Steem-Multiversum: Was ist, wenn wir auf unterschiedlichen Planeten unterwegs sind? - Verlinken von Artikeln und Kommentaren ohne Kollonialisierung*

in #steem5 years ago


globe-73397_640.jpg
Bildquelle

Steem-Multiversum: Was ist, wenn wir auf unterschiedlichen Planeten unterwegs sind?

Verlinken von Artikeln und Kommentaren ohne Kollonialisierung*

Wie läuft das eigentlich mit relativen Links. Bisher verlinke ich ja alles nach steemit.com. Wenn ich jedoch mit busy.org oder steempeak.com lese, mag ich ja auch dort bleiben, wenn ich einem Steem-Link folge. Warum also sollte ich andere Leute zwingen, wenn sie es anders mögen?

Gleich mal probiert! Man mache einen Link per Markdown mit diesen eckigen und runden Klammern [BEZEICHNUNG] (LINK), ohne die Domain zu nennen, doch inklusive einleitendem Schrägstrich: /, also z.B.

/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71

... und das sieht hinter den Kullissen dann so aus:

[/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71](/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71)

Ich hab mir von @ginabot auch gleich noch ein paar Tipps geholt, welche Frontends es neben den mir bislang bekannten noch so gibt.


Screenshot at 2019-04-14 12:26:33 preferred platform choice.png

... und das sieh dann wie folgt aus, wenn es nicht relativ verlinkt ist. Offenbar funktionieren nicht alle. Doch einen Ausflug ist jeder einzelne allmal wert!

https://busy.org/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71
https://condenser.steemliberator.com/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71
https://mspsteem.com/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71
https://steeming.com/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71
https://steemit.com/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71
https://steemitstage.com/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71
https://steempeak.com/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71
https://yehey.org/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71

Weitere sind mir schon begegnet. Das war mir schon Hilfreich, wenn steemit.com mal nicht erreichbar war.

https://steemkr.com/steemmonsters/@anjanida/reich-beschenkt-von-clove71

Was dir bekannt, und nun noch nicht dabei ist, schreibe doch bitte in die Kommentare.

Ich hoffe dieser kleine Raum-Ausflug hat dir gefallen.

Für mehr davon schaue bitte wieder vorbei.

PS: Bitte lass' dich zu einem Upvote/Comment/Resteem inspirieren. Mir macht es riesen Freude, das Kleingeld klingeln zu lassen, bis es alle ist (Stichwort Voting Power) [1]. Ist ein Beitrag mal schon mehr als 7 Tage alt, schau' doch beim Autoren vorbei und upvote ein paar aktuelle Kommentare oder Artikel.

Fußnoten

[*] Titel und Bildauswahl sind inspiriert von Eric Frank Russell … And Then There Were None (1951) Auch als: Keine Macht der Erde. In: Walter Spiegl (Hrsg.): Science-Fiction-Stories 4. Ullstein 2000 #4 (2791), 1970. Auch als: Planet des Ungehorsams. Reuschle und Teichert, 1970. Auch als: Planet des Ungehorsams. Neues Leben (Releasegruppe IV), 1970. Auch als: … dann war’n sie alle futsch. In: Ben Bova, Wolfgang Jeschke (Hrsg.): Titan 11. Heyne Science Fiction & Fantasy #3651, 1979. (Quelle, Audio-Fundstück)

[1] siehe hierzu auch unseren Beitrag Uns gingen die RC aus - Resource Credits für Einsteiger von Einsteigern vom 16.03.2019

Unsere vorherigen Blog-Posts

Einige frühere Blog-Posts, die ich ins Deutschsprachige übersetzte

Unsere vorherigen Blog-Posts in Englisch

Sort:  

Sehr hilfreicher Beitrag. Resteemed.

Vielen dank fuer dein resteem, @isarmoewe!

Bist willkommen! Meine Freude!

Hi @anjanida,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner heute Abend erscheinenden Übersicht steem- und kryptorelevanter Artikel.

Resteem und liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner aktuellen Übersicht.


Macht alle mit und promotet unsere Lieblings-Blockchain!!!

Ob auf Twitter, Facebook, Instagram... erzählt den Menschen von Steem(it)! Helft dabei, unserer Blockchain neues Leben einzuhauchen!

steemit-banner1.png

Hey! Vielen Dank fuer dein resteem und das Teilen. Sehr spannend! :-)

Vielen Dank für den resteem, @schlunior! :-D

Hallo @isarmoewe! Grad sehe ich deinen Kommentar. Anderswo gabst du uns den Hinweis, Übersetzungen doch nachträglich zu nennen. So wie wir das bisher gemacht haben, hat sich das jedoch nicht bewährt, soweit es upvotes betrifft. Dafür hab ich jedoch grad ein brasilianisches Steem-Frontend entdeckt und so auch "dich" erneut gesehen. Grüße

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by anjanida from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56679.48
ETH 2377.65
USDT 1.00
SBD 2.26