Wir hatten unseren ersten *gewerteten* internen Monster-Kampf

in monsterkampf •  6 months ago 


Screenshot at 2019-03-14 12:24:33 steemmonsters ranked intern edited.png

Wir hatten unseren ersten gewerteten internen Monster-Kampf

Es dauerte nicht lange, bis mein Sohn wieder Steem Monsters spielte. Er hatte sogar sein erstes Turnier und verbrauchte später gar alle seine Ressourcen-Credits (RC), doch das ist für eine andere Geschichte. Allerdings spielte er von einem anderen Laptop mit einem ausreichend großen Bildschirm, den wir in einem kleinen Bürobereich haben. Auf diese Weise konnte ich irgendwann mein eigenes Monsterkonto @anjanida hervorholen und fing selbst an zu poltern.

Wir haben bereits herausgefunden, was es bedeutet, eine Herausforderung mit einem anderen Spieler zu beginnen, wobei natürlich beide Spieler gleichzeitig online sein müssen. Das haben wir vorgestern mit meinem kleineren AspireOne-Laptop gemacht, womit die Kinder meist Gcompris oder Minetest spielen. Leider ist das Display viel zu klein, um gut Steem-Monstern zu spielen. Und außerdem hat eine Herausforderung keinen Einfluss auf die Liga-Rangliste, so dass es nur halb so viel Spaß macht, wenn es um Erfolge geht.

Diesmal warteten wir zufällig gleichzeitig auf einen Gegner. Wir waren in verschiedenen Räumen gewesen und hatten es zunächst nicht bemerkt. Doch dann, als meine Tochter die Schlacht beobachtete, bemerkte sie, dass sie meinen Gegner als ihren Bruder kennt. Sie kann im Alter von 5 Jahren kaum lesen, aber offensichtlich genug, um in Sekundenbruchteilen den Namen eines Spielers zu erkennen. Wir haben also offensichtlich in einem bewerteten Kampf gegeneinander gekämpft.

Du magst es dir vielleicht ansehen, also sage ich dir besser nicht das Ergebnis. (Deshalb habe ich die Grafik übermalt.) Das ist ein super Spaß gewesen!

Du kannst den Kampf anschauen bei
https://steemmonsters.com?battle=b76cb3cb1bd95398accc8c87812d3d247a32b69a&ref=anjadani

Inzwischen haben wir nun bewusst getan, was vorher ein Zufall war: Von Zeit zu Zeit suchen wir gleichzeitig nach Gegnern, doch bisher ist es nicht wieder vorgekommen, dass wir einen zweiten gewerteten internen Kampf hatten. Dennoch, meine Tochter hatte einen Übungskampf mit ihm, doch ich werde auch das für eine andere Geschichte aufheben.

Also, für mehr davon schaue bitte wieder vorbei.

PS: So wie ich diesen Blogbeitrag beendet habe und bevor ich ihn veröffentlicht habe (mangels RC), hatten wir unser zweites internes Match. Aber ich werde das auch für eine andere Geschichte aufheben und für eine lustige Überraschung sorgen.

PPS: Vielen Dank an @luegenbaron für die delegierten 15 SP, um jetzt schon diesen Beitrag veröffentlichen zu können und den nächsten Quest und mehr in Steem Monsters zu spielen. Danke!! Ein Beitrag zum Thema RC wird folgen.

Unsere letzten Blog-Posts
https://steemit.com/vorstellung/@anjadani/wir-stellen-uns-vor

Unser vorheriger Blog-Post in Englisch
https://steemit.com/introduceyourself/@anjadani/introducing-ourselves

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Sehr schön, dass ihr so viel Spaß habt! :)

Die 15SP sind nicht viel, ich werd nochmal nachlegen! ;)

Posted using Partiko Android