Was ist Charity für dich? Die Steemarity Challenge #answersforsteemarity

in #deutsch6 years ago (edited)

Steemarity ruft zur Challenge auf. Da mache ich doch gerne mit ;)

help-1300942_960_720.png*

Hier zur Challenge!

Was ist @Steemarity?

Steemarity ist ein Projekt bei der die Steemit Blockchain genutzt wird um zu Helfen.

(Steem + Charity = Steemarity)
Das ganze wird von 20 MasterstudentInnen der Studienrichtung Kommunikation geführt. Als Mentor stehen ihnen @limesoda (vertreten durch @hdrr, @berndpfeiffer) und @theaustrianguy zur seite.
am besten geht ihr auf deren Seite und schaut mal selbst. @steemarity
Dann könnt ihr auch gleich nen Upvote da lassen ;)


Nun zur Challenge: 3 Fragen beantworten!

  • Wann hast du zuletzt gespendet?

Meine letze Geldspende war im Mai 2017.
Wobei ich zum Winter auch warme Kleidung an einem Obdachlosen in der Nähe gegeben habe.
Hier und da landet auch ein gekaufter Artikel in der Tafelsammelbox bei diversen Lebensmittelgeschäften. (Kauf 1 extra aktion)
Und bei Aufrunden Bitte mach ich sowieso immer mit.
Der ein oder andere weiß auch von meinen 4 Livestreams, die ich für Steemarity gemacht habe.

  • An wen hast du gespendet?

Mai letzten Jahres war das UNICEF Philippines.
Ich war auf meiner Rückreise und am Flughafen in Manila sprach mich dann der Herr von UNICEF an. Ich spendete dann die restlichen Pesos die ich in der Tasche hatte. (ca. 25€)
Den rest der Wartezeit habe ich dann durstig verbracht ;)

  • Warum liegt dir Spenden am Herzen?

In einer Modernen Welt kommt es immer mehr darauf an, dass wir Menschen uns gegenseitig zu helfen.
Man muss nicht immer mit Geld spenden. Zum Beispiel kann man auch ehrenamtlich am Wochenende arbeiten. Auch mit kleinen Aktionen wie Aufrunden Bitte oder Kauf eins extra kann man mit wenig Geld Gutes tun.

Also sag doch beim nächsten Einkauf bei Penny oder Kaufland " Aufrunden Bitte" oder Kauft beim Lidle eine Packung Nudeln extra oder eine Soße oder oder oder.
Es gibt immer Mittel zu Helfen auch ohne Geld. Sei es der alten Nachbarin, die nicht mehr so gut einkaufen gehen kann etwas mit zu bringe uvm.

Und Votet fleißig die Projekte von @Steemarity ;)

Und da es eine Challenge ist, lade ich alle ein Mitzumachen.

@birnabeatz @mairosoft @futurethinking @mauricebestmann @alternatiflos @freiundehrlich @szr-network @kgs-training @marcundcathie @elenahornfilm @derbesserwisser @hornet-on-tour @gtmatze @lawking @newlifestyle @hellroute @nanunonno @danieljanick @maxpower0000 @miauknowhow @speed-ride @dennis.bacchus @gruselmann @birgitt @pfefferspray @jigg4 @addape @Mrinvestment @milchtropfen @gasti13 @simi @mrnice @bloggermanu @insellivetv @rbriyad2 @yankoslife @ulrichteichert @thedigitalnomads @fadertogrey @nerdtopiade @theviberadioshow @spite77 @crypuls


*Quelle: https://pixabay.com/en/help-emergency-helping-hand-save-1300942/

Sort:  

Danke für die Einladung und ich nehme es gerne an

hab dir da auch gleich nen Upvote da gelassen.

Ich brauche unbedingt auch bald wieder ein Bike 😞

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag zu unserer Challenge - und natürlich auch für deine Spenden aus den Streams!

Es kommt bei deinem Beitrag denke ich super heraus, wie man Gelegenheiten im Alltag nutzen kann um andere zu unterstützen.
@pepperred für @steemarity

Oh vielen Dank. Ja es gibt immer gelegenheiten zu Helfen, auch wenn man denkt man kann gar nicht helfen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65092.40
ETH 3470.06
USDT 1.00
SBD 2.50