Punk Classics on Sunday #7 with "The Vibrators - Baby Baby (Live at CBGB)"

in #punk6 years ago

Heute stelle ich euch eine meiner damaligen Lieblingsbands vor. The Vibrators war übrigens meine erste Punk LP die ich besessen hatte. Danach folgten Ramones, Sex Pistols und viele viele weitere.

Die Punkband "The Vibrators" wurde 1976 in London gegründet. Erste Erfolge feierten Sie als Vorgruppe von "The Stranglers" und dann bei den "Sex Pistols". Die erste veröffentlichte Single war der Song "Baby Baby" welcher sich auf dem Longplayer "Pure Mania" befindet. Sie zählen mit zu einer der ersten Punk Bands und sind heute noch auf Tour.

Hört einfach mal rein!


Hier einige Bilder aus dem Speicher in Husum. Bei diesem Concert, das am 11. Januar 2014 statt fand, es waren vielleicht 100 Personen anwesend. Es war also eine richtig schöne familiäre Atmosphäre, das hätte ich mir damals zu meiner Punkzeit gewünscht, da waren die Hallen voll. The Vibrators sind heute noch auf Tour. Leider spielen sie 2018 nur in England und im Sommer sind sie auf US-Tour, die sie Anfang 2019 fortsetzen.


DSCI0057.JPG

DSCI0051.JPG


DSCI0056.JPG

DSCI0071.JPG


Hier live in Berlin, mit der Besetzung wie The Vibrators in Husum auf der Bühne standen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97