brazil 4 [ger]

in #deutsch6 years ago (edited)

hallo liebe freunde

ich grüße euch heute aus einem ashram in nähe von cunha. hier bin ich mal wieder fleißig am holzarbeiten und genieße die ruhe abseits der stadt.

C82DE54B-FE8C-475B-96D1-01F49B887D61.jpeg

viel spaß beim lesen meiner erlebnisse der zweiten woche in são paulo.

8.8. - 15.8.


nach dem großen sinneswandel gestern, hab ich heute extra lang geschlafen und mich danach, beim frühstück auf zwei bekannte webseiten zum suchen von autos begeben. den vormittag verbrachte ich mit dem schreiben an 10 verschiedene leute, die entweder einen VW Parati oder einen VW Quantum besitzen.
es gab leckeres mittagessen, das von dantes mum gekocht wurde und gegen 16 uhr, als dante von der arbeit wieder da war, begaben wir uns gemeinsam auf den weg, zur universität. von hier aus würde uns ein bus in den stadtteil, sao bernardo do campo bringen, direkt zur anderen uni. dieser transport kostet nichts und wir trafen dann einige minuten später auf leonardo, der mir gerne seinen quantum verkaufen möchte.
ich schaute mir das auto von allen seiten an, es war natürlich schrottig, aber danach suchte ich ja auch, nur ne matratze rein und auf gehts. die etwa anderthalb stündige testfahrt, machte spaß und das auto fuhr sehr zuverlässig.

B494817B-1DFC-4F96-ACDD-4F363FA7EFF7.jpeg

708679FE-559A-4C2B-ADD9-EC4C81AFD962.jpeg

er setzte mich dann sogar zuhause ab und ich sagte ihm, ich würde mir bis mitte nächster woche sicher sein, ob ich oder ob nicht kaufe.
zum abendessen war auch dantes vater da und anschließend wartete ich auf dante, um ihm alles vom auto zu erzählen, als er wieder von der universität zurück war.

heute erwachte ich früh, ich lag noch eine lange zeit im bett und schaute videos. gegen 10 uhr stand ich auf und frühstückte etwas. ich verbrachte dann den vormittag damit, auf einer app einige tracks zu einem kleinen set zusammen zu mixen und zu lesen.
nach dem mittagessen, fuhr ich zu einem autohändler nach são bernardo do campo, mit dem ich mich zur besichtigung und testfahrt eines parati verabredet hatte.
das auto war überdem limit, das ich mir selbst gesetzt hatte. optisch top, aber ich konnte leider keine testfahrt machen, da der händler zu faul war das auto aus der garage zu bewegen, bzw. die anderen autos aus dem weg zu fahren.
ich hab dann versucht ihm zu erklären, dass ich kein auto kaufe, dass ich nicht wenigstens kurz gefahren hab.
er blieb jedoch dabei und bewegte nichts, also hab ich mich umgedreht und bin wieder nach hause gefahren. hier angekommen, entwarf ich mit meinem tollen bleistift, das mögliche logo für ein zukünftiges projekt. hier könnt ihr mal schauen.

92B492F2-8A0E-4474-B860-27DE0FFB80B0.jpeg

mein weiterer abend war dann sehr unspektakulär, und ich ging früh schlafen, um morgen früh für eine hoffentlich bessere besichtigung fit zu sein.

als ich heute morgen erwachte, dachte ich nicht, dass heute ein sehr langer tag wird. ich fuhr am späten vormittag zu einem händler nach vila ema, ein stadtteil, der etwas im norden von santo andre liegt.
ich schaute mir hier einen parati an, der optisch relativ okay war, also er war nicht komplett zerstört, der motor jedoch war leider gar nicht okay und startete auch nach vielem unterstützen nur sehr zögerlich. mit anschieben und starthilfe-spray. ich vermute mal, das die zylinderkopfdichtung ein ding weg hatte und er irgendwo wasser gezogen hat. es hatte jedenfalls den anschein danach.
ich fuhr dann eine kurze proberunde, das auto lieferte ab und fuhr gut, also ist es bei mir auf der sehr sehr vielleicht liste. ich vermute größere probleme mit dem motor und deswegen wird er wahrscheinlich schwieriger weiter zu verkaufen sein, wenn ich meinen trip beende.

A6D28438-18B0-4447-B262-8BAB7C6812AA.jpeg

am nachmittag, kaufte ich eine zimmerpflanze für dantes mutti und schrieb einen brief auf portugiesisch an die familie, bevor ich meine rucksack zusammen packte und zu joan umzog.
er lebt mit zwei mädels in einer weg in der nähe der stattlichen universität abc in sao bernardo.
ich kann die nächste woche auf seinem sofa schlafen und ich richtete mich dann abends bei ihm ein, bevor wir gemeinsam zur uni liefen, wo ich den bus zur metro nahm und in die stadt zu dem sog. sesc pompeia fuhr.

DC526F17-C1C3-4D69-91C1-33371A440E9E.jpeg

das ist eine art offener kulturraum in der stadt, ein bisschen wie die kulturbrauerei auf einem alten fabrikgelände untergebracht. ich traf mich hier gegen 21 uhr mit luari, der brasilianerin, die ich auf dem boot nach manaus kennenlernte, sowie ihre freundin.
hier würde heute nacht die band, mundo libre sa, spielen und luari hatte tickets besorgt. die band ist hier in brasilien ein echter klassiker und spielt oft in der stadt.

545BA5A1-889D-488A-BE90-14BA59D17367.jpeg

im anschluss fuhren wir zu der geburtstagsparty eines freundes von luari, natürlich mit uber. der abend war wirklich toll, ich lernte super liebe leute kennenlernen, von denen sogar fast alle spanisch oder englisch reden konnten, sodass ich mich gut verständigen konnte.
als dann das twister spiel ausgepackt wurde, kam richtig schwung in die runde der freunde. wir verloren jedoch kläglich gegen sâmia, die mitbewohnerin.
gegen 4.30 bereiteten sich alle auf den heimweg vor und ich sprach mit raphael dem geburtstagskind, ob ich eventuell hier nächtigen kann und mich morgen dann einfacher, da ich nicht nach hause fahren und dann wieder in die stadt fahren muss, mit einer freundin in der stadt zu treffen kann.
das war kein problem und so schlief ich gegen 5 uhr fest ein.

nach einigen wenigen stunden schlaf, erwachte ich am samstag morgen in der wohnung von sâmia und raphael, es gab dann tee und bananen zum frühstück, während wir etwas aufräumten und ich mich viel mit sâmia über musik unterhielt, sie mag indie rock und oldschool, und wir konnten uns gegenseitig ein paar neue impressionen geben.

88D2BE22-8FB2-4FF3-BD32-469CE5F35636.jpeg

gegen mittag fuhr ich los zum bbq in der wohnung meines neuen gastgebers und kaufte auf dem weg noch etwas bier und eine melone.
gegen 3 kamen dann auch die ersten leute und wir fingen an zu grillen.

8F01F1B3-DBAC-4EA0-8F18-95911B9CB6FD.jpeg

allerdings auf electrogrills in der küche. eine menge leute kamen dann nach und nach, natürlich waren alle sehr interessiert an dem gringo und seinen plänen. ich war irgendwann jedoch so müde, dass ich die matratze in den raum von joao trug und gegen 21 uhr tief und fest schlief.
ein toller abend und tag, an dem ich viele neue leute kennenlernte.

etwas aneschlagen und verkatert, wie üblich am sonntag, erwachte ich in joao’s raum und machte mich als erstes daran etwas zu frühstücken. nach dem käsebrötchen telefonierte ich mit der familie in deutschland. mein bruder war grade an der ostsee, um dort eine schöne woche mit einigen freunden zu verbringen. in deutschland ist es immernoch sehr unnatürlich warm.

99182277-20AB-44C5-B9DB-851E98C4446B.jpeg

ich berichtete alles zu den autos, die ich mir angesehen hatte und erzählte was hier die woche so passiert ist.
am nachmittag machte ich mich auf den weg erst zur paulista ave., die ist am sonntag nämlich für autos geschlossen und man kann einfach so auf der straße spazieren gehen oder fahrrad fahren. später fuhr ich zum park ibirapuera um mich mit freunden zu treffen.

52819C0C-1779-427E-BF2A-58659E2FA3C2.jpeg

wir schauten den sonnenuntergang und anschließend wanderten wir wieder zur paulista ave., ein schöner nachmittag/ abend.

am heutigen neuen wochenstart habe ich lange geschlafen und im bett gelegen, bevor ich mich gegen mittag zum kleinen laden auf der anderen straßenseite begeben hab, um hier gemüse und gewürze zu kaufen. ich wollte heute mittag nämlich kochen.
ich probierte mich am ofengemüse, nach annes rezept, das bedeutete erstmal viel schälen und schnippeln. karotten, kartoffeln, zucchini, tomaten und paprika wurden zerkleinert, was eine ganze weile dauerte, dann mit gewürzen und öl übergossen und anschließend in den ofen gestellt, um sie bei voller hitze zu garen.
das alles dauerte viel länger als ich gedacht hatte und so war ich schon reichlich spät dran, um mich mit einer freundin vom rave am letzten wochenende zu treffen.
ich fuhr also in die stadt und wir trafen uns am bahnhof, von wo aus wir in einen nahen park liefen, um hier den sonnenuntergang anzusehen.

0E92D203-F932-4395-92D6-58029E61A5D5.jpeg

anschließend kochte ich das gemüse bei ihr zuhause richtig zuende und wir schauten den film ciudaje de deus, ein film, der das erstaunliche leben eines jungen gangsters in einem favela in rio zeigt.

D7CE1F4A-C069-45AA-90EE-DDBB2A182EEA.jpeg

ich konnte auch bei ihr schlafen und so den fast zweistündigen heimweg morgen früh in angriff nehmen.

gegen 10 uhr nach einem kleinen frühstück verabschiedete ich mich von thais und fuhr mit dem bus in die stadt, eigentlich hatte ich geplant, mir gegen nachmittag, nachdem ich kurz zuhause war, ein auto anzuschauen. aber als ich gefrühstückt und geduscht hatte, grade in den bus gestiegen war, meldete ich mich per whatsapp nachricht bei dem verkäufer um ihm mitzuteilen, dass ich auf dem weg bin.
er hatte wohl irgendwas falsch verstanden, jedenfalls übersetzte mir eine freundin später seine nachrichten, was er schrieb ergab überhaupt keinen sinn. es war sogar streckenweise beleidigend.
ich war also im bus in die stadt und hatte nicht so richtig nen plan, was ich machen sollte. deswegen suchte ich im internet nach tollen mussen, die man gratis besuchen kann. siehe da, das masp, das moderne kunst museum von sao paulo, hat am dienstag seinen tag ohne eintritt. dieses museum hab ich eh noch auf der liste gehabt, es ist in einem besonderen gebäude untergebracht und das steht direkt an der paulista.

7D859979-0111-4F87-96D6-E53281115A0C.jpeg

609EFA46-AD44-4EC8-825B-956FDD74958E.jpeg

es gab grade eine besondere ausstellung zu afro-amerikanischer kunst, viele sehr beeindruckende werke aus über 3 jahrhunderten.
währenddessen schrieb ich mit carita, einer städterin, die ich auf der suche nach einer guten techno party im internet gefunden hatte.
sie war grade auch in der stadt, wir verabredeten uns also nach dem sie mit ihrer arbeit fertig sein würde, zum abendessen / bierchen.

AFF55407-5EEB-4E5E-B67E-F1AB4A424A55.jpeg

sie hat eine aufregende persönlichkeit und ist absolut brasilianerin. sie zeigte und erklärte mir, warum sie denkt, das brasilianer die creativsten menschen sind und wir sprachen viel über unterschiede in unseren kulturen.

33684DE2-0C25-405C-AD96-1B3BF927B7BA.jpeg

da sie auch in sao bernado do campo wohnt, hatten wir quasi den gleichen nach hause weg und hörten auf der etwa einstündigen busfahrt gute musik.
sie war sehr beeindruckt von fynn kliemans - zuhause. eine neue single zu seinem ersten album, das dieser alleskönner im september oder oktober dieses jahres veröffentlichen wird.
bitte wenn ihr sonst nichts macht, hört euch die musik an. wenn ihr könnt schaut unbedingt das video, er tätowiert in diesem nämlich 43 seiner freunde und kollegen im kliemansland.

im outer rim von sao paulo angekommen, trennten sich unsere wege und ich verlief mich etwas auf dem weg zu haus und bett.

mal wieder ein tag an dem ich mir einen wecker zum aufstehen stellte, kommt ja in letzter zeit nicht so häufig vor.
heute gab es autos zu sehen. also fuhr ich nach dem yoghurt, granola, maracuja, mango und apfel frühstück mit dem bus in eine nachbarschaft namens sao lucas. hier wartete ich eine kurze weile vor einem eisenwaren geschäft, dann tauchte der verkäufter auf. der wagen war auf einem nahen parkplatz abgestellt und sah von außen vielversprechend aus, einige fehler im lack, aber definitiv keine unfälle, was für ein 30 jahre altes auto auf jeden fall bemerkenswert ist.

1D1E3072-AD15-4900-A92B-F22C9E4B68D8.jpeg

C47DD885-8D19-452D-BF21-B43825BC11BD.jpeg

innen sah es jedoch etwas schlimmer aus, der stoff an der decke fehlte und der fahrersitz ist arg zerschlissen. die testfahrt war jedoch nachdem der motor mit neuer batterie startete, eine echte freude und ich fand keine probleme.
ich sagte dem verkäufer, als wir wieder am parkplatz waren, dass ich mich bis spätestens freitag bei ihm melde. wenn er die sachen reparieren lässt und mir die kiste für 6000 reales verkauft, hab ich ein gutes geschäft gemacht, glaub ich jedenfalls.
weiter ging’s direkt im anschluss nach guarulhos, dem bezirk in dem der flughafen der stadt liegt. eine zweistündige reise in den öffentlichen verkehrsmitteln. kurz die busse hier sind ne katastrophe.

B2FABAFB-D925-42ED-858A-346125046CA2.jpeg

diese zweite kutsche sah um einiges bescheidener aus als mein erster besuch heute. ich machte einige fotos, die testfahrt war schlecht, der motor, sowie die bremsen und die kupplung waren total runter und es war absolut keine freude dieses auto zu fahren.
noch dazu war es teurer. also strich ich diesen kandidaten von meiner liste. morgen gibts nochmal zwei zu sehen, dann kann ich mich final entscheiden und den verkaufsprozesses anleiern.
auf dem weg nach hause schlief ich fast im bus ein und erreichte dann sehr erschöpft das apartment. auch ging ich früh ins bett, nachdem ich nur eine kleinigkeit gegessen hatte.


hier ist erstmal wieder schluss für heute, ich hoffe bei euch läuft alles schnieke und ihr könnt euch neben dem arbeiten und studieren auch mal die zeit nehmen den sonnenuntergang zu sehen...

love
pauli


hier meine aktuellen kontaktdaten:

mail: [email protected]
telefon: ‭‭‭‭+55 (11) 98842-2617‬‬
whatsapp: +54 9 11 2693-6601
blog: https://steemit.com/@schlingelnatter
für den fall, dass ihr etwas mehr aktualisiert sein wollt, instagram: schlingelnatter

Sort:  

I'm happy you had such an awesome day. I use to build bases in the Middle East for local nationals. That is some hard work. I can relate.

Alles richtig gemacht, ab an den Strand...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11