70-Euro- Schrauben - Schweiß & Gespött

in #deutsch5 years ago

Teil 18

So saß ich Abend für Abend mit meinen Schrauben & Aufbauanleitungen plus jede Menge Motivationsbeihilfen und studierte jedes einzelne Teil. Am Tage nutze ich jede Gelegenheit um in der Filiale beim Aufbau der Ausstellungsstücke dabei zu sein.
Nach 3 Wochen war es endlich soweit und ich bat dem Filialleiter mir eine Auslieferung mit Aufbau zu organisieren. Netterweise bekam ich als aller erstes gleich das volle Brett ab, Doppelbett mit Nachttischen und einen 4-türigen Kleiderschrank.

Beim Kunden angelangt, versuchte ich es mir nicht anmerken zu lassen, das ich zum ersten Mal solche Bausätze zusammenbaute. Das klappte soweit auch ganz gut und das Bett stand mit seinen Nachttischen ziemlich zügig da. Auf ging`s an den Kleiderschrank und ich schwitzte so allmählich Blut und Wasser vor Angst. Nachdem ich alle Teile ausgepackt, die Schrauben vorsortiert hatte und den ersten Blick in die Anleitung warf (alles kannte ich noch nicht auswendig) fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Mist, der Schrank musste im Liegen aufgebaut werden, da die Schrauben von der Ober- und Unterplatte des Schrankes jeweils auf der Ober- und Unterseite rein mussten, somit gab es keine Möglichkeit das Ding im Stehen zu bauen. Auch die Rückwand wurde am Ende im liegenden Zustand angenagelt. Genau, da ich das Bett zuerst im Zimmer aufgebaut hatte, war kein Platz mehr für den Schrank im Liegen zu bauen. Fazit: Ich hatte mir ein gewaltiges Eigentor geschossen.
-- Ich kochte vor Wut ---

Was meinem (Angst)Schweißgeruch nun mal so gar nicht zugute kam. Meine Ausdünstungen müssen so heftigst durch die Tür gerochen haben, das auf einmal der Kunde hinter mir stand und mich beim Abbau seines gerade erst errichteten Bettes erwischte. „Booaah watt ne Shit Situation“. Jetzt musste ich im wahrsten Sinne des Wortes schweißgebadet dem Typen erklären warum ich abbaute und nicht aufbaute. Ja wissen sie Herr bla bla, ich vergaß das der Schrank im Liegen zu montieren ist und................
Man war mir spei übel.
Zeitlich gesehen lag ich jetzt volle Kante hinten und ich entschloss mich den Lehrling aus der Filiale zu holen, mit dem ich den Zeitverlust wieder hätte einholen können. Den Filialleiter musste ich auch noch überzeugen das er mir den Jungen mitgibt, da ich sonst die da noch warteten Auslieferungen nicht mehr geschafft hätte.
Im Laden war das Gelächter groß über mein Missgeschick und der Ars... von Verkäufer meinte noch höhnisch, stimmt, das hätte er mir eigentlich auch vorher sagen können.
Nun gut, ich tauchte also mit dem (Verkäufer) Lehrling wieder an der Schlafzimmerbaustelle auf und versuchte so schnell wie möglich das Vorhaben zu Ende zu bringen.
Mein Adrenalin Spiegel stieg mit jeder Minute. Ich war in voller Hektik und so passierte es, dass ich die Holzdübel in die verkehrten Löcher ein leimte.
War ja klar, dass ich das auch noch verbockte. Ich spürte plötzlich wie mein Angstschweiß mich einiges an Kraft und Konzentration kostete.
So ließ sich der Schrank natürlich nicht zusammensetzen und ich konnte mit der Bohrmaschine die falsch gesteckten Holzdübel alle wieder rausbohren.
Jetzt fehlten mir logischerweise einige Holzdübel und ich machte mich abermals auf den Weg in die Filiale neue Dübel zu holen. Auf dem Weg dorthin konnte ich schon das Gelächter der gesamten Belegschaft hören. Der Lehrling durfte derweil schon mal die Schubladen bauen.

Nachdem das Gespött erblasste, machte ich mich auf dem Rückweg und wir konnten endlich diesen blöden Schrank zusammensetzen. --- Ende gut, alles gut ---
Die Feuertaufe war überstanden, aber unterm Strich war es ein reines Minusgeschäft. Egal, die ersten Pflaumen sind madig, prügelte mir mein Großvater immer ein.
Ich musste schneller und besser werden, setzte ich mir in den Kopf und versuchte kleinere Aufbauten bei den Auslieferungen selber zu ergattern indem ich Kunden die nur die geringste Bemerkung machten, das sie eigentlich keine Lust und/oder Zeit hatten ihre neuen Möbel aufzubauen anbot dies zu tun. Ein besonderes Schmankerl war dabei, das einige Aufträge quasi unter dem Tisch verschwanden. Das Finanzamt musste ja nicht alles wissen.

Der Fiat-Ducato vom Kapitän leistete auch was er sollte, ohne zu murren und die Zeit rannte nur so. Ich hätte nicht gedacht dass diese Investition sich mal derartig schnell als einer der Besten rausstellen sollte. Auch die aufgelaufenen offenen Zahlungen vom Möbelhaus wurden von ihnen entrichtet, so dass ich meine Auslagen alle wieder hatte. Alles lief für meinen Geschmack schon zu rund. Normalerweise war ich es anders gewohnt. Trotzt fehlender Verträge sollte alles so bleiben und es sah nicht danach aus als ob sich das in absehbarer Zeit ändern sollte. Im Hinterkopf hatte ich immer ein leichtes Kribbeln, da ja alles nur per Handschlag geregelt war. Diesem Umstand hatte ich aber zu verdanken, dass ich mir immer besonders viel Mühe gab bei allem. Ich wollte mir ja einen Namen machen als Ihr alleiniger Spediteur, den sie immer anrufen sollten, wenn es was zum Ausliefern gibt.
So gut drei Monate später flutschte das alles wie geschmiert, was auch dem Dänischen Möbelschuppen nicht entgehen sollte. --- Nun hatten die Dollarzeichen in den Augen ---
Eines Tages saßen der Filial- und Bezirksleiter im Büro und bestellten mich zum Gespräch! --- Oha, was kommt jetzt? ----

Fortsetzung folgt.................

Wahre Geschichten - Bereits erschienen

TeilTitel/Link
01arbeitslosigkeit-als-chance-nutzen
0270-euro-und-ein-mountenbike
0370-euro-und-ein-mountainbike-teil-II
0470-euro-und-ein-mountainbike-teil-III
0570-euro-und-ein-multifunktionsbuero-teil-VI
0670-euro-and-wie-mache-ich-mich-auf-romo-zum-horst
0770-euro-hausbrand-and-parkplatz
0870-euro-die-westenkuestenstr-und-ein-bild
0970-euro-fussball-gran-canaria-and-frau-jesgurke
1070-euro-altkleidercontainer-and-schuhe-deutschpunk
1170-euro-alte-tankstelle-waschmaschinen-and-millennium
1270-euro-kpt-iglo-ducato-reste-sufen
1370-euro-gerichtsvollzieher-reifenhandel-fremdgeldmanager
1470-euro-bag-daa-schri-dfb
1570-euro-lehrgang-pfaendung-zechpreller
1670-euro-der-deal-unter-der-dusche
1770 Euro - Schlafzimmer - Matratzen - Möbelaufbau

Follow me on Steemit

Sort:  

Ich muss gewissenhafter lesen, Deine Überschrift habe ich gelesen als:

70-Euro- Scheine - Schweiß & Gespött

und dann habe ich gar keine 70 Euro Scheine in Deinem Text gefunden...

Danke für deinen Kommentar. Die 70 € werden in den weiteren Folgen nur als Erkennungs tag genutzt. Die ganze Story baut auf den 70 Euro auf. (siehe am Ende "Bereits erschienen" LG

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

kann mir das bildlich vorstellen...wie geil muss das ausgesehen haben,du im schweisse gebadet :-)
doch du bist nicht du,wenn du es nicht gemacht hättest.....

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Floki from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66269.58
ETH 3204.67
USDT 1.00
SBD 4.24