20 Fakten über @uruguru

in #deutsch5 years ago

Wer bin ich was will ich?

mindsheader4.jpg

Ich bin ein Weit gereister junger Mann in den 60igern, der seine gesammelten Erfahrungen nicht für sich behalten möchte und diese auf diesem Weg an Interessierte weiter gibt. Nach Meinem Auswandern von Deutschland nach Uruguay habe ich endlich die Zeit und Muße mich meinem Hobby Internet zu widmen, wie man unschwer an den vielen Projekten von mir erkennen kann.

Und hier meine 20 Fakten!

Fakt 1:
Schon als ungeborenes Baby wusste ich wohl was mich auf dieser Welt erwartet. Darum drehte ich mich nochmals kurz vor meiner Geburt um und kam als Steißgeburt auf die Welt. Somit zeigte ich schon von klein auf das zuerst wo mich in meinem ganzen Leben schon sehr viele lecken durften.

Fakt 2:
Als Fische geborener bin ich ein typischer Tag Träumer mit sehr vielen Fantasien. Daran hat sich bis heute noch nichts geändert.

Fakt 3:
In der Schule war ich faul und eigensinnig, trotzdem lernte ich das Leben leben. Sprachen waren mir ein Dorn im Auge um so verwunderlicher ist es, dass ich mich heute in dreien verständigen kann. Wie Recht ich damals schon hatte erkenne ich daran, das ich 75% von dem was uns in der Schule beigebracht wurde niemals wieder gebraucht habe.

Fakt 4:
Ich war mal auf einem Gymnasium. Wegen Deutsch und Englisch habe ich es wieder verlassen und bin zurück auf die Hauptschule wo ich dort meinen Abschluss machte. Das Leben lehrte mich dann die Sprachen.

Fakt 5:
Natürlich habe ich auch einen Beruf erlernt mit dem ich später nichts anfangen konnte nachdem ich das staatliche Unternehmen verlassen habe weil ich nicht bereit war mich anzupassen. (Fakt 1)


Brav und unschuldig!

Fakt 6:
Die Bundeswehr hatte mich auch einberufen und in eine Uniform gesteckt. 11 Monate brauchte ich für die Beförderung zum Gefreiten. Andere schaffte das in 3 Monaten. Nein das war nichts für mich. Wenigstens hatte ich dort meinen LKW-Führerschein gemacht.

Fakt 7:
Nach der Bundeswehr ging ich kurzzeitig wieder zurück in mein staatliches Unternehmen um dort dann alsbald die Segel zu streichen um als LKW-Fahrer in der Zukunft mein Dasein zu fristen. Damals war man als Trucker noch weitgehend frei sobald man vom Hof war.

Fakt 8:
In 13 Jahren LKW fahren habe ich es tatsächlich geschafft 2 Mal zu heiraten und drei Kinder zu zeugen. Na ja ok, bei Zweien bin ich mir sicher. Das Dritte und Letzte kann auch von jemand anderem sein, wenn ich heute so drüber nachdenke.

Fakt 9:
Freiheit und Unabhängigkeit war mir schon immer sehr wichtig. Darum konnte ich niemals in einer Firma arbeiten und war immer versucht auf eigenen Beinen, also mehr oder weniger selbständig zu sein.

Fakt 10:
Nach 13 Jahren Fernverkehr national und international durch ganz Europa habe ich 1991 nach den Grenzöffnungen gerade noch rechtzeitig, bevor mein Job ganz außer Kontrolle, in den Kontrollen, lief, das Handtuch geschmissen und bin vom Gütertransport in den Personentransport (Taxi und Mietwagen) gewechselt was mich dann fast weitere 20 Jahre festgehalten hat.

Fakt 11:
Um an Geld zu kommen versuchte ich so einiges nebenbei. So wurde ich Versicherungsvertreter, versuchte mich in Wasserfiltern und Nahrungs-Ergänzungsmitteln, den ganzen MLM Scheiß habe ich mitgemacht. Aber leider war ich immer wieder zu ehrlich und konnte den Menschen nichts verkaufen. Wegen meiner Ehrlichkeit tauge ich auch nicht zum Politiker.

Fakt 12:
Taxi fahren machte mir richtig Spaß, nur manchmal war es auch sehr traurig, wenn man Patienten zur Schlachtbank fahren musste, welche sich dort einer grausamen Radio -oder Chemo Therapie ergaben, die sie meist früher als später unter die Erde brachten. Somit lernte ich für mich sehr schnell, dass ich Dieses niemals über mich ergehen lasse.

Fakt 13:
Wegen Fakt 12 ist mein Verhältnis zur Ärzten und Pharma unrettbar zerstört. Ich vertraue nur noch der Natur. Ich fühle mich sehr gesund obwohl ich nicht unbedingt sehr gesund lebe. Nur wer entscheidet was gesund ist oder nicht?

Fakt 14:
Nach dem Jahr 2000 fing ich an zu realisieren was in Deutschland nicht stimmt. Bis dato war es nur eine Ahnung welche ich schon seit 1980 hatte als ich von meiner ersten internationalen Fernfahrt aus Spanien wieder nach Deutschland zurück kam und mich beim Grenzübertritt nach Deutschland ein mulmiges Gefühl, ala "jetzt musste wieder aufpassen Du bist in Deutschland" befiel. So ging es mir all die Jahre und bei jedem wieder Eintritt in die Deutsche Atmosphäre.

Fakt 15:
Wenn ich Mitte der 80iger noch sagte, dass ich irgendwann nach Spanien auswandern möchte, so zeichnete sich ab, dass Spanien durch den Beitritt zur EU immer mehr als Ziel ausfallen würde und ich mir über ein neues Ziel Gedanken machen musste. Ich lernte Thailand kennen und lieben, aber auch, das man dort nur mit sehr viel Geld überleben kann.

Fakt 16:
Der finanzielle Absturz in meiner Selbständigkeit zeichnete sich ab. Man versuchte mich fertig zu machen in dem man mich wegen Kinkerlitzchen vor Gericht zerrte. Recht hat nur wer es sich leisten kann! Ich konnte es nicht.

Fakt 17:
Ich bereitete meine letzten Urlaub vor in den ich 2009 dann geflogen bin und von dem ich bisher niemals wieder zurück nach Deutschland kam.

Fakt 18:
Ich wurde zum Ausländer der sich integrieren muss hier in Uruguay wo ich seither lebe und endlich sesshaft geworden bin. Nun habe ich auch noch die Partnerin meines Herzens gefunden. Was will ich mehr?


-Mein bescheidenes Reich

Fakt 19:
Erst muss man losgehen und dann wird sich der Weg finden den man geht, das habe ich mit Fakt 17 gelernt. Es war die bisher beste Entscheidung meines Lebens. Endlich in ich frei in meinem Tun und meinen Gedanken. Ich lernte mich im Internet zu bewegen. Meinen Geist durch den Verzicht auf Radio und TV vom Übelsten zu befreien. Ich fing an mich weiter zu informieren, dann zu schreiben, Blogs zu betreiben um die für mich gefunden Wahrheiten an andere zu übermitteln. Samenkörner zu setzen. Ich wurde zum Visionär durch meine immer noch vorhandenen Tag Träume für ein Leben ohne Geld, sah ich plötzlich wie sehr wir dabei sind unsere Welt zu zerstören und das Alles nur des Geldes wegen, welches wir, wenn man nur mal zu Ende denkt, eigentlich gar nicht benötigen.

Fakt 20:
Viele halten mich für einen Spinner! Spinner aber sind bereit die Welt zu verändern. Da ich mir geschworen habe alles was mir möglich ist zu tun um unserer Mutter Erde zu helfen habe ich mich selbst zum Botschafter der Erde ernannt. Leider fehlen mir die Mittel dazu um großartiges zu erreichen. Das geht in unserer Welt des Geldes einfach noch nicht. Erst wenn mein Traum vom Leben ohne Geld Wirklichkeit wird, profitiert auch wieder unsere Erde davon. Denn dann muss man nichts mehr sinnlos wegen dem Profit abholzen, wo so viele Tierarten bei ausgerottet werden. Dann muss man keine Monokulturen mehr anbauen und auch keine gentechnischen Versuche mehr machen um so in die bestehende Natur zu pfuschen. Die Natur ist perfekt und macht keine Fehler.

spinner-Marc-Twain.jpg

Fakt 20,5:
Wer einen Schreibfehler findet darf in gerne für sich als persönliches Geschenk behalten. Manche sind Absicht, Manche einfach so passiert. Wichtig allerdings sind die Worte welche ich zum Ausdruck bringen will.

Vielen Dank fürs lesen!

Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Sort:  

Danke für Deine Vorstellung!
Ich kann nicht alle deine Entscheidungen logisch nachvollziehen, aber das kann ich bei vielen anderen hier auch nicht.
Vermutlich ist Dir eher als mir bekannt, daß es in Deutschland auch "Leben ohne Geld"-Aktivisten gibt.

Zum Mark Twain zugesprochenen Zitat möchte ich sagen: daß auch sehr viele Ideen ungenutzt in Schubladen verschwinden - die Zeit der einfachen technischen Entdeckungen ist schlichtweg vorbei.

Och Du musst ja meine Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Es sind ja die Meinigen.
Jeder Mensch geht seinen Weg, die Richtung ist nicht immer vorgegeben.
Fehler machen wir Alle denn aus diesen lernen wir.
Wenn man so wie ich nun sagen kann, dass ich das Meiste aus jetziger Sicht für mich richtig gemacht habe, dann gilt auch dieses nur für mich. Ob es morgen noch so ist? Wer weiß!
So sind Individuen eben Mal.
Und ja ich weiß, dass es Bewegungen für ein Leben ohne Geld in Deutschland gibt. Aber auch hier sei Dir gesagt, Deutschland ist nicht alles auch wenn sich fast alles im Moment um Deutschland dreht.
Solche Bewegungen müssen weltweit laufen.
Technische Entdeckungen wird es auch heute noch geben. Wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt.
Erst aber müssen wir wieder frei werden, denn die meisten neuen Entwicklungen werden einfach nicht veröffentlicht, weil mit diesen eben kein Geld mehr zu verdienen ist.
Also weg mit dem kranken System.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Wenigstens hatte ich dort meinen LKW-Führerschein gemacht.

Wahrscheinlich nützlicher als mein Andenken an die Bundeswehr, ein nicht zivil Nutzbarer Panzerführerschein.

Mein Lappen hat mich durch fast ganz Europa gebracht. Bis runter in den asiatischen Teil der Türkei.
Dafür muss ich der BW richtig dankbar sein.
Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Guten Morgen Peter,
sehr interessanter Beitrag! Ist schon witzig, welch bunte Vielfalt an Leuten es auf den Steem verschlägt.
Danke dir, ich werde "dich" gleich mal in den Sammelartikel hinein editieren.
Liebe Grüße aus dem schmuddelig-trüben Norddeutschland in den Frühling auf der anderen Seite des großen Teichs,
Christiane

Ja das Internet ist eben ein Sammelbecken für alle Menschen. Es gehört uns Allen oder Niemandem. So trifft sich wer sich sonst wohl niemals treffen würde. Entfernungen spielen keine Rolle mehr.
Ist doch schön. Ich liebe es so.
Wenn man es jetzt nur noch so nützen würde, dass es wirklich für ALLE ein Hilfe darstellt, was könnte unsere Welt aufblühen.
Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Danke für den Blick hinter Deine Kulissen!

Es ist immer wieder faszinierend, welche Kapriolen das Leben für einen bereithält und wie gut man sie dann auch meistern kann.

Steem on!

Wäre es Anders, dann wäre das Leben doch richtig langweilig oder?

Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

N bißchen weniger seltsam sein schadet nicht immer. ;)

Seltsam ist für den Angepassten alles was nicht angepasst ist.
Und nicht angepasst zu sein ist eine Bereicherung.
Es macht das Leben nicht unbedingt einfacher, aber um einiges interessanter. :)

Man kann sich alles gleichsam schön- oder schlechtreden. ;)

Ich muss mir nichts schön oder schlecht reden. Aus dem Kindesalter bin ich lange heraus.
Wenn Du mich seltsam findest so ist das Deine Empfindung.
Ich bin ich und dazu stehe ich. Was Andere über mich denken ist mir absolut schnuppe.
Wenn ich jemandem nicht passe, ist das sein Problem und nicht meins.
Mich an jemanden anzupassen nur weil ich demjenigen nicht genehm bin ist schon lange nicht mehr.
Ab einem gewissen Alter steht man da drüber und ich denke ich habe dieses Alter lange hinter mir.
Du allerdings noch nicht wie es scheint, denn Du zerbrichst Dir über Andere den Kopf und somit geh ich davon aus, dass Du schön angepasst durch die Gegend läufst. So nach dem Motto: Nur nicht auffallen.
Ich wünsche Dur gute Gedanken.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Schön verallgemeinert mal wieder ...
Taxigäste, die zur Chemotherapie fahren, sind so bemitleidenswert, daß man keinem Arzt mehr vertrauen kann.
Der Einfluß der EU in Deutschland geht mir auf den Senker, deshalb kann man nicht nach Spanien einwandern.
Zitat aus dem Text oben ... wenn das keine negativen Gedanken sind, weiß ich auch nicht. ;)
Man steht einfach ab nem bestimmten Alter über der Ablehnung anderer Menschen drüber.
Sorry, das ist Bullshit. Die Arbeitswelt hat sich geändert, die Gesellschaft auch. Vielleicht bist Du genau vor diesen Änderungen geflohen, das weiß ich nicht. Mein Geburtsjahr kannst Du hier bei Steemit nachgucken in den Posts der letzten 2 Wochen. N paar andere Fakten findest Du in meinem Vorstellungspost, der bei Google noch gut abrufbar ist (über die Seite hier leider nicht mehr). Eine gewisse Isoliertheit innerhalb der Gesellschaft ist Teil meiner Wahrnehmung, seit ich mich erinnern kann. "Gute Gedanken" helfen weder dagegen noch gegen Fehler, die ich gemacht hab, weil ich nicht drüber nachgedacht habe, wie ich damit umgehe, daß ich vielleicht nur 2/3 des geplanten Weges schaffe und der Aufstieg zum nächsten Gipfel damit nicht stattfindet. Ich kann mir die Bedingungen, die ich mir nicht geschaffen habe, nicht herzaubern.

Die Vorstellung, daß es Autisten gibt, die angepaßt durchs Leben gehen und nie auffallen, ist wirklich lustig ... das bekommt keiner hin, kein einziger! Die Ablehnung des direkten Umfelds ist höchstens n bißchen reduziert. Der Großteil hält sich aber aus Gründen weitestgehend aus der normalen Gesellschaft fern.
Das tue ich nicht. Also muß ich mit den Konsequenzen auch leben.

Ich kann diese von Dir angegebenen Zitate so nicht finden.
Irgendwie versucht Du mir etwas in die Tasten zu legen welche ich so nicht gedrückt habe.
ich bin nicht vor den offensichtlichen Veränderungen geflohen, sondern vor den sich Abzeichnenden. Das ist ein großer Unterschied auch wenn mir die offensichtlichen nicht unbedingt passten, denn die Diskriminierung der Deutschen wie sie heute ganz offensichtlich ist, zeichnete sich damals im Taxigewerbe schon ab.
Das wirst Du aber wahrscheinlich nicht verstehen, denn Du hast, davon geh ich mal aus, niemals etwas mit diesem Gewerbe zu tun gehabt.
Du bist Autist? Oder wie soll ich das mit dem Autisten verstehen.?
Könnte aber hinkommen, denn das was Du mit antwortest ist schon schwer zu verstehen.

Nicht jeder möchte oder kann diese Lebensaufgaben annehmen und zieht sich wieder auf seine Coach zurück.
Schade, was diese Menschen sich selber an Entwicklungspotenzial vorenthalten...

Auch der Kaufpreis von Couch, TV und Bier und der Wohnung drumherum will erabeitet sein - die hat noch nie jemand den Leuten hinterhergetragen.

Jeder möge für sich entscheiden, ob er seine Lebenszeit schwerpunktmäßig für die Erwirtschaftung von Couch, TV, Bier und Wohnung nutzen möchte.

Bier und TV ist eben für manche wichtiger.
Aber auch die muss es geben :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94