Kolumbien Part 20 - Meine Wanderung durch den Tayrona National Park, Tag Zwei: Abenteuer am Strand von Cabo San Juan (Fotos + Videos)

in #deutsch6 years ago (edited)

Wie ich euch schon in meinem letzten Post berichtet habe, waren Kathi und ich zum Tayrona Nationalpark gefahren und verbrachten unsere erste Nacht nach einer vierstündigen Wanderung mit ein paar Anderen auf dem Campingplatz Don Pedro mitten im Dschungel.

Am nächsten Morgen zogen wir früh los, um Cabo San Juan zu erreichen. - Den beliebteste Teil des Parks.

Der erste Teil unserer 2-stündigen Wanderung mussten wir noch mehr Dschungel durchqueren. Wie am Vortag waren wir fast die Einzigen auf dem Weg.

Eigentlich waren wir ein bisschen faul und wollten ein paar Pferde mieten, die wir am Vortag gesehen hatten oder die uns manchmal sehr schnell entgegen gekommen waren ... aber leider waren an diesem Morgen nicht genug von ihnen vorhanden.

Also gingen wir einfach durch den Dschungel, kletterten über umgestürzte Bäume und Steine, mieden den Schlamm und schwitzten viel, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war und es immer heißer wurde.

Nach ca. einer halben Stunde Fußmarsch erreichten wir den ersten Strand!! Kathi und Peter freuten sich sehr darüber. Für mich war es nur schwieriger ohne Schatten durch den Sand zu laufen.

Wir kamen an Playa Arrecife vorbei, gefolgt von Arenilla und der Lagune und dem Strand von La Picina.

Nach 2 Stunden dieser anstrengenden Wanderung sind wir dann endlich in Cabo San Juan angekommen!!! - Den Ort, den wir schon von vielen Bildern und Postern kannten!

Hier hatten wir die Wahl, die Nacht in einem Zelt oder einer Hängematte am Strand, gleich neben den Anlagen oder in einer Hängematte in der kleinen Hütte mit Blick übers Meer zu verbringen. - Für uns als Abenteurer war natürlich klar, dass wir eine Hängematte mit bester Aussicht nehmen würden!! - Wir konnten ja nicht ahnen, dass uns diese Entscheidung noch zum Verhängnis werden würde.

Wir gingen also hoch, genossen die Aussicht und reservierten uns ein paar Hängematten ... ich hatte wieder meine eigene dabei und hing sie dort neben den anderen auf.

Der Blick über die Bucht war einfach spektakulär, es war warm und es wehte eine kleine, angenehme Brise in mein Gesicht, während ich dort stand, die Wellen beobachtete und den Geruch des Ozeans genoss.

Unter dem Dach befinden sich 12 Hängematten, die in einem Kreis aufgehängt sind.Da wir die ersten waren, konnten wir die Hängematten mit der besten Aussicht auf das Meer auswählen.

Von hier aus konnten wir auf den Balkon gehen und den Blick auf beide Buchten und das Meer, das direkt vor uns lag, genießen.

Nach dieser langen anstrengenden Wanderung und nachdem wir uns schön eingerichtet hatten, war es Zeit endlich ins Wasser zu springen, eine Hängematte am Strand aufzuhängen, etwas zu essen und Bier zu trinken, um uns ein wenig zu entspannen.

Um 17:00 Uhr wurde jeder Pfad in diesem Park geschlossen und wir mussten nach oben gehen, da die Sonne bald untergehen würde.

Es war in der Tat gefährlich, eine Wege zu benutzen oder bei Nacht am Strand entlang zu laufen, da dann wilde Tiere herumlaufen ... vor ein paar Wochen wurde zum Beispiel hier ein kleines Kind von einem Krokodil gefressen.Das ist der Weg von unserem Schlafplatz zu den Schließfächern und auch zu den anderen Zelten etc. , was später für uns noch zu einem Problem werden sollte...

3.10 (2)_LI.jpg

Wir hatten genug Bier und Zigaretten, um den Sonnenuntergang zu genießen und machten es uns gemütlich.

Das war der Moment, indem es begann ... Plötzlich tauchten große graue Wolken auf und es fing an zu regnen und zu donnern ... es wurde sehr windig und kalt und wir begannen ein wenig zu frieren, aber es schien als würde das Gewitter schnell vorbeiziehen und uns dann nicht mehr weiter belästigen...

Falsch gedacht! - Bald fing es an zu regnen und der Sturm kam immer näher!

Irgendwann schwabte das Wasser zu uns hinein, der ganze Boden war nass, und mit dem Wind und Regen waren wir auch dem Regen ausgeliefert. Wir mussten all unser Hab und Gut zu uns in die Hängematte nehmen und hoffen, dass es bald vorbei sein würde.. denn es wurde sehr kalt!

Wir warteten und warteten darauf, dass der Sturm vorübergehen würde ... aber das tat er nicht.

Einige von uns schliefen irgendwann einfach ein und andere kämpften mit der Kälte. Irgendwann begann Peter so sehr wegen der Kälte zu zittern, dass er beschloss nach unten zu gehen und seinen Pullover zu holen ... aber innerhalb von 5 Minuten kam er ohne ihn zurück ... er erzählte uns, dass der Weg zu unseren Schließfächern von Krokodilen blockiert war und uns nichts anderes übrig blieb als hier auszuharren...

Ungefähr eine Stunde später hatte ich genug und schaute nach oben, ob die Privaträume dort noch was frei hatten oder die Leute dort zumindest Schutz gewährten ... und wir hatten Glück !! Es gab nur ein Paar, das auch aus den Hängematten in eins der Betten oben geflüchtet war ... die zwei anderen Betten waren noch frei ... also um 2 Uhr morgens waren wir endlich sicher und warm und ließen unsere nassen Sachen und Hängematten zurück.

Dies war bei weitem die kälteste und schrecklichste Nacht meines Lebens!! Aber es war auch ein unvergessliches Abenteuer! Wir waren sooooo glücklich und erleichtert, endlich in das Bett zu fallen und zu schlafen!!

Wie immer hoffe ich, dass euch mein Post gefallen hat und bin euch für jedes Upvote, jeden Resteem und Kommentar dankbar, da ihr damit meine Reisen unterstützt!!

Servus,
Liz

Kolumbien Part 1: Bogota D.C. - Eine Stadt voller Kultur und Geschichte!

Kolumbien Part 2: Die Guatavita Lagune, die Muisca Zivilisation und die Legende des "El Dorado"

Kolumbien Part 3 - Die Salzkathedrale von Zipaquirá

Kolumbien Part 4 - Zeit für Abenteuer im Dschungel am Fluss Guejar

Kolumbien Part 5 - Mein Flug zum Macarena Nationalpark als Copilot

Kolumbien Part 6 - Der Regenbogen Fluss im Macarena Nationalpark; unterwegs mit den Guerrillas

Kolumbien Part 7 - Offroad Motorradfahren und kühle Pools genießen in der Tatacoawüste

Kolumbien Part 8 - Zurück in der Zivilisation in Cali!

Kolumbien Part 9 - Und so war ich eine Woche die Gehilfin der Präsidentin des Orchideenklubs Kolumbiens

Kolumbien Part 10 - Unsere Wanderung durch die beeindruckenden Flora und Fauna von Montanitas zu einer Kolibri - Finca

Kolumbien Part 11 - Unterwegs in Salento, einer Stadt voller Geschichte und kolonialer Architektur

Kolumbien Part 12 - Auf den Spuren der Kaffeeproduktion auf einer echten Kaffeefinca in Salento

Kolumbien Part 13 - Ein abenteuerlicher Tag im Nationalpark Valle de Cocora mit Ritt zum Wasserfall

Kolumbien Part 14 - Beim Schwimmen in den heißen Quellen von Santa Rosa de Cabal

Kolumbien Part 15 - Auf Graffititour in den Favelas von Medellin - Kommune 13

Kolumbien Teil 16 - Ziplining, Wandern, Blow Jumping und Jetski fahren in den Lagunen von Guatapé

Kolumbien Part 17 - Gleitschirmfliegen über den Dächern von Medellin

Kolumbien Part 18 - Ankunft in der Hauptstadt der Karibik: Cartagena de Indias

Kolumbien Part 19 - Meine Wanderung durch den Tayrona Nationalpark, Tag Eins: Der Dschungel

vidio is very interesting

eine freudige Reise, obwohl es weit weg ist, wird es glücklich sein, es mit einem Liebhaber zu führen. hoffentlich glücklich dort

Das bin ich :)

So muss das. So sieht Abenteuer aus. Jungle, Meer und Sonne. Freut mich zu sehen das ihr Spaß habt. Da bleibe ich dran. Ihr habt ja schon mehrere Teile veröffentlicht.

Cool! Ja, bald kommt der nächste Teil ;) ... hat leider bissl gedauert. hatte die letzte woche kein internet.

hopefully his journey pleases my friend

It does :) Thanks man! I like your nature photography! Steem on.

can you help me yes friend yes

Upvote me please:)

Wow great travel post.....
I appreciate your blog.....
Thanks for sharing......

wow cool Beautiful trip and beautiful scenery

Da wird man schon ein wenig neidig beim lesen - na gut, beim Sturm vielleicht weniger ... vielen Dannk für's schreiben.

Ja der Sturm war ned so witzig.. aber habn ja alles gut überstanden ;) Thx fürs vorbeischaun.

Traveling is the source of inner joy.....though I can't understand your story but your happiness tells more story with joy....thanks for sharing your experience!

Thanks man! That are really kind words.

Eine richtig coole Truppe seid ihr und dazu noch im Paradies. Besser kann es ja fast nicht sein! :)

Kann mich nicht beschweren ;)