Effektives Saison-Spiel für Einsteiger

in steemmonsters •  7 months ago 

Effektives Saisonspiel für Einsteiger

Neben unseren regelmäßigen Blog-Posts mit dem Konto meines Sohnes @anjadani, mit dem er seine eigene Karten-Sammlung finanzieren kann, möchte ich hier auf unregelmäßiger Basis einige meiner eigenen Steem-Monster-Einblicke teilen.

Dies ist für Anfänger von Anfängern. Wenn du es also nützlich findest, bin ich wahrscheinlich nur einen Schritt weiter. Und da die Freude am Anfang hoch ist, hoffe ich im Innersten, dass ich bis zum Ende meiner Tage ein Anfänger sein werde. Also bitte schließt euch mir an und erzählt mir von euren Erfahrungen beim Spielen.

Saison-Einblicke

Jede Saison läuft 16 Tage. Zumindest nehme ich das an, da ich in meine erste Saison startete mit etwa drei verbleibenden Tagen und einer relativ schnellen ersten Belohnung - und dann mit gut 15 Tagen in meine zweite Saison startete.

In meiner ersten Saison war ich mir nicht sicher, wie ich den Hinweis interpretieren sollte, dass "die Karten am Ende der Saison auf der Grundlage der höchsten erreichten Liga vergeben werden" [1]. Musste ich bis zum Ende der Saison in der höchsten Liga bleiben - und deshalb besser aufhören zu spielen? Nein. Und das habe ich gelernt, als ich die Saison durchgespielt hatte. Ich habe sogar experimentell versucht, eine niedrigere Belohnung zu bekommen und bin bewusst in der Rangliste gesunken (siehe Grafik).


Screenshot at 2019-03-15 09:34:21 steemmonsters down to Bronze 3.png

Wie du siehst, hatte ich meinen 7-Karten-Bonus durch Erreichen von Bronze II (400 bis 699) und jetzt war ich wieder in Bronze III mit einer Wertung von 390.

Die meisten Karten mit den wenigsten Spielen.

Wann immer eine Saison endet, wird jeder in eine niedrigere Liga zurückgesetzt. Also in diesem Fall war meine Belohnung für Bronze II gewesen und deshalb, obwohl ich bereits wieder in Bronze III war, wurde meine Ligawertung auf 200 zurückgesetzt - soweit dann ohne eine Belohnung.

Es brauchte nur einen einzigen Kampf, um den nächsten Saison-Bonus für Bronze III mit 5 Karten zu erhalten.

Somit ist das Mindeste, was du tun kannst, um deine Sammlung zu vergrößern und mit den Karten zu spielen, die deine Gegner vielleicht schon haben, einige einfache Kämpfe zu haben, und das mindestens einmal pro Saison. Alles Weitere ist für die Ambitionierten.

Für mehr davon schaue bitte wieder vorbei.

Ein früherer Blog-Post, den ich ins Deutschsprachige übersetzt habe

Fußnote

[1] Im englischsprachigen Original heißt es "Cards will be awarded at the end of the season based on the highest leage achieved."

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hab vor ein paar Tagen angefangen Steem Monster zu spielen. Hab bis jetzt ca 35 Spiele gemacht und kein einziges gewonnen ? Außerdem kann ich mir die Kämpfe nicht anschauen es wird immer nur angezeigt das ich verloren habe.
Die Kämpfe von anderen kann ich mir anschauen das ist doch komisch oder ?

Leider meldet sich der support auch nicht zurück.

gruß@bigrobi

Hallo @bigrobi! Na da hast du ja Ausdauer gehabt. Und das im Blindflug sozusagen. Da hast du ja auch schlecht sehen können, was deine Karten-Auswahl bewirkt.

Hast du mal einen anderen Webbrowser versucht? Hier musste ich an einem Mac den Firefox aktualisieren, damit es geht. Und an einem Ubuntu-PC mit Firefox werden die Summoner im Kampf nicht angezeigt - doch das ist nicht schlimm, da der Farbrahmen den Splinter auch signalisiert.

Wenn du die Kämpfe Anderer sehen kannst, dann kannst du doch auch deine eigenen aus der Liste per Link öffnen, um sie so zu sehen, wie du auch andere siehst?

Wir hatten von Beginn an ein gutes Händchen mit den Karten. Doch das liegt sicher auch daran, dass wir Erfahrung mit Magic The Gathering haben. Hast du unseren ersten Blogeintrag dazu gesehen? https://steemit.com/vorstellung/@anjadani/wir-stellen-uns-vor

Danke für deinen Tipp hat aber leider nicht geholfen hab mehrere Browser benutzt bleibt immer das gleich Problem.
Werde wohl damit aufhören wenn ich glück habe kann ich vielleicht ein paar Karten wieder verkaufen.

Gruß@bigrobi

Ja seltsam! Na wie du meinst, @bigrobi. Hast du auch mal per Discord versucht, jemanden im Chat zu fragen? Mag ich sehr empfehlen! Ein englischsprachiger Steem Monsters Server ist https://discord.gg/w2Z6zVG und zwei deutschsprachige, die mir bekannt sind, sind Steemit D-A-CH https://discord.gg/mPMeCkj (da gibt es einen Kanal "spiele-rund-um-steem") und German-Steem-Bootcamp https://discord.gg/dQ6qnUH

Spieler wirst du sicher überall finden, die jemanden mit Erfahrung kennen. Bitte entscheide selbst.

Screenshot at 2019-03-26 17:58:03 discord home graphics.png

  ·  7 months ago (edited)

Danke für deine Mühe ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen etwas herauszufinden.👍
Könntest du mir die Einladung nochmaschicken sie ist abgelaufen?

Gruß@bigrobi

Hey @bigrobi! Ich hab die Links im Kommentar zuvor noch mal aktualisiert. Da hab ich auch wieder was gelernt. Danke für Deine Geduld und die Gelegenheit für mich dazu: Die Sache hatte einen Haken. Und der erlaubt, dass der Link nicht schon nach einem Tag verdirbt. ;-)

Screenshot at 2019-03-28 13:46:25 discord invite link.png

Danke dir vielmals

Gruß@bigrobi

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi