#Fotolern alle Beiträge im Teil 2: Motive

in fotolern •  2 months ago

artikelbild.png

Einen wunderschönen Ostermontag wünsche ich. Heute startet die Zusammenfassung der Beiträge die bislang unter dem Thema "Motiv" eingegangen sind. Offensichtlich ein etwas kniffligeres Thema - zumindest für diejenigen die noch nicht so Fortgeschritten sind (mich eingeschlossen 😉).

Dies zeigte sich daran das noch nicht so viele Beiträge eingegangen sind wie im Thema Ausrüstungen. Aber - ich bin guter Dinge das da noch was kommen mag, ich weiß das einige im Osterstress sind, andere noch nicht so ganz inspiriert sind und wir wollen hier ja auch nichts verkrampftes schaffen sondern jeder soll ganz relaxed und frei heraus seine Beiträge schreiben können.

Ich hoffe - und wünsche mir - das die bisher eingegangenen Beiträge unsere unentschlossenen und noch nicht inspirierten Mitstreiter noch ein wenig inspirieren mögen und in dieser Woche noch ein paar Beiträge eintrudeln.

Wer noch Eingebung benötigt darf sich gern auch mal bei Maik (@fotogruppemunich) umschauen - seine Serie Faszination U-Bahn Stationen ist ein gutes Beispiel sich ein kleines Projekt zu erschaffen indem man quasi zwangsweise Motive findet. Zudem finde ich die Serie echt interessant und ist mal was anderes.


Also hier die bisherigen Beiträge im 2. Thema "Motive":

SteemianBildThema
@erniegreenhillernie1.pngWas ist Schönheit, Symetrie und Asymetrie
@grizzabellagrizzabella.pngMotive
@altobeealtobee.pngMotive Motive Motive
@argalfargalf1.pngMotive
@erniegreenhillernie2.pngaltes völlig neu entdecken
@grizzabellagrizzabella2.pngMotive: Projekte
@yarahayaraha.pngMotiv(ation) Motivwahl
@isarmoeweisarmoewe.pngWie bei mir die Motivwahl abläuft
@fotogruppemunichfotogruppe.pngMotive
@neffineffi.pngMotive
@larissalisalarissalisa.pngMotive
@neffineffi2.pngBee's in flight
@isarmoeweisar2.pngMotive 2

Praktisch etwas abseits des Thema Motive hat @argalf noch über seine Errungenschaft, der Canon EOS M50, berichtet. Solche Beiträge finde ich auch immer gut und werde ich - sofern nichts an mir vorbei geht - gerne mit verlinken.

Also, Ihr lieben - bleibt dem Projekt erhalten, macht weiter wie bisher und lasst euch nicht von einer kleinen Schreib-Blockade ins Bockshorn jagen.
Ich wünsche noch einen schönen Feiertag an dem Ihr hoffentlich Zeit findet eure Kameras zu benutzen, wünsche etwas besseres Licht als hier in Ostwestfalen (wir befinden uns unter einer Wolkendecke) und habt Spaß 😀

linie.png
Das Projekt #Fotolern wurde von @altobee ins Leben gerufen und soll eine gemeinschaftliche Arbeit sein um Grundlagen und Wissen der Fotografie zu vermitteln. Der Fahrplan soll wie folgt ablaufen:

AnfangEndeThema
12.3.25.3.Ausrüstung
26.3.8.4.Motivwahl
9.4.22.4.Blende
23.4.6.5.Belichtung
7.5.20.5.Iso
21.5.3.6.Richtig belichten


Bisherige Themen im Projekt:

DatumTitel
1.3.Lerne richtig fotografieren
12.3.Teil 1: Ausrüstung
20.3.Teil 1: alle Beiträge des Themas "Ausrüstung"
26.3.Teil 2: Motive

Bitte unterstützt dieses Projekt so gut es geht damit möglichst viele Leute Ihr Wissen weitergeben können - so profitieren wir alle davon!

Ich bedanke mich für eure Mitarbeit!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  Trending

Na da ist ja auf alle Fälle schon ein bisschen was zusammen gekommen und vielleicht schafft es ja noch der ein oder andere, etwas zu schreiben :)

Das es jemanden schwerer fällt, der gerade erst angefangen hat sich für Fotografie zu interessieren, als jemanden, der sich schon länger mit der Materie beschäftigt, ist ja auch klar. Wird bei den nächsten Themen ja nicht anders werden.

Was ich ein wenig Schade finde (das ist mir bei allen fünf Beiträgen aufgefallen), ist, dass die Resonanz eher gering ist. Klar, es gibt ein paar Upvotes aber relativ wenige Kommentare und somit auch kaum eine richtige Diskussion...

·

Ja das ist wirklich etwas schade, scheint wohl im Augenblock allgemein etwas weniger hier auf Steemit los zu sein. Ich hoffe ja das wenn die Feiertage vorbei sind etwas mehr Resonanz kommt.

Wäre schade wenn die guten Beiträge nicht entsprechend Aufmerksamkeit bekommen.

·

Gerade herein aktualisiert 😀Super! Vielen Dank

So ich habe es jetzt auch endlich mal in Gang gebracht, erspare dir mal das Zusammensuchen ;-) Liebe Grüße

Fotolern Teil 2 von Yaraha

·

Schwups, ist im Beitrag 🙃 Vielen Dank

Danke für das Lob und das erwähnen in dein Beitrag. Will auch noch was schreiben. War nur etwas irritiert wegen dem Datum, weil du in dein Beitrag davor den 15.4. als Ende dieses Themas drin hast. Und hier ist es der 8.4.

·

Ja mir ist noch ein Vertipperchen in der Tabelle aufgefallen das wir sonst 3 Wochen gehabt hätten. Das war mir dann noch ein bisschen arg lang 😂 Aber Deinen Beitrag habe ich auch direkt rein editiert 👍 Vielen Dank

·
·

Super 👍🏻 Danke auch.

Ich denke, es kommt vielleicht nach Ostern auch noch mehr. Wobei ja zumindest in Bayern jetzt noch die ganze Woche Ferien sind, bei den anderen Bundesländern weiß ich es nicht.

·

In NRW ist auch noch Ferienzeit. Aber jetzt sind ja inklusive Deines Beitrages noch ein paar gekommen 😀

linie.png
Ich habe alle Beiträge auf meiner Webseite unter fotolern nochmals verlinkt - so kann auch ein Beitrag der nicht zum aktuellen Thema oder verspätet erscheint noch verlinkt werden.