Kolumbien Part 4 - Zeit für Abenteuer im Dschungel am Fluss Guejar (Videos + Fotos)

in #deutsch7 years ago (edited)

1.JPG

Als mein Kumpel Maxi auch endlich in Bogotá angekommen war und alles gesehen hatte, war es an der Zeit weiterzuziehen! - Also entschied ich mich dazu meinen Freund Alex in Villavicencio zu besuchen (ca. 3 Stunden von der Hauptstadt enfernt)

Ich kenne Alex noch von Playa del Carmen, Mexico, da er dort mein Airbnb Gast war. Seitdem sind wir sehr gut befreundet.

IMG_8781.JPG

playa.jpg

Wir kamen also in der Nacht in Villavicencio bei Alex an und fuhren den nächsten Tag gleich weiter bis nach Lejanías um das Naturspektakel des Flusses Guejar zu sehen. Diego, Alexes Mitbewohner kam auch mit.

mapa.png

One thing that I love about traveling with locals is that they always know the secret places - this is one of them!

Die Piscinas de Guejar bestehen aus mehreren natürlichen Pools und Jacuzzis, die man entlang des Flusses Guape finden kann.

Diese Gegend (Süden Kolumbiens) wird erst seit ein paar Monaten durch den Tourismus erschlossen, da hier vorher die Guerillas die Kontrolle hatten und niemanden den Eintritt gewährten.

Seit Dezember 2016 wurde nach und nach Frieden mit den Guerillas geschlossen und ihre Drogenlager aufgelöst.

Von Lejanías nahmen wir also einen Jeep, der uns über eine holprige Straße zur Finca Diamante bringen sollte.

Auf dem Weg genossen wir schon eine wunderschöne Aussicht auf die Berge, Felder und den Dschungel und bekamen erste Eindrücke des Flusses.

21362039_10155136311213440_1290547302_o.jpg

Die Natur war schon hier sehr beindruckend!

1.4.JPG

1.1.JPG

Als wir also zur Finca El Diamante gelangten, lernten wir unseren Guide für den Tag kennen, der uns begleitete, damit wir uns nicht in diesem gewaltigem Gebiet verirren konnten.

Die Finca hat eine tolle Lage auf einer kleinen Anhöhe. Von hier aus kann man sehr leicht die Piscinas del Guejar, die natürlichen Jacuzzis und die Wasserfälle: Cascadas de Caño Lajón erreichen.

Außer den Tours bieten die Besitzer Verpflegung in ihrem kleinen Restaurant und Unterkunft in Form von Camping oder Cabañas an.

Wir hatten leider nicht genug Zeit um zu bleiben, aber ich empfehle es Jedem! Für mehr Infos klicke hier

21361964_1444778382224576_253658708_o.jpg

2.2.JPG

2.JPG

2.3.JPG

Nach einer kurzen Pause und einem Morgenkaffee bei der Finca starteten wir unseren Ausflug durch den Dschungel richtung Flussbett.

3.JPG

3.2.JPG

3.1.JPG

3.3.JPG

Beim ersten Wasserfall angekommen, blieb mir schon die Spucke weg :D - Er war gewaltig und wunderschön inmitten der Natur... und außer uns war dort nieman!! - Unglaublich!

Wie die kleinen Kinder sind wir natürlich erst einmal überall rumgekraxelt und unter die willkommene Wasserdusche gesprungen.

4.1.JPG

4.4.JPG

4.6.JPG

4.7.JPG

Unterm Wasserfall kam ich mir vor, wie im Setting der nächsten Shampoo Werbung :D

4.JPG

4.2.JPG

Von dort rutschten wir einfach auf den Steinen weiter zum nächsten Pool... es war dort sehr rutschig, also wahrscheinlich noch die sicherste Weise sich fortzubewegen ;)

5.3.JPG

5.4.JPG

6.3.JPG

5.JPG

Es war einfach der perfekte Ort, um an diesem heißen sonnigen Tag ein wenig auszuspannen und braun zu werden ;) - Von dort rutschten wir noch ein paar Mal weiter zu anderen Pools.

5.1.JPG

IMG_9067.JPG

6.JPG

Am letzten dieser Rutschen angekommen, war es Zeit weiterzugehen. Wir liefen also das Flussbett herunter und gingen noch einmal ein Stück durch den Dschungel, bevor wir bei den natürlichen Jacuzzis ankamen.

Das Wasser ist sehr tief, heisst man kan von überall hineinspringen und sich von der Strömung treiben lassen.

7.1.JPG

7.JPG

8.1.JPG

8.2.JPG

Sobald man im Wasser ist, bekommt man vom Guide ein Seil zugeworfen und wird herausgezogen. Richtig viel Spaß!!

8.JPG

Von dort war es langsam Zeit den Heimweg einzuschlagen. Auf halber Strecke hatten wir noch einmal eine letzte Gelegenheit uns abzukühlen.

Dieser Teil des Flusses schien schon ein wenig bekannter zu sein, denn sehr viele Leute aus dem Dorf kamen hierher um das Wasser zu genießen.

Sie erzählten uns ein wenig über die Situation mit den Guerillas und dass sie froh darüber sind, das jetzt Frieden herrscht und sie diese wundervollen Orte in aller Ruhe genießen können!

9.7.JPG

9.1.JPG

9.3.JPG

Hungrig machten wir uns auf den Weg zur Finca, vorbei an den wunderschönen Wasserfällen.

10.1.JPG

10.2.JPG

Die Besitzerin wartete schon mit dem Essen auf uns.

11.JPG

12.JPG

13.JPG

Natürlich bekam die Katze auch was ab. ;)

14.JPG

15.JPG

Wir hatten wirklich einen tollen Tag da draußen im Dschungel von Kolumbien! - Ich bin froh, diesen so wundervollen Ort in privater Athmosphäre sehen zu dürfen.

Ich denke heutzutage gibt es nichtmehr soviele dieser spektakulären Orte, die außerdem sicher sind. Deshalb bin ich sehr dankbar für die Erfahrung!

Ich hoffe wirklich der Ort kann so konserviert werden.

Wie immer hoffe ich, dass euch mein Post gefallen hat und freue mich über jedes Upvote, Resteem & jeden Kommentar, da ihr damit meine Weltresie unterstützt!

Servus,
Liz

Sort:  


This post was resteemed by @steemitrobot!
Good Luck!

Resteem your post just send 0.100 SBD or Steem with your post url on memo. We have over 2000 followers. Take our service to reach more People.

Pro Plan: just send 1 SBD or Steem with your post url on memo we will resteem your post and send 10 upvotes from our Associate Accounts.

The @steemitrobot users are a small but growing community.
Check out the other resteemed posts in steemitrobot's feed.
Some of them are truly great. Please upvote this comment for helping me grow.

Thanks again! Upvoted.

Wunderschöne Fotos! Hab ein "follow" dagelassen und freu mich mehr Posts von dir zu sehen. :-)

Sehr schön, sieht nach einem tollen Abenteuer aus und nach jeder Menge Spass.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60754.57
ETH 2658.04
USDT 1.00
SBD 2.51