Kolumbien Part 21 - Unser Rückweg mit dem Boot: 3 Strände des Tayrona Nationalparks an nur einem Tag! (Fotos + Videos)

in #deutsch7 years ago (edited)

Nachdem wir diese schreckliche Nacht in Cabo San Juan überlebt hatten, beschlossen wir am nächsten Tag den Park mit dem Boot zu verlassen.

Normalerweise ist der einzige Weg, dies zu tun, einen einfachen Transfer direkt zum Taganga Hafen zusammen mit 20 anderen zu buchen, aber ich habe mir einfach den zuständigen Typen gekrallt und mit ihm einen Deal gemacht, damit wir unser eigenes Boot bekamen und noch 3 weitere Strände (Playa Cinto, Playa Cristal und Playa Concha.
) sehen konnten, bevor wir dann am frühen Abend in Taganga ankommen sollten.

Um 8:00 Uhr waren es nur noch Kathi, Peter, Julia (ein argentinisches Mädchen, das wir eingeladen hatten), der Kapitän, sein Assistent, etwa 60 Bier, ein Joint, ein paar Chips, Wasser und ich, als wir uns ins Boot schwingen.

Das Wetter war perfekt und wenn man den perfekten wolkenlosen Himmel betrachtet, würde man nie auf die Idee kommen, dass hier ein Gewitter, wie das am Vortag, überhaupt möglich wäre! - Wir genossen also die Hitze und den Fahrtwind, während wir auf dem Weg zum ersten Strand waren: Playa Cinto!

Hier öffneten wir unsere ersten Biere und genossen die Sonne am Strand! Im Tayrona Park gibt es viele verträumte Orte. Der klare blaue Himmel spiegelte sich im Wasser, das in der Bucht so ruhig, wie in einem riesigen Pool war . Es herrschte völlige Stille, wir waren von grüner Vegetation umgeben und eine sanfte karibische Brise blies in unsere Gesichter. Es ist unmöglich hier gestresst zu sein.

Nach einer Weile stiegen wir wieder auf das Boot, um zu unserem nächsten Ziel zu gelangen: Playa Cristal !!

Hier sprangen wir natürlich auch in das kristallklare Wasser mit einer tollen Aussicht auf den wunderschönen fast unberührten Strand!!

Der Hauptgrund für diesen Zwischenstopp war jedoch das Mittagessen. Hier befinden sich nämlich kleine einfache Restaurants, die ihren Fisch immer noch frisch für einen im Meer fangen, während jemand am Strand Reggae-Musik spielt. - Für ein paar Leute unserer Gruppe war das der perfekte Moment, um sich einen Joint zu genehmigen...

Also teilten wir uns einen Fisch, aßen Kekse und dazu ein wenig Avocado :D

Nach einer kurzen Pause fuhren wir mit dem Boot zu unserem letzten Halt: Bahia Concha! - Hier konnten wir schnorcheln und die Unterwasserwelt von Tayronas genießen!

Der Park zählt 202 Arten von Schwämmen, 471 Arten von Krebstieren, 96 Arten von Anneliden, 700 Arten an Weichtieren, 110 Arten an Korallen und 401 Arten an Meeres-und Flussfischen.

Es gibt hier mehr als 350 Arten von Algen. Leider war das Wasser dort nicht so klar, wegen des Sturms am Vortag. Aber wir sahen trotzdem viele verschiedene Fische.

Hier blieben wir noch ein paar Stunden und genossen die leeren Strände der Karibik.

Kurz bevor die Sonne unterging, sprang wir wieder auf das Boot und machte uns auf den Weg zur Taganga Bucht, um den Sonnenuntergang vom Boot aus zu sehen und kurz darauf anzukommen. Bahia Concha liegt schon sehr nah an Taganga... die Fahrt dauerte also nur noch ca. 30 Minuten.

Am Strand von Taganga genossen wir das Ende des Sonnenuntergangs und tranken noch ein letztes Bier zusammen an diesem langen, anstrengenden, aber großartigen Tag!!

Ich habe schon viele Strände in meinem Leben gesehen! Diese waren vielleicht nicht so schön wie die in Mexiko oder Kuba, aber trotzdem toll und total leer!!

Da es sehr schwer ist dorthin zu gelangen, waren wir fast die einzigen, die dort in der Sonne bruzelten. Unser Tag war einfach perfekt und wirklich besonders! - Ich denke heutzutage ist es schwer, einen Strand zu finden, an dem niemand lebt und der noch nicht vom Tourismus zerstört wurde. - Für mich war es ein purer Luxus unseren Tag dort zu verbringen.

Wie immer hoffe ich, dass euch mein Post gefallen hat und bin euch für jedes Upvote, jeden Resteem und Kommentar dankbar, da ihr damit meine Reisen unterstützt!!

Servus,
Liz

Kolumbien Part 1: Bogota D.C. - Eine Stadt voller Kultur und Geschichte!

Kolumbien Part 2: Die Guatavita Lagune, die Muisca Zivilisation und die Legende des "El Dorado"

Kolumbien Part 3 - Die Salzkathedrale von Zipaquirá

Kolumbien Part 4 - Zeit für Abenteuer im Dschungel am Fluss Guejar

Kolumbien Part 5 - Mein Flug zum Macarena Nationalpark als Copilot

Kolumbien Part 6 - Der Regenbogen Fluss im Macarena Nationalpark; unterwegs mit den Guerrillas

Kolumbien Part 7 - Offroad Motorradfahren und kühle Pools genießen in der Tatacoawüste

Kolumbien Part 8 - Zurück in der Zivilisation in Cali!

Kolumbien Part 9 - Und so war ich eine Woche die Gehilfin der Präsidentin des Orchideenklubs Kolumbiens

Kolumbien Part 10 - Unsere Wanderung durch die beeindruckenden Flora und Fauna von Montanitas zu einer Kolibri - Finca

Kolumbien Part 11 - Unterwegs in Salento, einer Stadt voller Geschichte und kolonialer Architektur

Kolumbien Part 12 - Auf den Spuren der Kaffeeproduktion auf einer echten Kaffeefinca in Salento

Kolumbien Part 13 - Ein abenteuerlicher Tag im Nationalpark Valle de Cocora mit Ritt zum Wasserfall

Kolumbien Part 14 - Beim Schwimmen in den heißen Quellen von Santa Rosa de Cabal

Kolumbien Part 15 - Auf Graffititour in den Favelas von Medellin - Kommune 13

Kolumbien Teil 16 - Ziplining, Wandern, Blow Jumping und Jetski fahren in den Lagunen von Guatapé

Kolumbien Part 17 - Gleitschirmfliegen über den Dächern von Medellin

Kolumbien Part 18 - Ankunft in der Hauptstadt der Karibik: Cartagena de Indias

Kolumbien Part 19 - Meine Wanderung durch den Tayrona Nationalpark, Tag Eins: Der Dschungel

Kolumbien Part 20 - Meine Wanderung durch den Tayrona National Park, Tag Zwei: Abenteuer am Strand von Cabo San Juan

(((Beer can opening sound)))

Cheers @lizanomadsoul & @anomadsoul & #bonitas

Puff..puff...pass...

:-)__oO0

(Sips Cerveza)

I REALLY enjoyed your vlog and pics on this trip!

You all look so HAPPY :))) so I am a little jealous...

I think I heard the rain drops on one of your underwater snorkeling vids.

Take care and travel safely.

Keep STEEM N ON,
Frank

very beautiful scenery, and nice photography comrades

beautiful scenery

Awesome update, great pics :)

Einfach Fantastisch! you guys are living in paradise :D

Hallo Liza,

unglaublich schöne Fotos. Bei der tollen Landschaft und euch feschen Mädels weiß man ehrlich gesagt gar nicht, wo man als Mann seinen Fokus legen soll. Deswegen pauschal für alle Fotos einen Daumen hoch.