Meine #answersforsteemarity

in #deutsch6 years ago (edited)

Da mach ich mit und hier ist mein Senf den ich zur Aktion #answersforsteemarity von @Steemarity dazu geben möchte!
Vorgestern schmiss ich 20 Euro in den Spendentopf des Vereins ASMAA ( http://www.asmaa-algarve.org/en/ ) welcher mit einem Info Stand am Strand auf die bedrohlichen Zukunftsaussichten der Menschen Portugals hinwies, sollte die Regierung sich nicht eiligst dazu entscheiden, den Ölmultis GALP / ENI unverzüglich die Lizenzen zur geplanten Ölbohrung vor der Küste zu entziehen.
Ausserdem kaufte ich unserem Dorf Bettler ein grosses Käse Baguette und ein Six Pack Bier, damit er den Tag etwas freundlicher erlebt.
Etwas länger ist es her das ich der Rheuma geplagten, über 80 jährigen Nachbarin einen gebrauchten Holzofen spendierte und einbaute, damit es auch Sie in den unterschätzten, feucht kalten Winter Nächten Portugals ein wenig wärmer hat in Ihrer feuchten Bude.
Zum anderen bringe ich regelmässig Sachen für die ich keine Verwendung mehr habe aber Anderen von Nutzen sein könnten, zur ansässigen Sammelstelle die von Freiwilligen betrieben wird, die sich um sozial vernachlässigte Menschen kümmern und versuchen deren Leben etwas lebenswerter zu gestalten.
Bei dieser Form des Spendens kann ich mich davon überzeugen das Sie auch tatsächlich beim Empfänger landen und miterleben wie es den einen oder anderen nach vorne bringt!
Die alte Dame z.B. versicherte mir erst unlängst das Ihr Rheuma stark zurück ging und gab mir witzelnd zu verstehen, das Sie sich jetzt 20 Jahre jünger fühle.
Das ging runter wie Öl und erfreute mich ungemein zu erkennen wie einfach es ist, auch mit kleinen Gesten im Alltäglichen, grosses vollbringen zu können.

Sort:  

This post has received a 0.45 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Kleine Gesten machen großartige Werke, die ich gerne gelesen habe

Small gestures make great works I loved to read you

Das freut mich.

Das ist mein tägliches Leben. Wir sind Nachbarn im Geist. Und ein solches Lächeln ist keiner Inflation noch einer Deflation ausgesetzt.

Gruß, Wolfram

Sehr schön Herr Nachbar. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65092.40
ETH 3470.06
USDT 1.00
SBD 2.50