Vorschlag Steemzeiger Logo

in #steemzeiger6 years ago

006.png

007.png

Normal mach ich ja keine Logo's mehr - warum eigentlich? Weil ich gar kein Grafikmensch bin. Eigentlich habe ich auch nur einmal ein Logo gemacht welches dem Unternehmen und mir gefiel. Heute mache ich aus der Laune heraus mal eine Ausnahme denn der @steemzeiger sucht ein Logo.

Gedacht habe ich mir dabei nicht viel, lediglich das wir hier derzeit das Problem haben runde Profilbilder zu haben. Also dachte ich mir ist ja das mindeste was ich tun kann ein Rund-kompatibles Logo zu machen. Und simpel - denn simpel ist Trend denn minimalistisch ist in.

Die beiden da oben sind jetzt das was mir am besten gefällt. Ich habe vorher noch ein bisschen mit meinem neuen Lieblingsfont experimentiert:

alle.png

Vielleicht gefällt mir das mit den Serifen sogar besser - keine Ahnung. Ich bin kein Fachmann!

Viel Spaß beim Anschauen und beratschlagen 😉

Sort:  

Ich finde das freundliche Blau sehr schön stimmig (haha) - auf alle Fälle bitte die Waagerechte lassen! Als ich eben in meinem feed deinen post entdeckte hatte ich sofort die Assoziation "Titanic" - es erinnert total an ein sinkendes Schiff in Schräglage!!!! Ansonsten finde ich es super gelungen!!! Wir können sehen, dass der Steemzeiger auch das zeigt, was "unter dem Wasser" ist - cool oder? Jetzt noch ein D A CH drauf als Segel.... haha und der Steemzeiger nimmt Fahrt auf... supi @altobee (haha, ein Zweiwörter - was zum Um die Ecke denken ;))

Also das in der Mitte - aber bitte ohne Schieflage!

Hach, herrlich wie manches interpretiert wird 😂 DAS ist wirklich das interessante an Logodesign. Man kann etwas schnell am Rechner zusammen klicken ohne sich was zu denken und jemand sieht darin richtig poetisches:

Wir können sehen, dass der Steemzeiger auch das zeigt, was "unter dem Wasser" ist - cool oder?

Das gefällt mir 😀 Danke @kadna für Deinen erheiternden Kommentar

Mir gefallen die mit den Serifen am besten! Wirkt am meisten wie ein Logo einer Zeitung. Sehr gut gemacht! Und hör auf zu jammern das du kein Grafikmensch bist, sind ja offensichtlich Fähigkeiten vorhanden :P

Ich bin 1994 oder 1995 während des Schulpraktikums bei einem Grafiker / Werbeagentur nach der hälfte raus geflogen weil der meinte es hätte keinen Sinn mit mir 😂

Mir gefällt das erste am besten, schlicht und minimal würde glaub ganz gut zur Zeitung passen.

Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - Mein Favorit nach mehrmals drüber schauen bleibt das blaue, schräge mit Serifen unten in der Mitte. Aber mal schauen - ist ja auch eher eine Teilnahme aus dem Spaß heraus.

Nee nicht die Serifen bitte ;) Siehe @fotogruppemunich ´s Vorschlag. Mir hat mal ne Grafikkünstlerin eins per Hand gemalt weil sie es sagte das es mit der Feder besser aussieht. Als ich dann am PC einen Kringel oder so vergaß gab es Ärger ;) Denke an Dich beim nächsten Mal.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65762.16
ETH 3485.95
USDT 1.00
SBD 2.50