Was kann Musik? - Ein Song für trübe Tage - SadSunday: Alegria - Cirque du Soleil

in #deutsch4 years ago

Freude und Sorge

Another time for SadSunday Songs!

Über @lichtblick bin ich vor einiger Zeit auf den sadsunday von @flipstar aufmerksam geworden. Zwischenzeitlich ist dieser völlig eingeschlafen und ich möchte ihn wieder beleben. Vielleicht inspiriert dies auch andere... Musik kann es nie genug geben!

I want to introduce a new tag. Sad Sunday is meant for all the music which brings out the tears. You listen to if you suffer from a broken heart, the hangover from Saturday or a brutal bear market.

It is not limited to any specific genre

So weit @flipstar. Ich möchte noch einige andere Aspekte hinzufügen.

Was kann ein SadSong?

Für mich gibt es zwei Varianten, die mir zur Verfügung stehen. Ich kann mir Musik auswählen, die mich in meiner Stimmung unterstützt (Trauer, Einsamkeit, Null-Bock, Weltuntergang...). Einmal sich richtig suhlen im Selbstmitleid und damit die Schleusen öffnen, hat noch niemandem geschadet. Einmal so richtig Trübsal blasen dürfen! Nur nicht darin versinken... ;-)

Die andere Möglichkeit für einen "verregneten" Sonntag ist ein Schritt in die "andere" Richtung. Es gibt Musik, die mich wieder fröhlicher stimmt oder auf andere Gedanken bringt. Dies ist allerdings nicht immer gleich möglich, denn einfach den Schalter umlegen ist eben auch nicht sinnvoll. Das wäre dann Ablenkung und kein wirkliches Spüren der eigenen Gefühle. Das würde unsere Lebensenergie blockieren, auch wenn dies nicht so auffällt.

Sehr hilfreich sind auch Songs für mich, bei denen ich in Bewegung komme. Ob Tanzen oder befreiendes Schütteln/Stampfen/"Boxen" ist dabei nebensächlich. Hauptsache die (Lebens) Energie kommt wieder in die Gänge.

Unser Körper ist eben auch ein Speicherorgan und jede Zelle ist immer an allem beteiligt. Trübsal blasen bedeutet erst einmal "einigeln", abschotten und laufen lassen. Da kann bereits einiges in Bewegung kommen. Wir können unseren Körper dabei unterstützen, indem wir uns von Musik bewegen lassen...

Heute sind es gemischte Gefühle...

Alegria
Beautiful roaring scream
Of joy and sorrow,
So extreme
There is a love in me raging
Alegria
A joyous,
Magical feeling

Lyrics

Alegria - Cirque du Coleil

ALEGRÍA SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Freude!
wie ein Lebebslicht

Freude!
wie ein schreiender verrückter

Freude!
wie ein genussvoller Schrei
schön,laut, schmertzvoll
traurig,
wie eine zerbrochene Liebe

Freude!
wie ein springendes Herz

Freude!
ich sehe einen Lebensfunken glimmen

Freude!
ich höre einen jungen Minnesänger

Freude!
Ein schöner gellender Schrei des Glücks und der Sorge,
so Stark,
dass die Liebe in mir erwacht

Freude!
ein glückliches magisches Gefühl

Freude!
wie ein Lebenslicht

Freude!
wie ein schreiender verrückter

Freude!
wie ein genussvoller Schrei
schön, laut, schmerzvoll, traurig
wie eine zerbrochene Liebe

Freude!
wie ein springendes Herz

wie ein genussvoller Schrei
schön, laut, schmertzvoll,traurig
wie eine zerbrochene Liebe

Freude!
wie ein springendes Herz

Freude!
wie ein Lichtblick im Leben

Freude!
ist wie ein schreiender Clown
Text

Kadna

Delphine

Bild von Susann Mielke auf Pixabay

SundaySadSong-Sammlung

1 I walk alone - Tarja
2 My Immortal - Evanescence
3 Frozen - Within Temptation
4 Inch'Allah - Adamo
5 Mysteries Of Love - Stomu Yamashta
6 Great Spirit - Nahko
7 Send Me An Angel
8 Down The Road - Coig
9 Within Temptation & Piotr Rogucki - Whole World is watching
10 Grönemeyer und Tote Hosen
11 Child IN Time - Deep Purple
12 Into The Wild
13 Savior - Peter Maffay
14 Brendan's Voyage - Iona
15 Anastacia - Sick and Tired
16 Rainbow - Catch the Rainbow
17 Falco - Out of the dark
18 In the land beyond my dreams - Alexandra Marisa Wilcke
19 Love Games - Level 42 mit dem Vollblutbassisten Mark King

Sort:  

Booaahh sowas habe ich noch nie gesehen. Bin hin und weg! Einfach phantastisch! LG Michael !invest_vote

Stimmt, aber die Gesichter wirken oft nicht besonders glücklich, oder? !invest_vote

Ja das ist wirklich gut zu beobachten. Schade wenn das der Preis ist für solche Höchstleistungen. Aber wir können es auch bei jedem Leistungssport sehen, der schon in der Kindheit beginnen muss, wenn man zu den Besten gehören will bzw. "SOLL" Habe selber viel von meiner Jugend verschenkt. Auch viel erreicht und Erfolge gefeiert, aber zum Profifussballer hat es dann nicht gereicht. Da kann eine schlimme Verletzung zu einem ungünstigen Zeitpunkt alles zerstören, was man sich jahrelang erarbeitet, erträumt hat. !invest_vote

Da kann eine schlimme Verletzung zu einem ungünstigen Zeitpunkt alles zerstören, was man sich jahrelang erarbeitet, erträumt hat.

Und meistens erkennt man im Nachherein, dass es gut so war... LG Kadna !invest_vote !BEER


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Ich wär ja nicht der Beatminister, wenn ich dazu nicht auch etwas beitragen kann.

Huch - allein das Bild bringt einen in andere Zeiten zurück :)

Ich kenne die Filme nicht, das Video und die Musik sind sehr interessant und irgendwie melancholisch ;-) Danke dir !invest_vote und !BEER

Das ist von dem Vangelis Album der Filmmusik zu Bladerunner. Obwohl dieser Song so im Film nicht verwendet wurde, glaube ich. Paßt aber sehr gut zur tragischen Rolle der Rachel (die auf dem Bild). Die anderen Video Sequenzen sind nicht aus dem Film, sondern aus dem Computer Spiel Bladerunner, glaube ich.


Hey @beatminister, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Auch wenn schon Montag ist - das ist die Art von Traurigkeit, die ich mag und die sogar Schwung bringen kann um in die Woche zu starten :)

Ab und an mache ich einen SadSunday post, wenn mir ein Lied auffällt.

Wie schön, das freut mich! Danke dir. Gut zu wissen, dass auch andere noch an den #sadsunday denken ;-) !invest_vote

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@kadna, witzig, … grade gepostet, wie wir den ... "verregneten" Sonntag... verbracht haben. Musik ist aber IMMER ein Mittel der Wahl :-) … !

Hihi, cool!

Musik ist aber IMMER ein Mittel der Wahl :-)

Natur ist auch IMMER ein Mittel der Wahl ;-) !invest_vote und !BEER

Oooo ja, und YEPP!!!! Und das mit dem "Staken" habe ich jetzt kapiert. Du müsstest jetzt ein !BEER von mir bekommen für unsere geistigen und weiteren Gemeinsamkeiten ;-)


Hey @johnboywalton, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Musik kann einen schon sehr motivieren.
Danke für deine schöne Musiksammlung.
Eine schöne Woche wünsche ich dir.

Gern geschehen. Musik bewegt viel und nicht nur Gutes... Dir auch eine schöne Woche! !invest_vote und !BEER


Hey @chruuselbeeri, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63071.06
ETH 3121.31
USDT 1.00
SBD 3.84