Punk Classics on Sunday #20 with "ZSD"

in #punk6 years ago (edited)

Hallo Steemians,

nachdem mich @prinzvalium in einem Kommentar fragte, was ich von den Toten Hosen halte, dachte ich mir, es wird heute mal Zeit, euch was DEUTSCHES zu präsentieren. Ich habe deshalb für euch die Münchener Band ZSD herausgesucht.

IMG_20180901_125944.jpg

Als Zyklon B formierten sich Ende der 70er aus den Münchener Punks Wix (Gesang, Gitarre), Ziggy (Bass) und Sepp (Schlagzeug) zu einer Punk Band. Im Jahr 1980 benannten sie die Band in ZSD um, was eine Anspielung auf die Schwarzen Sheriffs, dem Münchener Zivilen Sicherheitsdienst (ZSD) war. Das erste Album erschien 1981 mit dem Titel Ehre und Gerechtigkeit. Für mich ist es, neben dem Amok Koma Album (ebenfalls 1981) von der Hamburger Punkband Abwärts, eines der besten deutschen Punk Alben der frühen 80er.

Hört einfach mal rein



Sicher_Stiefel.jpg

...und weil alle gerade so gerne singen, hier noch der Text

(Leider etwas unscharf)

IMG_20180902_080155.jpg

Sicher_Stiefel.jpg

IMG_20180902_080209.jpg

Sicher_Stiefel.jpg

Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung... Dubdidubdidubdub dub

Hier sind die sundayclassics

999BuzzcocksCrass
Cockney RejectsDead BoysDead Kennedys
Peter And The Test Tube BabiesSham 69Skids
Stiff Little FingersThe AdvertsThe Damned
The LurkersThe Pork DukesThe Ruts
The StranglersThe UndertonesThe Vibrators
UK SubsWipers

Sicher_Stiefel.jpg

...und ein paar #musicwaybackchallenge Beiträge


#musicwaybackchallenge Day 1 (1975): Frank Zappa and the Mothers of Invention
#musicwaybackchallenge Day 2 (1976): Lou Reed vs. Patti Smith
Nachzügler zur #musicwaybackchallenge Day 3 (1977): The Vibrators

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70391.42
ETH 3572.68
USDT 1.00
SBD 4.74