Kolumbien Part 17 - Gleitschirmfliegen über den Dächern von Medellin (Fotos + Videos)

in #deutsch6 years ago (edited)

27951029_10215651013974258_230242444_o.png

Nach unserem kleinen abenteuerlichen Wochenende in Guatapé fuhren Kathi und ich zurück nach Medellin, um noch eine letzte Sache zu erledigen, bevor wir uns auf den Weg in die Karibik machten: __ Paragliding !! __

Ich war vorher schon einmal Bungee Jumping und Fallschirmspringen, aber das war das erste Mal, dass ich Paragliding ausprobieren würde. Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt immer zu viel Angst davor hatte, denn die Vorstellung einfach auf den Abgrund loszulaufen und dem Piloten zu 100% zu vertrauen, ist nicht gerade, was man jeden Tag einfach locker macht !! - Gerade für uns deutsche kann es manchmal schwierig sein die Kontrolle abzugeben ;)

Also buchten wir die Paragliding Tour gleich als wir in unser Hostel zurückkehrten, bevor wir es uns anders überlegen konnten und anfingen zu trinken, um die Nervosität loszuwerden :D - (Das war ein Fehler, denn am nächsten Tag waren wir ganz schön verkatert.. und dass vor dem Sprung)

Um 9:00 Uhr wurden wir abgeholt und mussten einige Formulare ausfüllen, unsere Daten, einen Notfallkontakt angeben und bestätigen, dass dieser Sprung auf eigene Verantwortung geschieht.

Wir bekamen auch extra ein Armband. - Normalerweise bekommt man solche Bänder immer, damit der Veranstalter weis, dass wir schon bezahlt haben... aber in diesem Fall stand eine Notfallnummer drauf.. nur für den Fall das wir abstürzen hahahha

Die Buchung des Fluges inkludiert allerdings eine Unfallversicherung bis zu 50 Millionen COP und medizinische Ausgaben bis zu 12 Millionen COP. Es ist Pflicht, die Formulare auszufüllen, um diese Versicherung zu erhalten.

IMG_0820.JPG

Von Medellin aus wurden wir in ein kleines Dorf namens San Felix gebracht, das in den Bergen in der Umgebung der Stadt liegt und von wo aus man einen atemberaubenden Ausblick genießt!!

27946258_10215650730007159_1593518161_o.png

Das Unternehmen bietet das ganze Jahr über Gleitschirmfliegen an. Alle Startplätze befinden sich in den Anden in kilometerlangen, unberührten Landschaften.

Ich denke, es gibt keine bessere Möglichkeit, diese wundervollen Landschaften mit ihren Wasserfällen und Kaffeplantagen zu sehen als aus der Vogelperspektive!

Medellin, die auch als die Stadt des ewigen Frühlings bekannt ist und in dem äquatornahen Antioquia Aburra-Tal liegt, bietet ganzjährig das perfekte Wetter für Drachenflieger und Gleitschirmpiloten, um jeden Tag starten zu können.

Am Treffpunkt angekommen, mussten wir noch ein paar Stufen erklimmen (zur Aufwärmung), um zum Startpunkt der Gleitschirmflieger zu gelangen.

ds.png

Oben angekommen ging dann alles sehr schnell. Innerhalb weniger Minuten bekamen wir unseren sehr gut aussehenden und freundlichen Piloten zugeteilt, der wie die meisten von ihnen mindestens 5 Jahre Flugerfahrung hatte und gut Englisch sprach. Meiner hat mich ziemlich schnell angeschnallt, dann haben wir noch ein "letztes Bild" gemacht und waren bereit zu springen.

GOPR0878.JPG

Ich hatte wirklich keine Zeit nervös zu werden. Gesundheit und Sicherheit ist in Kolumbien noch kein großer Begriff... hier geht es eher nach dem Motto: No risk, no fun :D also bekam ich einen Helm und Gurt angeschnallt und rannte auf die Klippe zu.

Die Stadt Medellin lag unter uns, gleich neben wundervollen Wasserfällen und Kaffeeplantagen und wir folgten dem Flugpfad der Vögel, um die besten Thermik zu erreichen.

27907218_10215625631699717_970002413_o.png

27787353_10215625401773969_843855252_o.png

27906478_10215625436574839_1205108835_o.png

Pablo, mein Pilot sagte mir, dass seine Lieblingsorte in Medellin Damasco, Cerro Amarillo und Jerico sind. Es ist ein von fünf Flüssen bewässertes Tal, das eine ausgezeichnete Landschaft hat, die schwer zu vergessen ist.

Er erzählte mir, dass die Piloten aufgrund der sehr guten Wetterbedingungen das ganze Jahr über springen können, was eine Gemeinschaft von erfahrenen Piloten ermöglicht.

Ich habe immer gedacht, dass man beim Paragliding springt, fliegt und irgendwo unten wieder landet ... aber dieses Mal war es anders. Wir nutzten den Wind, um langsam nach oben zu steigen.

27836285_10215625666460586_541552348_o.png

27835403_10215625432894747_1555864740_o.png

Von dort oben war die Aussicht beeindruckend und wir waren tatsächlich von einigen wirklich großen Vögeln umgeben, die ganz gemütlich mit uns im Luftstrom segelten! Ich liebe es in der Luft zu sein, dieses Gefühl von Freiheit zu haben und für einen Moment alle Probleme und Sorgen zu vergesse, die Augen zu schließen und den Wind im Gesicht zu genießen, dann die Augen wieder zu öffnen und dann diese beeindruckende Landschaft vor sich zu haben.

27951382_10215625428574639_180440414_o.png

27946378_10215650995813804_2101618509_o.png

Pablo sagte mir, dass man die beste Sicht an Regentagen hat. Dann sieht man vor allem die großen vorbeiziehenden Wolken oder genießt den Sonnenuntergang mit einem besonderen Lichtspektakel.

27951029_10215651013974258_230242444_o.png

27947238_10215650990933682_1233082436_o.png

Medellins wird mit der Zeit immer bekannter unter den Fanatikern des Gleitschirmfliegends. Darüber sind die Leute hier sehr froh, weil es wieder mal ein weg ist, das Image der Stadt wegen des Drogenkriegs zu verdrängen.

Es ist eine Stadt voller Kontraste, die sich nach dem Durcheinander, das der große Drogenbaron Pablo Escobar ihnen eingebracht hat, sehr verändert hat. Es gibt viele freundliche Menschen mit einem freundlichen Lächeln, die den Besuchern zeigen möchten, dass sie wirklich eine blühende Stadt voller Hoffnungen und viel Energie haben.

Nachdem wir eine bestimmte Höhe erreicht hatten, startete Pablo ein Manöver, um wieder dort landen zu können, wo wir abgesprungen sind. Dafür kreisten wir schnell abwärds.... das war dann auch der Moment, in dem ich den Alkoholkonsum des vorherigen Tages bereut habe... den mit einem Kater macht das nur halb soviel Spaß :D

27907400_10215625697861371_477147718_o.png

0.png

Von hier aus verloren wir ziemlich schnell an Höhe und landeten. Von hier aus konnte ich noch ein bisschen die Anderen beobachten und warten bis Kathi (die nach mir gesprungen war) landete.

27950430_10215651056695326_1514423483_o.png

27989909_10215651097936357_204672370_o.png

Generell dauert der Sprung immer zwischen 10 und 30 Minuten, je nachdem welchen Piloten man hat und wie die klimatischen Bedingungen an dem Tag sind. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, weil es warm war, aber wir hatten immer noch genug Wind hatten, um sehr hoch zu steigen.

Nach einer Weile landete auch Kathi, glücklich, wieder da zu sein und bereit zu Mittag zu essen :D

ds.png

27946780_10215651109136637_1262114670_o.png

27999105_10215651124657025_2136230408_o.png

28034313_10215651121656950_247982637_o.png

Für mich war es eine tolle Erfahrung!! Es war ein großer Schritt, endlich meine Angst zu überwinden und zu springen! - Aber es hat sich total gelohnt und ich werde es auf jeden Fall irgendwann wiederholen!

Wie immer hoffe ich, dass euch mein Post gefallen hat und bin euch dankbar für jedes Upvote, jeden Resteem und jeden Kommentar, da ihr damit meine Reisen unterstützt!!

Servus,
Liz

Kolumbien Part 1: Bogota D.C. - Eine Stadt voller Kultur und Geschichte!

Kolumbien Part 2: Die Guatavita Lagune, die Muisca Zivilisation und die Legende des "El Dorado"

Kolumbien Part 3 - Die Salzkathedrale von Zipaquirá

Kolumbien Part 4 - Zeit für Abenteuer im Dschungel am Fluss Guejar

Kolumbien Part 5 - Mein Flug zum Macarena Nationalpark als Copilot

Kolumbien Part 6 - Der Regenbogen Fluss im Macarena Nationalpark; unterwegs mit den Guerrillas

Kolumbien Part 7 - Offroad Motorradfahren und kühle Pools genießen in der Tatacoawüste

Kolumbien Part 8 - Zurück in der Zivilisation in Cali!

Kolumbien Part 9 - Und so war ich eine Woche die Gehilfin der Präsidentin des Orchideenklubs Kolumbiens

Kolumbien Part 10 - Unsere Wanderung durch die beeindruckenden Flora und Fauna von Montanitas zu einer Kolibri - Finca

Kolumbien Part 11 - Unterwegs in Salento, einer Stadt voller Geschichte und kolonialer Architektur

Kolumbien Part 12 - Auf den Spuren der Kaffeeproduktion auf einer echten Kaffeefinca in Salento

Kolumbien Part 13 - Ein abenteuerlicher Tag im Nationalpark Valle de Cocora mit Ritt zum Wasserfall

Kolumbien Part 14 - Beim Schwimmen in den heißen Quellen von Santa Rosa de Cabal

Kolumbien Part 15 - Auf Graffititour in den Favelas von Medellin - Kommune 13

Kolumbien Teil 16 - Ziplining, Wandern, Blow Jumping und Jetski fahren in den Lagunen von Guatapé

Sort:  

Das war tolle Erfahrung die du da gemacht hast.
Ein sehr starker Post und ein glasklarer Resteem :-)

Danke dir!! Hab mich schon gefragt ob es dir gut geht :D Lange nicht mehr gesehen. Aber freut mich, dass du meine Erlebnisse immer noch toll findest und natürlich bin ich dir auf ewig dankbar für diese Unterstützung :)

que hermosos paisajes cerca de mi país Venezuela/ that beautiful landscapes near my country Venezuela/ gran experiencia/great experiences

wow! Das sieht ja toll aus. Ich war auch mal Paragliding am Gardasee! Ich fand es super!
Liebe Grüße

Wirklich? Am Gardasee?! Da hat man bestimmt auch eine super Aussicht! Von wo aus springt man denn da genau?

Ja. Man springt vom Monte Baldo. Der ist über 2000Meter hoch. Die Aussicht ist unglaublich. Falls du mal da in der Nähe bist musst du das echt mal machen. Das ist total cool.

Nice! Und preiswert?!

Warste nicht auf dem MeetUp?

autoschedule bestimmt :-)

Doch war ich aber nich so lang wie sonst...

Hier habe ich vor 4 Monaten mal den Einstieg in Picasa beschrieben:
https://steemit.com/photography/@bobbyboe/bobby-boe-fotografenwissen-1-fotografie-and-bildbearbeitung
Es gibt dann noch zwei Beiträge, die erkennst du am Picasa-Symbol im Thumbnail.

Übrigens, mit meinem neuesten Post hat das nicht funktioniert was du gestern abend eingestellt hast... wahrscheinlich dann erst beim nächsten...

Ist jetzt eingestellt.

Ohhhh das war bestimmt ganz fantastisch, da bin ich etwas neidisch auf dich :D Möcht unbedingt mal Deltasegeln gehen.

Deltasegeln hab ich auch noch nicht gemacht!! Is aber auch bestimmt geil! Das mach ich dann beim nächsten Mal ;) ... ja die Aussicht war echt toll!! Ich liebe es einfach durch dir Lúfte zu segeln.

WoW! Ganz schön aufregende Tour die ihr da gemacht habt! Aber sehr cool, ich glaube ich hätte mich das nicht getraut?!
Wenn ihr für eure weitere Reise in die Karibik noch Flüge oder Unterkünfte braucht kann ich euch weiter helfen! Ich betreibe einen Reiseschnäppchenblog. Schau doch mal vorbei!
Ich poste täglich günstige Angebote. Viel Spaß bei stöbern und ich bin gespannt auf die nächsten Abenteuer!

Hey Liz. How have you been? I don't know what your saying in this post. So I looked at the photos and video and came up with my own story! Probably not as good as your but I thoroughly enjoyed it. I'll be headed down to Peru soon...finally. Just got back to mainland Ecuador after two weeks in the Galapagos. Anyway, hope you are well and so glad you made back down to planet earth safely! Have a great day!

Wow that sounds awesome! I couldn't do Ecuador, but I am looking forward to your posts!! I am great, doing a break in Europe before I head to my next travels :D It´s good to see some friends and be here for a while. And I still have a lot to write about to be honest. I am still jealouse of you! Peru is awesome, will you visit the Rainbow Mountain, machu picchu, the lines of Nazca etc? If you also go to Bolivia, dont miss doing the deathroad by bike!! It is so much fun. Glad to hear from you! Stay safe. Cheers, Liz

I've been too busy to even research where I'm going in Peru, other than heading to Mancora. I've got to get researching. I've just been working my tail off on my blog and someother things I have going on. I really need to make some more "me" time, hence travel time. I've been spending A LOT of time in a hotel in Guayaquil Ecuador the last two months. Not very Travel Pro at all! lol Things will change soon though.

Glad you are well and are seeing some firends. Good to touch base with you and thanks again for the travel tips. I'll be in touch. -Dan

I know what you mean! Its hard to be present and travel at the same time! Enjoy your trip man! We will be there after listening to your adventure stories. And let me know if you need some information ;) Ive been there already! . Yes, lets keep in touch. Take care!! Liz

Nice post thanks for sharing....

Wow...sie fliegt wie ein Engel :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 63260.19
ETH 3025.69
USDT 1.00
SBD 2.50