.
letztlich war das auch der grund warum ich am morgen gegen 4 uhr nach draußen ging, um mir etwas ruhe zu gönnen und zu schauen was tijo so treibt.
nach einigen gesprächen mit anderen clubbesuchern lernte ich pierre und theo kennen, zwei freunde, die englisch sprachen und um die ecke wohnten. wir, also auch johnny und michael und ein paar andere wanderten später in ihre wohnung zum aftern.
nach einigen stunden, die sonne schien schonwieder sehr schön, liefen michael, johnny und ich wieder zurück in die wohnung des geigenbauers, um wenigstens noch ein bisschen schlafen zu können.

ein klassischer sonntag also, hangover-stimmung. es war außerdem der geburtstag von michael, weswegen wir am abend ein leckeres essen hatten, bevor ich mich schließlich auf den weg zurück zu ignacio machte. völlig fertig fiel ich in meinen schlafsack und ruhte mich aus.

nächste woche geht es weiter. ich hoffe es geht euch allen gut. liebste grüße aus dem süden

love
pauli

hier meine aktuellen kontaktdaten:

mail: [email protected]
telefon: +54 9 11 2693-6601
whatsapp: +54 9 11 2693-6601
blog: https://steemit.com/@schlingelnatter

Sort:  

Hey @schlingelnatter,
Wusstest du schon, dass es jetzt einen eigenen Tag für Reiseposts auf Deutsch gibt? Die Verwendung des kurierten #de-travelfeed Tags belohnt täglich Autoren, die außergewöhnliche Reise-Artikel produzieren, mit Resteems und Upvotes (inklusive Upvotes von @travelfeed und über 50 Followern des TravelFeed Curation-Trails).
Wir freuen uns darauf, deine nächsten Reiseposts in #de-travelfeed zu finden (Minimum 250 Wörter auf Deutsch)!
Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://steemit.com/de-travelfeed/@de-travelfeed/de-travelfeed-der-tag-fuer-deutschsprachige-reisende
Für Englische Reiseposts, schau dir #travelfeed bzw. @travelfeed an!

Transparent-Discord-Travel.png

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58068.07
ETH 3133.85
USDT 1.00
SBD 2.44