#answersforsteemarity❤ Ein Zwischenstand und dickes Dankeschön

in steemarity •  5 months ago

bild.jpg

Vor knapp einer Woche haben wir euch in diesem Beitrag 3 Fragen gestellt:

  • Wann hast du zuletzt gespendet?
  • An wen hast du gespendet?
  • Warum liegt dir Spenden am Herzen?

Die Teilnahme hat uns echt umgehauen! Wir durften weit über 20 Posts mit hochinteressanten, rührenden und spannenden Geschichten, Gedanken und Feedback von euch lesen.

Viele, vielen Dank für eure Zeit!

Zeit für eine kleine Zwischenbilanz und "Danke" zu sagen!

"Charity ist der großzügige Umgang mit den persönlichen Ressourcen aller Art, um die Welt für andere ein Stück weit besser zu machen."

Dieses Zitat von @sco fasst es sehr gut zusammen :)

Weitere wichtige Punkte

  • Direktes Spenden ist euch wichtig
  • Vertrauen ist ein essentieller Punkt. Eure Spende soll auch dort ankommen, wie sie hingehört.
  • Tlw. gibt es Vertrauensverlust durch diverse Spendenskandale.
  • Spenden muss nicht monetär sein. Zeit, Know-how und Sachspenden sind euch genauso wichtig. Wenn nicht gar wichtiger, weil man dann oft eine direkte Reaktion sieht.
  • Viele von euch sind der Meinung, dass wir durchaus Glück haben, zu dieser Zeit in Mitteleuropa zu leben.
    Das Wort "Lottosechser" ist in diesem Zusammenhang immer wieder gefallen.

Speziell bei den Punkten "Vertrauen", "Direkt Helfen" und "Transparenz" kann Steemit und die Blockchain punkten.

Eure Artikel für #AnswersForSteemarity

@yaraha

  • Berichtet, wie diverse Skandale ihr Vertrauen in das Spenden etwas erschüttert hat.
  • Findet, dass Charity nicht an finanzielle Mittel gekoppelt sein sollte. Deswegen sind ihr Ehrenamtliche Arbeit, auch im Alltag, wichtig.
    Vielen Dank, dass uns auf das Projekt @ubuntuhof aufmerksam gemacht hast :)

Zum Artikel

@sco

  • Von ihm stammt nicht nur das oben genannte Zitat, er berichtet auch sehr eindringlich von seinen Erlebnissen am Beginn der Flüchtlingskrise.

Zum Artikel

@isarmoewe

  • Einer ihrer vielen tollen Artikel. Die Tradition der Christbaumversteigerung kannten wir übrigens noch gar nicht :)

Zum Artikel

@oendertuerk

  • Berichtet über seine Zeit bei den Johanniter in Düsseldorf und wie er Kindern in Izmir das Schuljahr finanziert hat.

Zum Artikel

@corneliastrunz

  • "Lachen ist die beste Medizin" ist ihr Motto :) Das zeigt sie immer wieder, bei den vielen Projekten, die sie schon hier auf Steemit unterstützt hat.

Zum Artikel

@love-your-wild

  • Berichtet über ein sehr einprägsames Erlebnis während ihrer Studienzeit in Indien.

Zum Artikel

@flamo

  • Wie schnell man auf Steemit helfen kann, zeigt er mit #helfthanni.

Zum Artikel

@obvious

  • Spenden muss nicht nur monetär sein. Zeit, Fachwissen und Know-How sind genauso wichtig, oder sogar wichtiger.

Zum Artikel

@oliverschmid

  • Unterbricht für uns sogar seine Steemit-Auszeit und schreibt über sein Engagement bei Kiva.org und vielen anderen Projekten :) Vielen Dank dafür.

Zum Artikel

@theaustrianguy

  • Sein Steemit und Blockchain Know-How hat uns im Unterricht sehr geholfen, um zu verstehen, was hier alles möglich ist!

Zum Artikel

@surripio

  • Spannender Artikel über Unicef Australien und wie man mit Rechenleistung und Mining helfen kann.

Zum Artikel

@gtmatze

  • Schreibt über das Projekt Biker4Kids in Düsseldorf.

Zum Artikel

@hornet-on-tour

  • Wichtig ist ihm das direkte Spenden und das Vermeiden von Bearbeitungsgebühren.

Zum Artikel

@muelli

  • Schreibt über seine Hilfe für einen Hilfsbedürftigen im Dorf und dass ihm direkte Hilfe sehr wichtig ist.

Zum Artikel

@robertgelbmann

  • Das "Tagebuch des helfenden Wirtn" :). Charity ist für ihn etwas sehr Persönliches, und oft von materiellen Dingen nicht unbedingt abhängig.

Zum Artikel

@adalhelm

  • Danke für deine coolen LiveStreams und Spenden!!

Zum Artikel

@misan

  • Vielen Dank auch für deine Spende und deinen Artikel!!

Zum Artikel

@altobee

  • Auch er schreibt, über den Vertrauensverlust und die Intransparenz bei größeren Spendenorganisationen.

Zum Artikel

Die Artikel von Team Steemarity

Damit ihr wisst, was wir so denken, hier die bisherigen Artikeln von unserem Team :)

Vielen Dank nochmals an alle, die uns upgevotet, resteemed oder uns etwas gespendet oder delegiert (z.B. @reconnectnature, @nissla, @theaustrianguy und @nerdtopiade) haben!!! Wir hoffen, wir haben niemanden vergessen.

Unser gemeinsames Projekt (ja ihr gehört alle dazu, ohne euch wäre es nicht möglich!) hier auf Steemit zieht immer größere Kreise und hilft Menschen, hilft der Plattform und auch NGOs die Vorteile der Blockchain Technologie greifbar und verständlich zu machen.

Bildcredits Unsplash

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Gerne doch :)
Hoffe die kleine Delegation hilft euch bei euren Projekten.

Freut mich, dass das so gut anlief :)

Ihr habt oben im Artikel ürbigens den falschen Tag verwendet - da fehlt ein "s" ;)

#answersforsteemarity

·

Danke, haben wir ausgebessert - Peinlich wenn das beim eigenen Tag passiert XD

Ihr könnt Spenden in STEEM auch per Twitter erhalten (wollte ich euch nur mal so sagen):
https://busy.org/@spite77/steem-mit-twitter-versenden

·

Cool. Danke für die Info. Twitter haben wir uns mal für die Zeit "nach der Unterrichtsphase" vorgenommen :)

·
·

Bitte gerne! 😊

·
·

Es ist niemand von Euch persönlich bei Twitter?

Danke fürs Erinnern - ich schreibe dazu was, eventuell morgen :-).

·

Danke Uwe :)

Schöne Zusammenfassung und toll das Ihr alle Artikel noch mal erwähnt. Und alle anderen die noch nicht dabei waren, schreibt doch bitte einen kleinen Beitrag dazu! Für die Community, für Steemarity aber vor allem für euch. Gerade diese Beiträge sind es, die etwas über euch selbst verraten und sich selbst zu kennen ist einer der Schlüssel zum Erfolg egal auf welcher Linie. Bis bald.

·

Danke! Es war wirklich eine sehr spannende und interessante Lektüre. Können wir nur jedem empfehlen :)

Ich finde dieses Projekt richtig dufte! Einfach weiter so!

Bildschirmfoto 2018-06-05 um 06.02.20.png

Resteem, Follow + Upvote.

Mir ist gerade aufgefallen, daß der Link zu altobees Beitrag zu dem von Misan führt. LG