Tagebuch des kleinen Wirt - #answersforsteemarity

in #deutsch6 years ago

Was ist Charity für mich?
Ich hatte das erste Mal mit 21 Jahren Kontakt zu Round Table und fand von da an Gefallen an der Sache!

www.roundtable.at

Dennoch dauerte es einige Jahre, bis ich mich dem Verrein anschließen durfte. Ich wollte für mich genügend Zeit einbringen können um auch wertvoll für RT zu sein.
Charity bedeutet bei uns nicht irgendwohin einen Betrag zu überweisen sondern viel, viel mehr.

An uns werden anonym Fälle herangetragen, die meistens durch unser Sozialnetz fallen oder bis zum letzten Haar kämpfen, da sie niemanden zur Last fallen wollen, bis sie nicht mehr können.

Wir hinterfragen dann nach Dringlichkeit und Bedürftigkeit.... manchmal sind wir einfach für die Menschen persönlich da, helfen Ihnen übersiedeln, legen neue Fliesen, kaufen Waschmaschinen und schließen sie an und begleiten diese Personen für eine gewisse Zeit.
Manchmal erfüllen wir die größten Wünschen und Sehnsüchte, ein Tag in einer Therme, für viele unleistbar, oder einen Behindertenhund.
Investieren in teure Software um Schwerstbehinderten Kommunikation durch Augenbewegungen zu ermöglichen.
Wir kaufen Therapiepferde und sorgen für das Futter und die Erhaltung.
Und manchmal sorgen wir einfach dafür, dass genügend Heizmaterial für den Winter im Keller ist, und unter dem Christbaum zumindest ein Geschenk für die Kinder liegt.

Charity ist für mich etwas sehr persönliches, und oft von materiellen Dingen nicht unbedingt abhängig. Einigen reicht ein kleiner Stups ins Leben und das Wissen, dass jemand für Sie da ist. Nicht die Geldbörse zücken sondern sich Zeit zu nehmen für jemand anderen.

Ich wünsche Euch einen mitmenschlichen Sonntag, alles Liebe, Euer kleiner Wirt

Ps: Wen es näher interessiert, oder das Thema Serviceclub für jemand spannend ist - ich stehe für alle Fragen offen, gerne auch privat!
[email protected]

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58919.17
ETH 2647.00
USDT 1.00
SBD 2.43