Ein zweites #introduceyourself

in #introduceyourself6 years ago (edited)

intro2.png

Vor 2 Monaten habe ich mich an meinen introduceyourself Beitrag gewagt. Ich war zwar schon ein paar Tage hier aktiv und konnte mir ein Bild machen wie Steemit funktioniert, dennoch stand ich ganz am Anfang mich mit dem Netzwerk wirklich auszukennen. Das soll keinesfalls heißen das ich nun - nach 85 Tagen Steemit - der Meinung bin ich würde mich gut auskennen, dennoch hat man das eine oder andere lernen können.


Trotzdem lernt man jeden Tag noch eine Kleinigkeit dazu, wie z.B. dank @nissla's Beitrag neulich wie man rot schreiben kann...

kleiner Spoiler: es geht recht einfach indem man <div class=phishy>vor den Text setzt und mit </div>das ganze wieder schließt 😂


Warum nun ein zweites #introduceyourself?

Als ich mich vorstellte wusste ich noch gar nicht was ich hier machen soll. Ich lernte das Netzwerk und seine "Bewohner" erst kennen und war mir noch gar nicht so sicher was ich hier beitragen kann. Nun hat sich der Nebel etwas aufgelöst und einiges hat sich einfach ergeben - wie vermutlich bei jedem anderen auch.

Zudem fühlt man sich hier in der deutschsprachigen Steemit-Community zunehmend wohler und wird etwas lockerer, bzw. hat durch die eine oder andere Challenge schon ein bisschen mehr von sich Preis gegeben.

der private @altobee

Ich befinde mich in der "Lebensmitte" wie man so schön sagt, fühle mich aber keinesfalls "erwachsen" was nicht heißen soll das ich der Meinung bin im hohen maße unreif oder kindisch zu sein, viel mehr ist es mir, glaube ich, erfolgreich gelungen zu verhindern das mir von der Gesellschaft und den weitläufigen Vorstellungen wie man so zu sein hat ein Stock in den Arsch geschoben wird.

Ich habe die Welt bereits mit zwei Nachkommen beglückt, so das sichergestellt ist das mein außerordentlich gelungener und exquisite Genpool weiter existiert. Ich hoffe das die beiden würdige Nachfolger meines daseins werden. Mit erschrecken stelle ich aber fest das die beiden definitiv auf einem guten Weg sind.

Haus, Hund und Hof sind vorhanden und ich genieße mein Anwesen gern bei guten Wetter und einem Glas Rotwein auf der Terrasse in den Abendstunden. Einen grünen Daumen habe ich auch, allerdings ist der nur soweit ausgeprägt das ich mich auf "Schönwettergärtnerei" beschränke.

Beruflich habe ich das Glück im 24 - Stunden Dienst tätig zu sein was mir die Freiheit gibt mich nur jeden dritten Tag der Knechtschaft unterwerfen zu müssen und was mir Zeit für Familie, Haus und sonstigen Unsinn, der mir so über den Tag einfällt, gibt.

Gern bin ich an der See, vorzugsweise die Nordsee, fotografiere gerne, spiele - so dann es die Zeit zulässt - gern mal Spiele wie GTA, Tony Hawks Pro Skater, World of Warcraft, Need for Speed, Civilization oder auch Stardew Valley (Ihr seht, Querbeet) und höre fast alles Mögliche von Punk und Ska über Metal, Grunge und Rock bis HipHop oder auch mal im Anflug zu guter Laune Dance und Schlagermusik (ist aber nicht so häufig). Ansonsten hab ich viel Interesse an allem möglichen Internetkram über Netzwerke, Webdesign bis hin zu Phänomenen und seltsamen Menschen des Internets.


der steemit @altobee

Hier haben sich mittlerweile auch einige beachtliche Dinge entwickelt wie das von mir ins Leben gerufene Projekt #fotolern das dazu dient all die Fotobegeisterten Menschen zu bündeln und eine Wissenssammlung zum Thema Fotografie zur Verfügung zu stellen.

fotolern_g.png

Dazu erstelle ich alle zwei Wochen ein Thema welches dann durch viele motivierte Steemians, die zum Teil Fortgeschritten, zum Teil Amateure und auch einige Profis sind, erarbeitet werden. Nach sieben Tagen erstelle ich dann einen Sammelt-Beitrag der alle Beiträge des Themas zusammen fasst. Zusätzlich habe ich nun begonnen alle Beiträge auf meiner Webseite zu erfassen damit nichts verloren geht.

Jeder der Bock hat sich fotografisch etwas zu entwickeln ist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen - lest euch einfach mal ein bisschen durch die Beiträge im Projekt. Im Augenblick behandeln wir das Thema Belichtung

der @altobot Upvote Bot:

altobot.png
Nach ein paar Tagen auf steemit liefen mir einige Bots über den Weg die ich mir näher ansah. Zum einen gab es die Upvote Bots deren Dienste man sich mit ein paar $SBD erkaufen kann, zum anderen - weitaus interessanter - gab es Bots die Upvotes verteilten wenn andere reale User voteteten. Schnell hatte ich den Wunsch auch einen solchen Bot zur Verfügung zu stellen. Nachdem ich viel gelesen hatte und einen Programmcode gefunden hatte den man verwenden darf habe ich einen zweiten Account erstellt und meinen Bot gestartet.

Dieser schaut sich nun ein paar Leute an, nimmt die Votes und votet anhand einer Berechnung selbst einige Beiträge. Diese fasse ich täglich in einem Bericht zusammen so dass auch eine Liste mit interessanten Beiträgen entsteht. Mittlerweile hat der Bot ein paar Delegationen bekommen das er schon eine gute Votepower hat. Durch Upvoten der täglichen Reports usw steigt natürlich die Power des Bots weiterhin.

@altobee kocht:

Ich koche ganz gerne und stelle ab und zu meine Rezepte hier ein. Wer Lust auf herzhafte, schmackhafte Küche hat kann sich hier gern bedienen

Sonstiges

Ansonsten mache ich immer gerne bei Challenges mit da diese immer eine tolle Möglichkeiten sind mit anderen Steemians in Kontakt zu kommen.
ehrenkram2.png
Eine kleine Auswahl der ganzen Coolen Sachen auf Steemit gibt es hier - ich hab sicher einiges Vergessen...

Weitere (vielleicht) interessante Beiträge von mir gibt es noch hier:


Ich hoffe das mein zweites #introduceyourself einen besseren Überblick über mich und das was ich hier so auf steemit treibe gibt. Vielleicht ist ja der eine oder andere interessante Tag für euch dabei in dem Ihr euch an der Community beteiligen könnt, oder euch einbringen könnt. Ich wünsche euch viel Spaß hier auf Steemit - ich gebe wieder zurück ins Studio.

Sort:  

Welcome to Steem Community @altobee! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Hi Oli, du bist wirklich der "Vorzeige-Steemian" wie @povoq so treffend schreibt! Ich weiß ja, dass dir mein ewiges Gelobe deines Schaffens manchmal zu viel wird (falls du es noch nicht weißt: ich habe dich bei @limesoda für die #Steemheroes vorgeschlagen) - aber was soll ich denn machen???? Dann hör auf so sprudelnd eloquent kreativ supportend amüsant informativ hintergründig künstlerisch entspannt selbstbewusst humorvoll aufmerksam clever spielend junggeblieben und einfach liebenswert zu sein!

Ich freue mich auf weitere 85 Tage/Monate/... mit dir - danke dir 🌞

danke danke liebe @kadna da musste ich einen Tag glatt auf #liebe ändern 😂 soviel ❤️ hier 😬

Ja als nächstes nehmen wir die 85 Monate in Angriff - wenn @ned uns lässt...

Der Vorzeige Steemian altobee! Denke, Du bist ein Musterbeispiel an Blogger und ein Vorbild für die Community. Danke für den weiteren Einblick und Übersicht - bin total von der Altobot Aktion fasziniert (konnte zwei Steemer überzeugen sich in Deinem Curation Trail anzumelden) - werde sobald wie möglich selbst partizipieren. Ist ja noch alles am Anfang =)

Weiter so!

Hey, danke 😀 Cool - ich hab gar nicht mehr geschaut ob der Curation Trail überhaupt genutzt wird - sollte ich vielleicht mal tun 😂

Coole Socke! Ich mag deine ganzen Projekte! Schön was du alles auf die Beine gestellt hast👌🏻 würde gerne auch den altobot als Curator mit unterstützen. Kannst du den Anmeldeweg zu diesem Thema mal in einer Bilderserie festhalten und die Schritte erklären. Bin bei sowas immer übervorsichtig und muss das genau sehen wo und was ich wo eingeben muss 🤪🙈

danke Maik... Anmelden kannst Du nur den Curation Trail, da hat @obvious eine sehr gute Anleitung geschrieben (https://steemit.com/deutsch/@obvious/100-votepower-und-kein-vote-hiermit-verlierst-du-kein-geld-mehr) bei Punkt 2 geht es um die Curation Trails, da musst Du dann nur den Altobot suchen.

Die Kuratoren sucht sich der @altobot ja im geheimen, mysteriösen Nebel selbst aus - hat er hier mal erklärt 😂🙈

Super das meinte ich ja eigentlich auch 😬 bin da nicht ganz so fit mit der richtigen Betitelung 🙈 werd mir das in Ruhe mal durchlesen.

Schön, dass du bei und mit uns verweilst ^^

Ist ja auch echt kuschelig hier 😀

Cooles Introduceyourself! :)

...Startet Valley...

Meinst Du Stardew Valley? Das zock ich auch gerne. Für alle die es nicht kennen. Das ist ein Harvest Moon Klon der sogar viel besser als das Original ist. ;)

Danke 😀 Genau, Stardew Valley - ich muss dringend mal einen Rant schreiben zu dieser ver✖️✖️✖️ Textersetzungsverschwörung 😂

Ich kann mich @obvious da einfach nur anschließen! Toll, dass du hier bist und was du so alles auf die Beine stellst! 👍🏻

Danke danke 😀 Ihr seid alle so gut zu mir 😀 #liebe

Welcome to Steemit altobee. Let me know if you got any questions about Steem or anything related to it! The official FAQ can be found here and has A LOT of information https://steemit.com/faq.html - Also remember, Steemit is just ONE of the sites built that uses Steem the blockchain. We also have DTube - our very own Youtube, DSound for Soundcloud and Steepshot if you prefer Instagram like experience. I'd also like to mention ChainBB - forums, Busy - Steemit with more modern look basically, DMania for memes and Dlive for streaming just like in Twitch! You can also earn Steem by gaming now! Search for Steemgar if that's more your thing. Welcome to the blockchain! :)

Super lieber @altobee, mich würden auch ein paar Anekdoten aus dem Berufsleben interessieren, wenn Du mal Lust hast, oder es etwas lustiges, oder besonders Spannendes zu erzählen gibt. Wieviele Firefighters wird es hier schon geben...Beste Grüße

Danke 😀 Hm.. soviel Spanndes gibt es da leider gar nicht zu berichten da wir hier eine relativ kleine Wache sind.. Nur ein paar Leichen ab und zu 😬 Außerdem ist das ja auch immer so eine Sache mit dem ganzen Dienstgeheimnis-Schnick-Schnack-kram

Yeeeah! Eben auch eine geile DACH-Socke! ;)

Freut mich, dass du dabei bist und mögest du uns lange erhalten bleiben!
Darauf nen Skyr, ich lad dich ein 😉

Finde sowohl den altobot, als auch #fotolern mega geilo! Wenn ich Zeit habe, dann zieh ich mir die mal alle gebündelt rein die Beiträge, dank der Website haste ja alles zusammen :)

Grüße
k3lda

😀 Danke - da fällt mir ein, ich hab gar keinen Sky mehr - muss ich dringend beschaffen 😂 Aber mit Vanille 😍

Muss mich demnächst auch wieder eindecken, die Vorräte werden immer schnellstmöglich vernichtet 😅

Wenn man Wikinger ist braucht man halt viel Skyr 😂 Sagt man ja so: Ohne Skyr kein Bier

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60166.58
ETH 2964.21
USDT 1.00
SBD 3.79