Was ich heute für Steemit tue

in #steemit6 years ago (edited)

wkdfst.png

Der Schmid schon wieder! Er nötigt mich wieder was zu schreiben. Hier: da ist es passiert: Was kannst Du heute für Steem tun Wieder so ein Mitmach-Artikel der gut ist. @oliverschmid bringt die Leute wieder zum nachdenken und das ist gut so. Warum das so ist werdet Ihr (hoffentlich) am Ende meines Beitrages wissen.

Was kann ich heute für Steemit tun?

Heute hat der Junior Geburtstag, die Bude war voll, Kuchen gab es nach einer kleinen Wanderung, danach zuhause grillen, 17/18° C, Sonne, Super. Jetzt sitze ich noch am Computer und schaue kurz (Haha. Witzig!) durch meinen Feed. Ich hatte Oli heute morgen schon schnell einen Kommentar dagelassen indem ich auf meinen Beitrag von vor 19 Tagen hinwies und ... ach wartet!

re-oliverschmid-was-kannst-du-heute-fuer-steem-tun

So - ich hoffe das war noch nicht zu unübersichtlich. Scheint auch kein kompletter Blödsinn gewesen zu sein was ich da von mir gegeben habe - zumindest haben ein paar Leute meinen Kommentar gevotet 😀Jedenfalls war das Thema "Was kann ich heute für Steemit tun" damit erstmal beantwortet für mich. Heute abend dachte ich dann aber das ich vielleicht noch ein bisschen ausholen könnte, deswegen nun doch noch mal ein separater Beitrag.

Also. Was tue ich mit diesem Beitrag für steemit?

Nun, das es erstmal nicht um die Kohle geht solltet Ihr mit ein bisschen Kreuzlesen in meinem alten Beitrag vor 19 Tagen schon herausgefunden haben. Die Rewards sind ein netter Nebeneffekt - quasi Nice to have. Aber noch nicht am Anfang. Wir vergessen das mit dem Geld erstmal wieder, denn am Anfang werdet Ihr - sofern Ihr nicht schon einen YouTube Kanal mit ein paar Zillionen Abonnenten habt - am Existenzminimum herum knappsen. Meine ersten 10 -12 Beiträge waren Fotos via Steepshot mit 1 - 8 Votes die genau 0,00 $ ausbezahlt bekommen haben.

Communityluft

Dann habe ich irgendwann zufällig die #Neulingschallenge von @theaustrianguy gesehen und spontan daran teilgenommen. Ich glaube sogar außer Wertung weil die erste Challenge damals schon durch war. Aber: das war Super! Martin hat uns "neuen" spielerisch das Netzwerk gezeigt. Wie es funktioniert, um was es geht, was man machen kann/muss/sollte usw. Ich verlinke den Beitrag mal: interaktive Neulingschallenge - spielerisch die Funktionen von Steemit kennenlernen Weil: macht das einfach mal. Der Beitrag ist wirklich super um steemit kennenzulernen.

Back to topic: Ich nahm also daran teil und fand durch die Challenge andere Interessante neue Steemians. Ich schrieb, guckte hier, guckte da, verfolgte den einen und anderen, mit anderen hatte ich Kontakt, man votete einander - wie das so ist. Nach 7 Tagen kam der Payout meines Beitrages zur Challenge: 3,62$ - Aha.

Mehr Community = mehr Payout?

Würde ich so zwar nicht sagen, aber im Prinzip doch. Vorausgesetzt Du schreibst keinen Müll oder klaust Content. Wodrauf ich hinaus möchte: Community ist wichtig, Community ist das was steemit ausmacht!Weiter gehts!

Zweite Neulingschallenge

Die Neuauflage ließ nicht lange auf sich warten und ich konnte direkt zum zweiten Teil der Neulingschallenge starten. Ich kürze ab: Beitrag geschrieben, Kommentare gelesen, beantwortet, diskutiert, 11 gute Votes bekommen, Auszahlung 6,80$ - Aha. Muster erkannt? Communityarbeit!

Kleinere Beiträge folgten, ein paar Tips zu steemit, ein paar Fotos, mal hier 1,30$, mal da 0,20$ dann habe ich irgendwann mal mein #introduceyourself nachgeholt. Ihr ahnt es - das ist: Communitykram! 24 Votes, 10 Kommentare 7,63$

Warum ich das alles erzähle

Ich möchte aufklären. Steemit, das ist nicht nur Kryptokohle generieren - das ist in erster Line ein Soziales Netz! Vielleicht zur Zeit das Sozialste aller Netze. Das coole an diesem sozialen Netz ist das es im Stande ist wirklich hochwertigen Content hervor zu bringen. Hier gibt es Leute die richtig richtig viel Arbeit in Ihre Beiträge stecken. Teils Wissenschaftliche Arbeiten. Teils ehrlich aus dem Leben, Lebenshilfe und natürlich die wertvollen Tips und Beiträge rund um Steemit und dem Kryptomarkt dem auch steemit zweifelsohne angehört.

Lasst euch nicht falsch illusionieren!

Ihr werdet an Beiträgen vorbeikommen die 20$, 40$, 50$ und 100$ Rewards da stehen haben. Guckt da nicht so hin! Oft sind das Beiträge die durch Upvotebots (Services die für $ voten) hochgepushed sind. Das ist nichts schlimmes, die Beiträge sind oftmals sehr gut! Ihr könnt die auch upvoten wenn sie euch gefallen - das solltet Ihr sogar. ABER BITTE GUCKT NICHT AUF DIE 100$ REWARDS! Da sind erstmal mindestens 50$ investiert worden. Warum und wieso das so gemacht wird - googlet es, setzt euch mit der Thematik auseinander. Dann versteht Ihr es.

Was ICH für Steemit tue!

  • ich beteilige mich aktiv an der Community hier - ich habe 105 Beiträge, aber 725 Kommentare geschrieben. Viele als Antwort in eigenen Beiträgen aber mindestens genauso viele unter den Beiträgen anderer User.
  • Ich nehme oft und gern an Contest, Challenges und Gewinnspielen der Community teil. Das hilft den Leuten und die Challenges füllen sich mit Leben. Zu gewinnen gibt es auch oft was - also Win-Win Situation!
  • Ich lese oft in #introduceyourself, #zwanzigfakten und schrieb auch einen Beitrag unter den Tags
  • ich vote viel und gerne. Oft ist meine VP auf 60-70% runter, wenn's mal ganz verrückt läuft auch mal auf 50% - da kommt leider kaum noch was an pro Vote, aber egal - ich denke mir auch oft das die Geste zählt!
  • ich versuche die Community hier interessant zu gestalten. Ich habe z.b. ein Projekt #fotolern gestartet - Könnt Ihr euch hier, hier, hier, hier und hier ansehen - ich freue mich das dies so gut läuft!
  • ich habe eine Bot gestartet der gute deutschsprachige Beiträge votet, den @altobot. Darüber könnt Ihr hier etwas erfahren. Unterstützen kann man den auch, erkläre ich hier

Also - WAS kannst DU für STEEMIT tun?

Sort:  

So lieber Oli, sehr lobenswert, dass Du zu der späten Stund' noch Dir die Mühe machst, Deine Loyalität und Solidarität offenkundig preis zu geben! Dein Engagement hat meiner Meinung nach mehr als 6 Punkte verdient.

Bha nach so 'ner Kindergeburtstagskuchenfresswander-Aktion kannste ruhig auch mal "kurz" Dein Feed durchgehen 😂

Angenehmes Erholen wünsch ich (:

Oh Danke 😀 ja man scheint doch in irgendeiner Art und Weise zu süchteln - nein quatsch, aber morgen früh wäre es mir echt zu viel zu lesen. Lieber öfter und in angenehmen Dosen 😂

Kindergeburtstag war erstaunlicherweise sogar ganz angenehm wenn nicht sogar Erholsam. Vitamin D gab heute auch - Top 👍

This post has received a 0.38 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Hallo @altobee,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Hey lieber @altobee, am Gewinnspielum die Steemit-Bubble hast Du aber gar nicht teilgenommen...Waren Dir wohl die krassen 0,2 SBD Gewinn + Bertfoto nicht wert ;) ?

das ist in der Tat an mir vorüber gegangen. Aber man kann ja auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen. @flurgx's Ostereiersuche habe ich auch ausfallen lassen müssen

macht doch nix, war auch eher ne Probieraktion, da fällt auf das ist ein schönes Wort: Pro Bier Aktion, naja egal..Eiersuche war schwer dieses Jahr ;)

Dein Angaschmo ist wirklich Klasse! Finde es schon faszinierend wo du deine Fühler überall ausgestreckt hast und es zeitlich hinbekommst alles umzusetzen! Die Neulingeschallenge von @theaustrianguy hat auch mir sehr gut geholfen alles zu verstehen und ein Beitrag ansehnlich zu gestalten. Mach weiter so!

Danke 😃 Ja, ich denke wenn einige Leute ein bisschen was im Rahmen des Möglichen tun kann man schon ein bisschen support geben.

Natürlich kann man nicht allen helfen, und auch nicht die gesamten DE-Beiträge im Auge halten - aber z.B. durch solche Bots oder auch Curation-Trails wie bei @obvious ( 100% Vote Power - hiermit verlierst Du kein Geld mehr) nutzt kann man schon was geben.

unsere VP könnte konkurrieren, aktuell liege ich 18 Prozentpunkte unter dir.
naturicia 1 - altobee 0

Ansonsten find ich deine Aktionen recht interessant. Ich verfolge ja das Fotolern so im Augenwinkel und genauso den altobot.

Die Tatsache, dass wir mit dem steemzeiger ja auch Projekte der deutschen Community unterstützen, ist vielleicht ja auch nicht an deinen Projekten vorbeigegangen. :P

gogo weiter so!

Gruß Naturicia

ah - vergessen das man z.B. euch folgen sollte um guten Content zu lesen - und das obwohl ich Winner of Logo Creation bin 🤔

Auch so eine geile Community-Sache: der Steemzeiger. Echt der Hammer was alles aus der Community entsteht 👍 Ich find's Saugut!

Astrein, Oli!
Und danke, dass du mich schon ins Grüppchen derer einbeziehst, von denen man etwas lernen kann - fühlt sich besser an als in der Schule 😉
LG, Chriddi

Danke @chriddi 😀 in der Schule gab es ja auch keine SBD - vielleicht ein Lichtblick für das Schulsystem? 😂

Naja, mein Gehalt ist schon deutlich fetter als meine SBD-Einnahmen... 😂

Oli, Du hast es genau erfasst. Deine Lernkurve ist optimal. Ich hab zweimal geschmunzelt und 1,5 mal laut gelacht. Mach einfach weiter so. Ich bin schon offiziell offline, musste das aber eben noch loswerden. you rock! Beste Oli :)

Danke Oli 😀 freut mich das ich Dir ein lachen zaubere 😉
ich hoffe das noch einige Beiträge folgen die ein bisschen hervorheben um was es geht - Danke für diese wunderbare Initiative 👍

Gönn Dir Deine Offline Stunde 😂 Du bist doch mindestens genauso schwerstabhängig 😉

Ja, genau das ist es, worum es bei Steemit geht. Nette Community, spannender Content. Wenige Trolle - jedenfalls momentan noch. Herrliche Meetups. Danke für deinen Beitrag und fürs Promoten des @steemzeiger!

Vor allem habe ich das Gefühl das es wenig Oberflächlich ist wie es auf anderen Seiten zugeht. Viel persönliches und nette Komentarkultur. Nicht nur BlaBla

Ja, absolut. Obwohl ich auch hier schon Hate Speech gefunden habe und teilweise auch Dinge, die hart am Rand der Legalität schrammen, hält es sich im Großen und Ganzen wirklich in Grenzen. Verbringe schon wesentlich mehr Zeit auf Steemit als auf Facebook - und das aus gutem Grund :-)

Megageil Oli!

Fand schon die Ideen mit dem Bot als auch mit dem Fotolern sehr gut und freue mich, dass du auch so denkst, bezüglich Community und Rewards :)

Hoffe, dass wir auch weiterhin so unsere Ansichten behalten werden und nicht so sehr abgelenkt werden von den STU, welche unter den jeweiligen Posts stehen, egal, ob bei eigenen oder bei entsprechenden anderen.

Mögen viele uns auf unserem Weg folgen und uns treu bleiben!

Peace und out
k3lda

😀 da wir hier ja - wie wir schon festgestellt haben - nicht über Nacht zum Millionär werden stehen die Chancen ganz gut das wir so bleiben wie wir sind, denke ich 😂

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60907.24
ETH 3249.66
USDT 1.00
SBD 2.45