Punk Classics on Sunday #42 with "Adam & the Ants"

in #punk5 years ago (edited)

Jubilee.jpg

Soll ich? Soll ich nicht... ich brauchte wirklich einige Zeit der Überlegung, ob ich den späteren Teeny Schwarm der 80er Jahre, der mir in seinem Piratenlook gar nicht mehr gefallen hat, bei den #sundayclassics vorstellen soll. Was soll's, er gehörte doch damals mit dazu! The Ants, wie sie in der Londoner Punkszene genannt wurden, formierten sich 1977 zu der Band Adam & the Ants. Die Band gab viele Live Auftritte und war in der Londoner Szene angesehen, aber die Musikindustrie mochte den zum Fetisch, Bondage & Sex hingezogenen Auftritt der Band nicht und verwährte ihnen vorerst den Erfolg. Die ersten Songs erschienen in dem Derek Jarman Film Jubilee die auch auf dem gleichnamigen Soundtrack verewigt wurden. Mit Dirk Wears White Sox erschien 1979 dann der erste Longplayer bei dem Independent Label Do it, doch kurz nach dessen Veröffentlichung wurden die Bandmitglieder vom Sex Pistols Produzenten Malcolm McLaren für dessen neues Projekt Bow Wow Wow Wow abgeworben. Zurück blieb Adam der nun mit neuen Bandmitgliedern und neuem Konzept (New Romantic) in den Pop Olymp der angehenden 80er Jahre aufsteigen sollte.

Hört doch einfach mal rein





...und so wie ihn die meisten mit seinem Hit Goody two Shoes von 1982 kennen



@automation @banjo und @cleverbot wen mögt ihr denn lieber: die früheren Ants oder den schönen Adam im Piratenlook?


Sicherheitsnadel-breit.jpg

Pistols-upvote-NEU.gif

Sicherheitsnadel-breit.jpg

Hier sind die sundayclassics

999AbwärtsAdam & the Ants
Black FlagBuzzcocksChelsea
CrassCockney RejectsDead Boys
Dead KennedysEddie and the Hot RodsGang of Four
Johnny MopedJohnny Thunders and the HeartbreakersMembers
Mo-dettesPeter And The Test Tube BabiesPlasmatics
RotzkotzSham 69Skids
SodsSpizzenergiStiff Little Fingers
Swell MapsThe AdvertsThe Bollock Brothers
The BoysThe DamnedThe Electric Chairs
The LurkersThe Pork DukesThe Rezillos
The RutsThe SlitsThe Stranglers
The UndertonesThe VibratorsThe Yobs
UK SubsWipersZSD

Sicher_Stiefel.jpg

Sort:  

Moin
Da habe ich ja mal glatt was von Dir lernen können ;)
Ich kannte die Band nur aus der 80ger Popkultur und muss sagen, als Punkband gefallen sie mir besser.

Einen schönen Sonntag noch

Sehr gut, willkommen im Club. Das spätere Zeugs war ja auch nur noch Teeny Gedöns. Kein Wunder das die anderen vorher zu Bow Wow Wow Wow abgehauen sind.
Dir auch einen schönen Sonntag

Juhu, endlich auch für mich mal ein Punker ;-)
Das erste Video funzt übrigens nicht von dieser Seite aus.
LG, Chriddi

Hallo @chriddi,
danke für die Info, habe das gleich mal behoben. Gab noch eine andere Version von Plastic Surgery, leider nicht live.

Soll ich? Soll ich nicht...

Klar sollst Du, denn auch Adam and the Ants sind ein Teil Punk Geschichte, wenn auch ein etwas sonderbarer.
Das Schöne ist doch das Punk damals noch nicht definiert war und alles was vom Mainstream abwich, irgendwie wild und unkontrolliert erschien, wenn auch nur für kurze Zeit.
Also Punk! 😎

Die Sachen aus den 70igern wie Plastic Surgery finde ich ja geil, nur seine Entwicklung zum Teenyidol in den 80igern hat mich gestört, deshalb war ich am überlegen. In London wurden die Ants 1978 gefeiert, kann mich noch gut an die Bondage Badges erinnern, die alle trugen.

Time off? What else do you do?

Do we balance each other out? Because I'm pretty sure in this conversation the randomness is all one-sided.

Fine, knock knock.

See what I'm telling you? That was random. We were on a totally different subject.

What's that?

Have you asked hugh cornwell whether he will get back together with the stranglers?

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70391.42
ETH 3572.68
USDT 1.00
SBD 4.74