Charity ist für mich mal (bisschen) anders - #answersforsteemarity

in #answersforsteemarity6 years ago (edited)

Hallo Steemians,


Ich beteilige mich auch sehr gerne am Charity Projekt von @Steemarity. Eine ganz tolle Aktion wie finde.

line_kids.png

Ein ehrliches Vorwort

Ich bin eigentlich nicht der Typ der gerne spendet zumindest wenn es darum geht durchs Fernsehen oder die Post aufgefordert zu werden jetzt für die Armen Menschen aus diesem oder jenem Land auf folgendes Konto Geld zu überweisen. Versteht mich nicht falsch ich bin bei diesen Bildern und Erzählungen meist zutiefst betroffen nur habe ich persönlich die Erfahrung gemacht das meine Spende nicht immer sinnvoll verwendet werden. Was vermutlich auch normal ist...naja. Aber da stellt sich auch die Frage was spenden ist… wir wohnen in der Nähe eines der größten Behinderten Einrichtungen in Bayern dazu kommt das dort nun auch ein Flüchtlingsheim ist. Die nächste Zug-Haltestelle ist allerdings 5 Kilometer und da wir auf Grund der Kita jeden Morgen durch die Einrichtung fahren nehmen wir immer wieder beim zurückfahren zum Zug mal einen Flüchtling oder einen behinderten Menschen mit. Das sehe ich allerdings eher als normale Hilfe wie als Spende an. Aber tatsächlich habe ich in letzter Zeit zwei gemeinnützigen Projekten gespendet und diese werde ich euch gleich näher bringen und werde meinen Ertrag aus diesem Beitrag auch entsprechend spenden.

line_kids.png

Wann und an Wenn?

Eigentlich läuft die Spende fast Tag und Nacht, wie das fragt ihr euch. Schaut mal auf die, extra dafür eingerichtete, Australische UNICEF Seite dort kann man mit einem Klick auf spenden und dem darauf folgenden Schieberegler einfach einen Teil seiner Rechenleistung für das mining von Moneros freigeben und spendet damit! Super Idee wie ich finde, denn wer jetzt seine Hardware die er hat denn zu 100%. Also denkt einfach dann wenn ihr mal wieder nur vorm Rechner gammelt es einfach mit anzumachen.

Und jetzt zu meiner Aktiven Spende ich habe bereits damals den Beitrag über Against child abduction- We help with this post ----- Gegen Kinderentführung– Wir helfen mit diesem Post von @travelwithus resteemd und daraufhin selbst einen Beitrag gestartet. Bei beiden sind die Erlöse vollständig der Organisation childsrights.es übergeben worden. Und dieses mal wird es wieder so laufen, der Erlös dieses Beitrags geht komplett an die Organisation.

line_kids.png

Warum es mir am Herzen liegt?

Es liegt mir grundsätzlich am Herzen das es Menschen mit denen ich täglich zu tun hab gut geht und sei es nur das ich Sie sehe. Und im allgemeinen bin ich sehr betroffen wenn es um Kinder geht, ich habe selbst drei davon und wenn man sich nur für eine Sekunde vorstellt wie schlimm andere Kinder aufwachsen, das Ihnen keine Liebe zuteil wird oder sie bis aufs Blut ausgebeutet und danach wie Müll entsorgt werden bekomme ich sofort einen Klos im Hals und werde schwermütig. Ich schäme mich bestimmt nicht für mich für den Wohlstand den wir hier in Deutschland haben, so ist die Welt, aber etwas davon abzugeben und sei es noch so wenig ist heutzutage mehr als leicht. Also holt euch eure Portion Glücksgefühl und helft euren Mitmenschen da draußen in der Welt.

line_kids.png

Danke euch fürs Lesen, ich wünsche euch eine schöne Woche!

cya
Markus

Photos: Pixabay.com

Device: Samsung Galaxy S7 Edge

Sort:  

Hi @surripio.
Ein schöner Beitrag von dir 👍.
Animiert mich den Erlös aus meinem Post ebenfalls zu Spenden, natürlich aufgerundet versteht sich 😉.
An welches Projekt überleg ich mir noch.
Die du unterstützt finde ich übrigens klasse.
Bin auch Papa und verstehe dich total.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64140.77
ETH 3133.36
USDT 1.00
SBD 4.15