Kolumbien Part 5 - Mein Flug zum Macarena Nationalpark als Copilot ✈ (Fotos + Videos)

in #deutsch7 years ago (edited)

0.1.JPG

Nachdem wir eine Weile mit Alex in Villavicencio verbracht hatten, war es Zeit weiterzuziehen.

Der nächste Stop auf unserer Liste war: Macarena National Park.

22751421_10214640923362624_1206972182_o.png

Es war wirklich eine schwere Geburt den Flug zu bekommen:

Wir fuhren am Vormittag zur Agentur der Airline, um einen Flug am Nachmittag zu bekommen. - Mit Agentur meine ich ein kleines Büro, vollgestellt mit Postartikeln, die wohl auch dorthingeflogen werden sollten.

Als wir also nach einem Ticket am Nachmittag fragten, war die Antwort: Der einzige Flug geht in einer halben Stunde. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir weder gefrühstückt noch gepackt und Alexs´Haus befand sich ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt...

Aber die Hoffnung war noch nicht verloren... wir waren ja schließlich in Kolumbien ;) - Das heisst wir konnten verhandeln.

Wir redeten also ein wenig auf den Mitarbeiter ein und ergatterten uns eine Stunde, um wieder hier zu sein und den Flug zu erreichen.

Wir fuhren also nach Hause, packten alles zusammen, fuhren zum Geldautomaten (Maxi hatte kein Cash mehr) und versuchten so schnell wie möglich anzukommen.

Der Verkeht war einfach unglaublich und der Geldautomat funktionierte erst nicht... die Stunde war fast um, und wir befanden uns immernoch 15 Minuten vom Flughafen entfernt.

Also rief Alex den Mitarbeiter an (sein Kommentar: nach kolumbianischer Art), um Bescheid zu sagen, dass sie nicht canceln und wir in 5 Minuten da sein würden.

Als wir endlich ankamen... rannten wir fast zum Büro der Airline und ich sehe Maxi.. und frage: und dein Rucksack?!.... Er hatte ihn daheim liegen lassen...

In dem Moment dachte ich nur: Jetzt ist es vorbei :D ... so viel Stress für nichts O.o.... aber Alex hatte noch Hoffnung. Wir redeten mit dem Mitarbeiter und erklärten ihm die Situation. (es würde eine weitere Stunde dauern, um den Rucksack zu holen)

Zu meiner Überraschung war das ok für die Airline... aber wir sollten es schnell machen - Manchmal ist diese spontane Flexibilität in Kolumbien echt unglaublich... warum war das nicht von Anfang an möglich 2 Stunden Zeit zu haben??... haha aber egal .. Hauptsache es war möglich!

Ich entschied also dort zu warten, bis die beiden wieder zurückkamen, nur für den Fall, dass die Airline ihre Meinung ändert. - Aber das taten sie nicht.

Ca. 3 Stunden nachdem wir nach dem Flug gefragt hatten, kamen Maxi und Alex endlich mit dem Rucksack an und wir waren bereit einzuchecken und zu unserem Flugzeug zu "laufen". - quer über den Flughafen ;)

1.JPG

2.JPG

Jep!... wir hatten soviel Zeit verplempert, dass wir das "große Flugzeug" verpasst hatten und jetzt mit einem Carrier eingeflogen wurden. Wir wurden sogar noch vorher gewogen, um zu sehen wieviele Ziegelsteine sie mitnehmen können :D

Das Beste daran war, dass ich der Copilot sein durfte!! Sau cool!!

Und hier haben wir wieder den Beweis dafür, dass Alles aus einem Grund geschieht und aus jeder blöden Situation etwas Gutes entstehen kann!

4.JPG

Nach den Basis checks wurde also erst einmal die Navigations App gestartet ;)

Danach waren wir bereit für den Start!!! - Echt ein unglaubliches Gefühl in so einem kleinen Flugzeug zu fliegen... als Copilot!!! Ich konnte mein Glück kaum fassen :)

5.JPG

6.JPG

11.JPG

8.JPG

Von dort oben hatten wir eine unglaubliche Aussicht über Villavicencio, den Dschungel, die Flüsse und den Macarena Nationalpark.

8.JPG

9.JPG

10.1.JPG

10.JPG

11.1.JPG

11.2.JPG

Natürlich fragte ich den Piloten eine Menge über das Flugzeug, das Fliegen etc.. ich meine, wie oft ist man schon in einem Cockpit wärend des Fluges?!?! - Also passierte das Unmögliche nach einer Weile!! - Der Pilot bot mir an selbst ein bisschen zu fliegen!! - Soooo cool!!

Leider gibt es dazu kein Video.. da es ja eigentlich illegal ist mir das zu erlauben :D - Aber es war wirklich unglaublich! - Ich durfte ein paar Kurven fliegen und hoch und runter gehen.

Ich habe wirklich viel über das Fliegen gelernt an diesem Tag.

13.JPG

14.JPG

Nach ca. 1 Stunde waren wir dann bereit für die Landung. Von Weitem konnten wir den Caño Cristales schon kurz erhaschen bevor wir landeten. - Wunderschön!

18.JPG

19.JPG

20.JPG

Die einzige Option den Rainbow River zu sehen, ist eine Tour zu buchen (auch wenn man den Flug selbst organisieren muss). - Deshalb wurden wir direkt bei unserer Ankunft von unserem Guide abgeholt und zum Hotel gebracht. Das Abendessen war auch schon fertig! :)

IMG_9143.JPG

21.JPG

IMG_9154.JPG

Wie immer hoffe ich, dass euch mein Post gefallen hat und ich freue mich über jedes Upvote, Resteem und jeden Kommentar, da ihr damit meine Weltreise unterstützt!

Habt einen schönen Tag,
Servus,
Liz

Kolumbien Part 1: Bogota D.C. - Eine Stadt voller Kultur und Geschichte! (Fotos + Videos)

Kolumbien Part 2: Die Guatavita Lagune, die Muisca Zivilisation und die Legende des "El Dorado" (Fotos + Video)

Colombia Part 3 - The Salt Cathedral of Zipaquirá (Fotos + Video)

Kolumbien Part 4 - Zeit für Abenteuer im Dschungel am Fluss Guejar (Videos + Fotos)

Sort:  

wow respekt!!!

very good post !!!!

@cryptoinvestinfo

your CryptoInvestmentExpert

Freut mich dass dir der Post gefallen hat :)

Sehr schöne Luftaufnahmen. Sieht toll aus.

Danke! Ja, es war wirklich unvergesslich.

Wow, sehr aufregend - ich kann mir vorstellen wie sehr ihr in trouble gewesen seit. Es wurde aber ja perfekt belohnt.
Wünsch euch noch viele weitere Abenteuer.

Danke dir! Ja war ganz schön stressig aber cool! Danke, habe eine super Zeit :)

Das ist eine erfahrung an die du in 100 jahren noch denken wirst.
Echt genial und schöne Bilder.

Das ist wohl wahr!! :D - Aber das sind eben die Abenteuer mit denen man in Kolumbien rechnen muss! Und die so eine Reise ja auch ausmachen ;) - Freut mich, dass dir der Post gefällt.

Thumbs up für diesen tollen Reisebericht! Am besten hat mir der Blick auf den Fluss gefallen, der sich frei in seinem flachen Bett entfalten kann. So etwas gibt es hier in Mitteleuropa kaum noch. Nur der Tagliamento darf das noch.

Wir hatten echt eine super Aussicht :) Freu mich schon euch bald wieder zu sehen! Am 13. stimmts?

Congratulations @lizanomadsoul! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60754.57
ETH 2658.04
USDT 1.00
SBD 2.51