Was ist Charity für mich?

Mein Beitrag zum Aufruf von #steemarity

volunteer-1326758_1280.png

Wann hab ich das letzte mal gespendet und an wen?

Als ich gestern wiedermal nichts im Kühlschrank hatte, machte ich mich auf dem Weg zum Einkaufen. Kurz vor meinem Ziel sah ich einen obdachlosen Mann den ich dort schon des öfteren begegnete. Ich hab ihn angesprochen und gefragt ob ich ihm etwas zu Essen mitnehmen soll. Er war anfangs etwas verblüfft fast schon erschrocken, dass ihn jemand ansprach. Nach einem kurzen Gespräch ging ich und kaufte ihm Wasser und etwas zu Essen. Ich hatte das Gefühl, dass ihm das Gespräch genau so gut tat wie die Mitbringsel aus dem Geschäft.
Er erzählte mir, dass er nun seit 8 Jahren auf der Straße sitzt. Der Grund war eine Scheidung und gesundheitliche Probleme wodurch er seinen Job verloren hatte. Er hätte selbst auch nicht geglaubt, dass man so schnell in die Obdachlosigkeit schlittern kann. Er erzählte mir auch, dass er angefangen hat die Obdachlosenzeitung Kupfermuckn zu verkaufen. Ich hab mir vorgenommen die mal anzuschreiben und ihnen von Steemit zu erzählen und ihnen gegebenenfalls dabei helfen.

Der Verein Arge für Obdachlose unterstützt seit 1983 Randgruppen und sozial benachteiligten Menschen.

Kupfermuckn.png

Warum liegt mir spenden am Herzen?

  • ...weil es einen selbst gut tut wenn man jemanden hilft dem es nicht so gut geht!
  • ...weil man wie in dem Fall jemanden eine lächeln ins Gesicht zaubern kann!
  • ...weil es nicht weh tut!
  • ...weil man die schöne Gewissheit hat, sein Geld in etwas sinnvoll investiert zu haben!
  • ...weil es die Welt ein kleines Stück besser macht!

Für mich war es nicht das Erste mal, dass ich jemanden auf diese Art und Weise geholfen habe und es wird definitiv auch nicht das Letzte mal gewesen sein. Ich kann nur jeden empfehlen, dass er oder sie sich traut die Leute einfach anzusprechen. Es ist so einfach jemanden zu helfen! #Goforit

Ich würde gerne die Geschichten von #sarahsa, #berndpfeiffer und #evmi wissen!

Sort:  

Congratulations @sunnymoses! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemitBoard to support the german speaking community meetups
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64724.80
ETH 3460.60
USDT 1.00
SBD 2.51