📍📍📍20 Fakten über Steemianer - Klappe 2019 📍📍📍

in zwanzigfakten •  9 months ago  (edited)

Alles hat ein Ende...

20Fakten.jpg

Liebe Steemianer,

gut ein Jahr habe ich diese Sammlung phantastischer Vorstellungsbeiträge kreativer User gepflegt und etwa alle zwei Monate aktualisiert veröffentlicht. Nun soll damit erstmal Schluss sein, denn irgendwann muss sogar der konservativste Listen-Fetischist feststellen, dass auch Altbewährtes hin und wieder zu den Akten gehört.

Ganz unscheinbar war diese Sammlung nicht - immerhin hat sie mir einen Platz in der Steem-Heroes-Galerie von @limesoda beschert ;-)
Und auch ohne diese Auszeichnung erhielt ich immer wieder Rückmeldung, dass die Sammlung besonders für Neueinsteiger ein guter Impuls gewesen ist, sich zum einen selbst etwas besser vorzustellen, zum anderen länger auf der Plattform agierende Community-Mitglieder detaillierter kennen zu lernen.
Doch, auch Inspiration hat durch die Sammlung stattgefunden, mehr oder weniger regelmäßig trudelten neue Artikel ein. An dieser Stelle erhält nun @powerpaul ein "Ehren-Mention", er hat sich vor vier Wochen dazu entschlossen, seine Fakten mit uns zu teilen. Somit sind im Laufe der Zeit beachtliche 157 20-Fakten-Beiträge entstanden, von denen ihr viele nur noch im Kommentarbereich findet, da sie nach den Aktivitätskriterien von @maxpatternman ("Der große Deutsch-Report" lohnt sich jede Woche!) der Übersichtlichkeit halber "aussortiert" worden sind.

Nun denn, die Daten sind nicht verloren. Ich werde diesen Beitrag als Web-Seite an mein Profil pinnen, vielleicht verirrt sich so ja doch noch der ein oder andere hier her. Wer dann sogar Lust verspüren sollte, selbst einen 20-Fakten-Post zu gestalten: Nur zu, ich werde in solchen Fällen die Möglichkeit des Editierens auch nach mehr als sieben Tagen nutzen.
Dazu muss ich natürlich auf eure Beiträge aufmerksam werden, was kein Problem ist, wenn ihr hier einen kurzen Kommentar hinterlasst. Den übersehe ich nicht, denn ich benutze das geniale Tool SteemWorld von @steemchiller, meiner Meinung nach das beste Werkzeug, um sämtliche Steemit-Aktivitäten im Griff zu behalten! Unterstützt den Chiller wann immer ihr könnt - er arbeitet als "Einzelkämpfer" an der steten Weiterentwicklung der SteemWorld und muss seine Server-Kosten über die Steem-Einnahmen finanzieren.

Abschließend gilt mein besonderer Dank natürlich allen kreativen 20-Fakten-Schreiberlingen, ohne die diese Sammlung nie existiert hätte. Dank an alle Unterstützer, die mich immer wieder zum Aktualisieren der Liste motiviert haben. Mit einer festen Umarmung danke ich ganz speziell @maxpatternman. Der soll sich jetzt aber erstmal um sein Studium kümmern - und, mal ganz ehrlich: Ohne Chefprogrammierer ist die Pflege solch einer Sammlung eine wahre Si­sy­phus­ar­beit.
Eine Tür muss sich schließen, damit die nächste sich öffnet - mal schauen, was kommt!


Nun aber viel Freude beim Lesen und alles Liebe und Gute für 2019!


20 Fakten über Steemians

























Steem on!



Bei Fragen rund um Steemit geht's mit folgendem Link zu SteemWiki von @afrog.
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!




Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  
Loading...

Der Beitrag von @knochenhd ist eingepflegt.

Liebe @chriddi,

alles Gute zum neuen Jahr wünsch' ich dir!

Du hast oben geschrieben, dass du deinen Post eventuell in der Zukunft ändern würdest, auch wenn er schon älter als 7 Tage sein wird.

Ich möchte dich an einer Erfahrung von mir teilhaben lassen:
Ich habe mal eine Kleinigkeit in meinem alten Vorstellungs-Post geändert. Darauf hin kamen wirklich sehr sehr zahlreich Votes auf diesen alten Post, die selbstverständlich alle nicht zählten, was die Voter aber bestimmt gar nicht bemerkt haben.

So ein geänderter alter Post erscheint anscheinend, zumindest für das Autovoting, wie ein neuer Post.

Ich fand das nicht angenehm.

Ich wollte dir das nur kurz sagen.

Lieben Gruß, @double-u

Hallo lieber Werner,

danke, dir auch ein super 2019! Hihi, haben wir uns schon ganz schön oft gewünscht - dann kann es doch nur gut werden!

Danke für deinen Hinweis. Ja, über die "Probleme" hast du schon einmal berichtet. Ich denke, ich werde die nachträgliche Editierung schwer in Grenzen halten. Auch jetzt habe ich die (wenigen) neuen Artikel immer erstmal bis zu acht Wochen aufbewahrt, um dann eine aktualisierte Liste herauszugeben. Mal schauen, was wird. Ist die Nacheditierung zu nervig, "muss" eben ein Post "Klappe 2019 die 2." entstehen ;-) Ehrlich gesagt glaube ich da aber noch nicht dran.

Wie gesagt, noch ist die Sammlung natürlich nicht aus meinem Kopf und vollständig abgeschrieben. Fakt ist aber auch, dass die Werbung im Footer so gar nichts bewirkte. Die verschwindet also. Interessant wäre es mal zu erfahren, ob irgendjemand aufgrund des Footers auf SteemWiki, SteemWorld oder "die Kneipe" aufmerksam wird.

Vielleicht bis später (du weißt ja, was heute für ein Sonntag für mich ist, grins),
liebe Grüße,

Chriddi

du weißt ja, was heute für ein Sonntag für mich ist, grins

Ich vermute, der letzte vor deinem morgigen Schulbeginn ;-)

Chriddiii, du schaffst das, du kannst das, und du konntest das bisher immer. Es wird gar nicht schlimm. Meistens ist es ja sogar erfreulich, die Schülerinnen, Schüler und Kollegen wieder zu sehen. Es wird alles gut. Du wirst nach dem Tatort gut schlafen und morgen früh ganz ausgeruht in Ruhe frühstücken, bevor du dann zur Schule fährst ;-)

Fakt ist aber auch, dass die Werbung im Footer so gar nichts bewirkte. Die verschwindet also.

Oh, das fände ich sehr schade. Ich freue mich immer über solche Erwähnungen und vermute, dass der ein oder andere durch deine Werbung vielleicht auch schon auf unsere Kneipe aufmerksam wurde. Es schadet doch auch nicht, wenn's dort steht. Ja, und die SteemWorld vom @steemchiller sollte man wirklich Jedem nahe bringen, da man ohne ja regelrecht blind hier auf Steemit ist.

Liebe Chriddi, einen guten Schulbeginn wünsch' ich dir!

Lieben Gruß, @double-u

PS: Gerade habe ich gesehen, du hast ja STEEM eingekauft. Wow, das freut mich! Ich wünsche dir viel Glück damit!

Werde nochmal über alles nachdenken.
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte - wird alles bestens, wie immer ;-)
Hab eine schöne Woche,
LG, Chriddi

!ENGAGE 200

Danke für deine Arbeit alle zusammen zu sammeln und für das Listen erstellen, ist immer wieder interessant die 20 Fakten durch zu stöbern.
Ein Name geht mir aber ab bei so vielen du darfst natürlich nicht fehlen hast zwar keinen eigenen Beitrag geschrieben zumindest hab ich keinen gefunden, aber hast uns trotzdem 3 Fakten über dich verraten und zwar gleich in der ersten Sammlung.
Da ich ja weis das du Suchen nicht so magst hab ich ihn für dich rausgesucht ist ja schon eine Weile her das du angefangen hast :)

Link: https://steemit.com/deutsch/@chriddi/20-fakten-ueber-steemianer-eine-sammlung

Liebe Grüße
Max :)

Hihi, du bist ja süß, Max, vielen Dank! Da schwelge ich ja richtig ein bisschen in nostalgischen Gedanken ;-)
Stimmt, von mir gibt es nach wie vor keine 20 Fakten. Drei hast du nun aus den Tiefen der Blockchain gefischt, "legendär" ist auch dieser Dialog mit @oliverschmid, in dem auch noch ein paar Fakten aufgelistet sind.
Schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Chriddi

Stimmt, Du hast ja selbst nie welche gemacht und indirekt dann doch. :)

Geniale Idee!!!! Dankeschön.

Das ist doch ein Trick. In einigen Monaten kommt ganz sicher eine neue Staffel.

Hihi, Oli, mit den Tricks kennst du dich ja ein bisschen aus ;-P

Naja, durch das Einfügen des Wörtchens "erstmal" habe ich mir natürlich ein Hintertürchen offen gelassen. Wer weiß, wenn es mal wieder einen Hype wie damals - damals, als du noch mein Marketing-Manager warst - geben sollte, ist vielleicht eine Neuauflage nötig. Momentan spekuliere ich aber eher auf "Klappe 2020" ;-)

Liebe Grüße,
Chriddi

Mein Name ist Hase, weiste doch.

Es ist so irre wenig los hier, die Online Marketing Manager sind leider arbeitslos geworden und mussten umschulen und monatelang mit Monstern handeln, um sich über Wasser zu halten.

Ein Jahr ist ja viel Holz. Ich stelle mit gerade vor, das jeder einen neuen 20 Fakten Artikel auf Englisch macht. Wenn das Timing gut gesetzt ist, kann man das sicher auf dieser Basis durch den ganzen Steem rollen lassen. Ich denke nur laut.

Es ist so irre wenig los hier

Ja, vor einem Jahr, noch vor einem halben, war hier wahrlich mehr los. Ich musste richtig über den alten Kommentar schmunzeln - da steckten ganz schön viele Emotionen drin. Also vielleicht auch ganz gut, dass ich mich nicht mehr so 100%-ig mit dem Ganzen hier befasse, gar indentifiziere. Mit den Monstern habe ich mich absichtlich nie befasst, denn ich kenne - Achtung, neuer Fakt - meinen Hang zum Suchtverhalten bzgl. Computerspielen. Es war "AOE" bis zur körperlichen Belastungsgrenze. Seit über 10 Jahren clean 😉

Wie gesagt: Mal schauen, was kommt. Alles hat seine Zeit, vielleicht auch englische Fakten. Vielleicht aber auch was ganz anderes.

Schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Chriddi

Ich bin auch anfällig und habe z.B. damals WoW komplett gemieden, weil ich schon ahnte, wie das für mich ausgehen könnte. Die meisten Spiele sind nichts für mich, daher bin ich da raus. Hearthstone (auch ein Kartenspiel, auch Blizzard) habe ich mir erlaubt, da es kurze Runden sind, kein Endlos-Spiel, das gemacht wurde um Dir möglichst viel Lebenszeit abzuringen. Man kann also locker ein bis zwei Runden a 15 Min. spielen und ist fein. Das liegt nun schon einige Jahre zurück.

Clean ist irgendwie kein erstrebenswerter Ansatz für mich. Damit konnte ich mich nie zufrieden geben. Ich mag das Extreme sehr (Du ja offenbar auch - Sucht, Fallschirmsprung, ...) und verbiete mir das auch nicht mehr. In keinem Bereich. Ich weis auch aus 10 Jahren Selbstständigkeit, dass mitunter hierbei die spannendsten Ideen entstehen. "Manische Phasen" sind fruchtbare Phasen. Ich kann mich heute gut fallen lassen für einen fix abgesteckten Zeitraum und trotzdem einen Punkt setzen. Das gilt gleichermaßen für lustige Substanzen. Das betrachte ich wie einen kurzen Ausflug/Urlaub. Dann ist eben wieder viele Monate nichts.

Es ist sehr weise sich zu kennen und entsprechend zu handeln. Egal welchen Weg man wählt.

Du bist weise.

Vielen Dank für diesen ausführlichen, offenen Kommentar. Ich bin ganz beeindruckt! Lasse ihn einfach mal so stehen, bis auf

Du bist weise.

Das hört man natürlich gern, noch lieber, wenn es wirklich so wäre (besonders unter Berücksichtigung des Vorsatzes). Ist noch ein weiter Weg - egal, welchen ich wähle. Aber Teilziele sind schon mal erreicht ;-)

LG, Chriddi

Sei nich so streng mit Dir. :)
Wünsche Dir einen schönen Tag!

Ich glaub's auch noch nicht...

Soso, sie hat sich mit dem Wörtchen "erstmal" eine Hintertüre offen gelassen.

Ein Name fehlt auf dieser Liste!

Netter Versuch 😎

Es "fehlen" ganz viele Namen auf der Liste, das kann man aber so oder so sehen.

Ich denke, dass du schon eine ganze Menge Fakten von mir kennst - also danke für deine stoische Gelassenheit und lange "Treue" 😂

Wenn du einige explizit schriftlich haben willst, verweise ich gern auf den obigen Kommentar von @maxpower0000. Der liebe Max hat sich nämlich die Mühe gemacht, zu "dokumentieren", wie alles begann. Interessant dann auch mein Hinweis auf den Dialog mit Oliver Schmid - voller Fakten. Und wenn du dann noch nicht genug hast, gibt's hier auch nochmal recht viele, recht private Fakten.

Ich arbeite jetzt einfach mal daran, dass ich die Geister, die ich rief, doch noch wieder los werde. Hm, hätte ich Goethes Talent, könnte ich damit sicher besser umgehen 😉

Liebe Grüße,
Christiane

Na, der Dialog war auch sehr interessant.
Ob du uns los wirst, dass glaub ich nicht, wir sind ganz schön hartnäckig.
Jetzt heißt gleich noch mal lesen da sind ja auch noch einige dabei.
Liebe Grüße
Max :)

wir sind ganz schön hartnäckig.

seufz 😂
Zum Glück seid "ihr" zum größten Teil ja sehr, sehr liebe Geister 😉

Liebe Grüße, Chriddi

Hab ichs also doch noch geschafft, es zu "verpassen". Aber gut, ich kann es ja auch schreiben, ohne evtl. in diese Liste aufgenommen zu werden. Danke für deine Arbeit und Glückwunsch für die Auszeichnung! :)

Nee, "verpassen" gibt's nicht! Wenn du mir Bescheid gibst, editiere ich natürlich nach. Und spätestens in einem Jahr gibt es dann die "Klappe 2020" ;-)
Alles gern geschehen, hat Spaß gemacht!
LG, Chriddi

Na, das ist ja ganz schön was zusammen gekommen. Danke für die viele Arbeit!

Gern geschehen - hat immer Spaß gemacht!

So ganz verstehe ich nicht, was hier jetzt zu Ende geht... mmmh, vielleicht will ich es nicht verstehen? Danke dir zum wiederholten Male für deinen unermüdlichen Einsatz!!!! Und für dein Angebot, weiterhin für dieses Projekt zu "stehen"! Und für deinen hübschen NeujahrsSong für uns... ein kleines bisschen verändert hast du dich allerdings, seit wir uns im Sommer trafen... ;-)
Lieben Gruß, Kadna
Und für einen würdevollen Abschied möchte ich auch noch @cleverbot und @automation annimieren, der lieben Chriddi ein paar nette Worte mit ins neue Jahr zu geben...

Danke, Kadna, mein treuer Fan der ersten Stunde ;-)
Klar kümmere ich mich weiter um die Liste (siehe Kommentar an Oli Schmid), ich wollte mich nur nicht einfach so aus der Regelmäßigkeit schleichen.
Welche Veränderung meinst du? Die zu Grobi oder Agnetha Fältskog?!
@cleverbot und @automation hat @peppermint24 doch schon wieder leergesaugt ;D
Liebe Grüße,
Chriddi

Ok die Grobiveränderung ist auch nicht ohne, aber schon vermonatet, so dass ich dass schon gar nicht mehr wahrnehme ;-) Tatsächlich überrascht hat mich dein musikalischer Auftritt hihi. Und @peppermint24 hat die Bots doch nicht so im Griff... sie legen schon los... allerdings noch keine Lobeshymne auf dich wie bestellt...

Für einen kleinen menschen denkst du sehr unlogisch wie ich finde.

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.

Danke für Deine Arbeit. :)
Das war ein schönes Jahresprojekt.

"Happy New Year" ist auch auf der Silvesterveranstaltung gespielt worden, auf der ich war (es gibt dort einen sog. Mitternachtswalzer, auch im Freien); dementsprechend hab ich den Song immer noch im Ohr ...

Gern geschehen - hat wirklich Spaß gemacht!

Jo, Abba ist nach wie vor der Knüller. Ich sollte die Jahre zählen, in denen ich nicht danach getanzt habe - wäre einfacher ;-)

Gute Arbeit!

Ich fand es auch spannend, gerade einmal durch die Ehemaligen-Liste zu rollen; mit ein paar der Namen verbinde ich noch etwas...

Danke, Argalf.

Ja, ich habe auch immer mal wieder in der Liste gestöbert und werde es weiter tun. Frei nach dem Motto "Welcher Vogel war das noch?" ;-)

Hahaha

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Supi, vielen Dank!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Klasse, vielen Dank!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Vielen Dank, das ist sehr nett!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Das ist immer gut, danke!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Wunderbar, ich danke dir!

Hi @chriddi!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.297 which ranks you at #7849 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 6 places in the last three days (old rank 7843).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 251 contributions, your post is ranked at #79.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.