Über den @altobot

in #steemit6 years ago

beitrag.png

Wie funktioniert eigentlich der @altobot?

Nun, dem Grunde nach ist es ganz einfach: der @altobot läuft (derzeit noch) lokal auf meinem Rechner. Er scannt die Blockchain und schaut was ein bestimmter, vorher definierter Pool an Steemit-Usern so für gut befinden. Die User die sich in diesem Pool befinden werden durch kosmische, magische Mächte berufen. Manchmal verschwindet jemand, ein anderer kommt dazu - diese Vorgänge sind geheim und niemand spricht darüber. Seine Kuratoren wissen oft gar nicht das Sie kuratieren und das ist auch gut so. So wird verhindert das jemand aktiv Meinungen beeinflusst.

photo-1502919280275-1bed9aca68ab.jpeg

Aus dem Verhalten der Kuratoren errechnet sich der @altobot nach einer streng geheimen, mystischen Formel welche Beiträge er für gut befindet und setzt einen Upvote. Auch das geschieht im geheimen und verborgenen. Er erstattet lediglich fleissig Report was er gevotet hat. Diesen Report packe ich wiederum - im Auftrage des @altobot's täglich in einen Beitrag. Die Einnahmen aus diesen Beiträgen kommen wiederum der Votekraft des @altobots zugute und damit der deutschen D-A-CH Community. Über delegationen - wie in diesem Beitrag beschrieben erhält der @altobot praktisch "geliehene" Votekraft. Ihr könnt Ihn also unterstützen und erhaltet - sofern ihm eure Beiträge gefallen - mehr Rewards durch seine Upvotes.
Die Zugangsdaten zum @altobot hat nur @altobee. Geplant ist das der Bot auf jeden Fall solange laufen soll wie das Steemit-System dies zulässt. Er soll die deutschsprachige Steemit-Community unterstützen und euch so ein bisschen mehr Einnahmen ermöglichen.

Eins noch

Ich möchte mich hier keinesfalls mit fremden Federn schmücken. Der @altobot ist ein Clon des wunderbaren @deutschbot vom Witness @felixxx. Weitere Informationen zur Funktion gibt es deshalb hier und hier (Github). Ihr könnt außerdem noch etwas gutes tun und @felixxx als Witness unterstützen: (https://steemit.com/~witnesses) oder den @deutschbot supporten.

Bildquelle : Photo by Rhett Wesley on Unsplash
Sort:  

ok.. ich habe verstanden =)

Finde ich gut :D

Super sache! Und damit von meiner 0.01 Cent Votepower (jeah!) auch was ankommt, geh ich extra zu deinem aktuellsten Beitrag und lass dir ein paar Atome von meinem Plankton da. Wenn das jeder machen würde wäre die Welt ein besserer Ort!

Spaß bei Seite. Echt super dass es sowas hier gibt. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97