Geben macht Glücklich #answersforsteemarity

Ihr Wundervollen!


Unter uns gesagt: Es gibt durchaus Nominierungen, die ich "übersehe" aber gestern bin ich gleich von zwei Männern nominiert worden - @flamo & @oliverschmid (der ja EIGENTLICH gar nicht mehr wirklich aktiv ist - wie ich finde ja - leider). Hier nehme ich natürlich sehr gerne teil, wenns um einen guten Zweck geht, bin ich natürlich immer mit am Start. Die kompletten Einnahmen werde ich an @steemarity schicken.


Unter dem #answersforsteemarity findet ihr weitere Artikel dazu! Nähere Infos zu der Aktion findet ihr in dem Post von @theaustrianguy!


Also los gehts!!!


500 follower(10).jpg


Wann und an wen hast du zuletzt gespendet?


Das Letzte Mal gespendet habe ich mit diesem Interview. Es ging um Hanni, die von @flamo unterstützt wurde. Allerdings waren es Eure upvotes und ich habe nicht direkt "aus meinem Geldbeutel gegeben". Ich muss zugeben, ich habe ein gewisses Misstrauen gegenüber Instituionen nach den Spendenskandalen in der Vergangenheit. Und ich habe Angst, dass mein Geld in der Bürokratie untergeht. Mein Mann hat ein Jahreslos der "Aktion Mensch". Ich geb lieber direkt an die Menschen und dazu fallen mir zwei Beispiele ein:

Ich gab dem "Bettler" (darf man das so sagen??!!), der letztens neben dem Parkhaus saß. Ein anderes Mal fragte mich ein ausländischer Junge vor dem Supermarkt nach Geld. Ich bin rein mit ihm und hab ihm alles zu Essen gekauft, was er so wollte und brauchte für seine Familie.


Warum liegt dir Spenden am Herzen?


Geben macht einfach glücklich! Aus Freude zu Geben macht mich oft glücklicher als zu Nehmen. Da ich im Überfluss lebe, kann ich immer was abgeben. Und schon wieder fällt mir eine Geschichte dazu ein:

Als ich während der Studienzeit mit zwei Freundinnen in Indien unterwegs war, das ist schon sehr lange her, bestimmt 15 Jahre, trug sich folgende Geschichte zu: Ich war in Goa und plötzlich fing es an zu regenen, stark zu regnen, denn die letzten Ausläufer des Monsuns waren noch unterwegs. Wir flüchteten unter das Dach des nächsten Geschäftes, das eine Bäckerei war. Dort bettelte mich eine ältere Frau an. Alle Indienreisenden wissen: Irgendwann stellt sich eine gewisse Genervtheit ein, da man ständig belagert wird. Ich sagte ihr, dass ich ihr in der Bäckerei etwas zu essen holen könne. Sie nickte. Ich wollte mit ihr den Laden betreten, aber der Zugang wurde ihr verwährt. Weil sie in Lumpen gekleidet war bzw. ärmlich wirkte. Das verärgerte mich und sauer kaufte ich den halben Laden leer. Draußen angekommen überreichte ich ihr eine große Tüte voll.

Meine Worte können ihrem Blick nicht gerecht werden. Sie hatte Tränen in den Augen und war voller Dankbarkeit. Sie versuchte meine Füße zu berühren, was in Indien ein Zeichen von Unterwürfigkeit, Respekt oder auch Dankbarkeit sein kann. Ich wollte nicht, dass sie als ältere Frau dies bei mir tut, und bat sie, wieder nach oben.

Diese Begegbung hat mich noch lange beschäftigt und sehr sehr berührt. Sie muss wirklich Hunger gehabt haben bzw. vielleicht auch noch andere Familienmitglieder. Ich hätte ihr noch mehr geben können, aber in diesem Moment, dachte ich nicht daran. Dies war eines meiner einprägsamsten Erlebnisse. Und ich sehe sie noch heute vor mir. Ich hätte ihr noch so viel mehr geben können!


Ich nominiere nicht gerne!


Leute ich will niemanden verpflichten und habe mir Gedanken gemacht, zu wem das Thema passen könnte:


Habt einen wundervollen Tag ihr Lieben!!


@love-your.jpg

Sort:  

Deine Geschichte hat mich sehr bewegt - du scheinst ein wirklich gutes Herz zu haben!

Zuletzt habe ich an die Organisation Sternentaler Gegründet von Grosseltern die Ihren Enkel an Krebs verloren haben. Sie kümmern sich um Familien mit schwer kranken, behinderte oder "Sternenkindern" (Kinder die bald nur noch als Stern sein dürfen). Mich hat das Engagement dieser Personen überzeugt und zudem finde ich als Vater von bald 4 Kindern diese Vorstellung sehr sehr traurig. Wenn ich mir dann denke das Familien in einer solchen Phase stecken kommt bei mir sofort das Bedürfnis zu helfen auf. Eigentlich nicht nur mit Geld - aber ein Möglichkeit mich selber einzubringen habe ich noch nicht so recht gefunden.

Oh danke fürs Lesen, das liebe Kommentar und upvote!! Die Bezeichnung von Sternenkindern kenne ich auch. Wie schön! Da schau ich auch gleich mal rein. Ich denke, wenn man selbst Eltern ist, kann man so einen Verlust und die Dimension dahinter eher auch verstehen. Nicht auszudenken. Ich bin auch Mutter und manchmal frage ich mich, wie man so einen Verlust überleben kann. Wie schön, dass Du dir Gedanken machst, wie Du dich einbringen kannst und ich wünsche Dir sehr, dass Du für Dich vll noch einen Weg findest. In diesem Sinne, alles Liebe

You just planted 0.22 tree(s)!


Thanks to @peter2017

We have planted already 4505.28 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 25644.87
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Da hast du vollkommen Recht. Viele bringen das Gel selbst an sich. Daher helfen wir selbst auch nur direkt und sind auch vor Ort. Bei dem Beispiel mit den indischen Kindern wo wir bald wieder sein werden und auch direkt dann ebenfalls zeigen was da Sache ist und wie die Fortschritte sind. Toller Artikel hast du geschrieben

Danke Dir!!! Schön, dass ihr auch direkt und vor Ort helft!!

Hey meine Liebe, das freut mich aber sehr, danke für die Nominierung!

Da werde ich die Tage mal in mich gehen und schauen, ob dazu etwas sprudelt. Super Aktion - Habe ich mal wieder verschnarcht ^^
Ganz liebe Grüße

Ohhh das freut mich, dass es dir nicht so ganz unangenehm ist. Dann freu ich mich auf deinen Beitrag, wenn einer kommt:-D schönen Abend Dir:-D

Anderen zu helfen wenn man selbst genug hat, das findet man relativ selten, denn diese Menschen leben meist in Ihrer eigenen Welt. Bei dir ist das nicht so, und das finde ich einfach nur großartig. Deine Geschichte aus Indien berührt schon sehr, und du hast da, eine alte Frau sehr glücklich gemacht, meinen Respekt dafür. In diesem Sinne noch einen schönen Tag. Gruss Helmut

Lieber Helmut! Danke Dir! Ich freu mich immer von Dir zu lesen! Mich hat es nur so geärgert, weil ich noch so viel hätte geben können. Naja so ist es manchmal im Leben. Hab einen schönen Tag und danke für dein liebes Kommentar!

Ich muss zugeben, ich habe ein gewisses Misstrauen gegenüber Instituionen nach den Spendenskandalen in der Vergangenheit. Und ich habe Angst, dass mein Geld in der Bürokratie untergeht.
Ich geb lieber direkt an die Menschen ...

100% meine Meinung!

Daher werde ich mich auch bei dieser Aktion nicht tschällänschen lassen.

:-) Versteh ich sehr gut!!

Ich kann allem, was du schreibst, zustimmen, insbesondere . . .

Geben macht einfach glücklich! Aus Freude zu Geben macht mich oft glücklicher als zu Nehmen.

Ich sehe das genauso. Ich wurde auch von jemandem nominiert an dieser Challenge teilzunehmen, ich werde das auch in den nächsten Tagen tun.

Ich finde, das Thema "Spenden" ist sehr wichtig in einem Staat wie Deutschland, in dem sehr viele im Überfluss leben.

:-) hihi ok wollte dich ja auch nominieren, aber war unsicher ob Du Dich darüber freuen würdst:-D naja so eine Nominierung kann einen ja auch unter Druck setzen:-) aber dann freu ich mich auf deinen Artikel hierzu!! Hab ein wundervolles Wochenende P.S. Und DANKE!!! für den Treeplanter - da musst Du mir (am Besten) persönlich mal genauer erklären oder ich lese mich mal in Ruhe ein, wenn ich die Zeit finde.

Dir ebenso ein wundervolles Wochenende. Hab das mit dem treeplanter auch erst vor kurzem kennengelernt und ausprobiert. Ich denke, es ist eine gute Sache.

Im übrigen darfst du mich gerne für irgendwas nominieren, was du selbst gut findest. Ein bisschen Druck halt ich gut aus, sehe es sogar positiv, mach dir darüber bitte keine Gedanken!

:-D In Ordnung:-))))

Bin ganz Deiner Meinung!

"Geben ist seliger denn nehmen!"
Du darfst mir gerne n paar Steemdollars ... zukommen lassen.
Bin nämlich ein äußerst williger (Transferleistungs-) Empfänger , sowie Leistungsträger. Ich hab schon so manches Unternehmen/ Projekt an die Wand gefahren :)

Also immer her mit Euren Pinunsen.
Ich bringe die gerne für Euch durch ...

😂😂 hab sehr über dein Kommentar gelacht! Danke hierfür!

Kein Thema!
Der Meister sprüht doch gerne mit seiner unendlichen Lebensfreude nur so um sich.

Macht dann Dreifuffzich !
Ich akzeptiere auch Ostmark, Slotties oder Rubel ...

Ich nehme auch Pfandflaschen an (aber bitte nur Plastik), wenn es im Klingelbeutel grad nicht so prickelt ... und jetzt her mit der Marie!

😂😂 Alles klar!! Ich denk an Dich!!

Liebe Yasmin, Du bist eine so liebevolle Seele von Mensch. Wenn Du es nicht schon wärst, würde ich Dich sofort nominieren. Die Frau in Indien wird noch oft an Dich denken. Danke, dass es Dich gibt !

Oh so lieb, liebe Cornelia! Danke ♥♥♥ Das kann ich nur zurück geben!!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58734.46
ETH 2636.20
USDT 1.00
SBD 2.43