Hey Steemit (DE/ENG)

in #introduceyourself6 years ago
Hallöchen, ich hab da mal noch etwas nachzuholen! Als ich hier auf steemit anfing und mich kreuz und quer durch die Beiträge gewühlt habe wurde in einem Guide für Anfänger erwähnt das man sich hier vorstellen würde.

"Naja" dachte ich so bei mir...

Und klickte mich erstmal weiter durch.

Das Ding mit diesen Vorstellungen

Also es ist mit mir uns dem "über mich selbst" schreiben ja immer so eine Sache. Das meiste betrachtet man selbst ja als nicht so erwähnenswert wenn man mit sich selbst von früh bis spät unterwegs ist. Man kennt es ja schließlich. Dann denkt man das man sich am besten Stichpunkte zur eigenen Person macht und hat eine art trockenen tabellarischen Lebenslauf vor sich - ist dann auch nicht das richtige. Dann landet man bei einem Grundschulaufsatz, ebenso doof. Naja - und jetzt weiß ich auch nicht weiter.

Was mache ich hier eigentlich?

Als ich über ein anderes großes Netzwerk mit so einem Vogel drin hier her geleitet wurde war ich anfang ... mitte naja irgendwas mit 30 war ich halt. Und das war jetzt auch noch nicht Zoo lange her. Meistens halte ich mich da auf wo die Weser einen großen Bogen macht und der Kaiser Wilhelm hält treu die Wacht. Insider werden es kennen. Kleiner Tip: Es ist in Ostwestfalen. Ich denke das reicht auch erstmal.

013.png

Ich beschäftige mich gern draußen mit dem Hund, fotografiere gerne - meist mehr schlecht als recht - naja manchmal kommt was schönes dabei raus, gucke neuerdings dem BVB beim unentschieden spielen zu und beschäftige mich - eher Hobbymäßig - mit dem Internet. Dabei probiere ich viel aus, versuche viel zu lernen und - ja bin nun hier gelandet.

Hier versuche ich jetzt so gut es geht alles Facetten der steem-Blockchain zu verstehen, zu nutzen und versuche das was ich gelernt habe mit meinen - hoffentlich einfachen Worten - wiederzugeben um Leuten die so wie ich hier neu anfangen den einstieg zu erleichtern. Ein paar kurze Beiträge gibt es schon von mir.

Darüber hinaus probiere ich dann immer mal wieder was aus, schaue ob und wie erfolgreich dieses oder jenes Thema ist, verzweifle gerne mal daran wenn dieser markdown Editor (der grundsätzlich echt toll ist) mal wieder nicht das macht was ich möchte.

strandpano.png

Hier gehe ganz gerne spazieren. Leider muss ich immer 5-6 Stunden fahren zum spazieren gehen, deswegen gucke ich auch so!

Was kann man erwarten?

Die frage stelle ich mir auch 🤔 Ich finde die Community die es hier, gerade unter uns deutschsprachigen Leuten, wirklich kuschelig und so beteilige ich mich natürlich gern an dieser. Zudem versuche ich mit kurzen, einfachen Beiträgen zu helfen indem ich die Dinge erkläre wie ich diese Verstanden habe. Kommunikation welcome! Ich freue mich über Kommentare. Über upvotes natürlich auch 🤪

kroete.png

Diese Kröte hat mal eine Zeit lang bei uns auf der Terrasse gewohnt. Eigentlich hat die mit diesem Beitrag nichts zu tun, aber als ich das Strandbild gesucht habe ist mir das Bild in die Hände gefallen. Vielleicht findet ja jemand die Kröte toll.

So, jetzt schweife ich aber langsam ab und ich weiß auch gar nicht mehr was ich sonst noch so von mir über mich und wegen mir schreiben soll 😂 Ich hoffe wir lesen uns alle noch viel, bis bald 😀


for the english speaking people hab ich das mal durch den translator gejagt und ungelesen übernommen Gnihihi!! Was dabei wohl herausgekommen ist 😂

Hey, I've got something to catch up with! When I started here on steemit and criss-cross through the posts was mentioned in a guide for beginners that you would imagine here.
"Well" I thought so with me ...

And first clicked me through.

The thing with these ideas
So it's always the same thing to write to me about "myself". Most of you consider yourself as not so worth mentioning when traveling with you from morning to night. After all, you know it. Then one thinks that one makes best Stichpunkte to own person and has a kind of dry tabular resume in front of itself - is then also not the right one. Then you end up at a primary school essay, equally stupid. Well - and now I do not know what else to do.

What am I doing here?
When I was directed here on another big network with such a bird in it, I was in the beginning ... at the middle of the day I was something. And that was not zoo long ago either. Mostly I stay where the Weser makes a big bow and the Kaiser Wilhelm faithfully keeps the watch. Insiders will know it. Small tip: It is in East Westphalia. I think that's enough for now.

I like to work outside with the dog, take pictures - usually more bad than right - well sometimes something nice comes out of it, watch the BVB play in the tie and deal with me - rather amateur - with the Internet. I try a lot, try to learn a lot and - yes, I landed here now.

Here I try now as much as possible to understand all the facets of the steem blockchain, to use and try what I have learned with my - hopefully simple words - to play around people who like me here start to facilitate the entry. There are already a few short posts from me.

In addition, I try every now and again, look out if and how successful this or that topic is, despair sometimes if this markdown editor (which is basically really great) again does not do what I want.

Here you can go for a walk. Unfortunately, I always have to drive for 5-6 hours to go for a walk, that's why I watch it that way!
What can you expect?
The question I ask myself too 🤔 I find the community here, especially among us German-speaking people, really cuddly and so of course I like to participate in this. In addition, I try to help with short, simple contributions by explaining things as I have this understanding. Communication welcome! I am happy about comments. About upvotes of course also 🤪

This toad lived with us on the terrace for a while. Actually, this has nothing to do with this post, but when I was looking for the beach picture, the picture fell into my hands. Maybe someone will find the toad great.

So, now I'm digressing but slowly and I do not even know what else I should write about myself about myself and me 😂 I hope we all read us a lot, see you soon 😀

Sort:  

welcome

Thank you 😃

hatte die Kröte auch ein Bett??? ;D

Na klar, die hatte sich häuslich im / unterm Brennholzstapel eingerichtet 😂

Willkommen, bin auch noch ganz frisch hier.

😀 Dannmal Herzliches Re-Willkommen 😬

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60907.24
ETH 3249.66
USDT 1.00
SBD 2.45