Punk Classics on Sunday #36 with "Eddie And The Hot Rods"

in #punk6 years ago (edited)

Die heutige Band gehört nicht zu meinen Favoriten, aber sie sollte trotzdem Erwähnung finden, zumal ihr Hit Do Anything You Wanna Do damals auf keinem Punk Sampler fehlen durfte. Die 1975 in Essex gegründete Band spielte anfangs Rock und tingelte wie andere Bands durch die Londoner Pubszene. Im Marquee konnten sie im Februar 1976 als Hauptakt live mit den Sex Pistols auftreten und es erfolgte die Veröffentlichung des ersten Longplayers Teenage Depression dem ein Jahr später Life on the Line folgte. Auf diesem war auch der Song Do Anything You Wanna Do enthalten der es in die UK Singlecharts schaffte. Es folgte eine Europatournee mit den Ramones, Talking Heads und Radio Stars als Vorprogramm. Eddie And The Hot Rods hatten ihre besten Jahre in der Anfangsphase der Londoner Punkbewegung und brachten es bis heute auf 14 Longplayer.

Hört doch einfach mal rein

Sicherheitsnadel-schmal.jpg

Sicherheitsnadel-schmal.jpg

Sicherheitsnadel-schmal.jpg

Sicherheitsnadel-schmal.jpg

Sicherheitsnadel-schmal.jpg

Teenage Depression (LP)

Live bei der Ignition Tour 2019

Eddie.jpg

Bin mal gespannt ob @automation @banjo und @cleverbot was zu bemängeln haben.


Sicherheitsnadel-breit.jpg

Pistols-upvote-NEU.gif

Sicherheitsnadel-breit.jpg

Hier sind die sundayclassics

999AbwärtsBuzzcocks
ChelseaCrassCockney Rejects
Dead BoysDead KennedysGang of Four
Johnny MopedMo-dettesPeter And The Test Tube Babies
PlasmaticsSham 69Skids
SodsStiff Little FingersSwell Maps
The AdvertsThe Bollock BrothersThe Damned
The Electric ChairsThe LurkersThe Pork Dukes
The RezillosThe RutsThe Slits
The StranglersThe UndertonesThe Vibrators
UK SubsWipersZSD

Sicher_Stiefel.jpg

Sort:  

He, wusste ich ja gar nicht, dass das Lied von einer Punk Band war. Ich war / bin der volle Manfred Mann Fan :-)

Auch die Toten Hosen fanden das Lied klasse:

Then why were you asking me about god.

Do you like One Direction?

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by depot69 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63086.21
ETH 3455.67
USDT 1.00
SBD 2.50