Mein persönlicher Wochenabschluss - Musik spricht über den Tod - Grönemeyer und die Toten Hosen

in #deutsch5 years ago

Geglättete Wogen und mein Beitrag zum #sadsunday von @flipstar

 
Der 10. April ist für mich ein besonderes Datum. An diesem Tag vor 15 Jahren hatte ich die letzte Kommunikation mit meinem Mann. Die Wunden heilen, aber manchmal bringt sich dieses Datum wieder ins Spiel. Da können doch noch einmal Gefühle erscheinen und an die Tür klopfen...

...und nun runde ich für mich diese Tage zum Sadsunday ab mit den beiden Songs, die sich mein Mann für seine Beerdigung gewünscht hatte.

Wir hatten zufälliger Weise im Vorjahr auf der Beerdigung eines Freundes darüber gesprochen, wie wir uns das für uns vorstellen. Also war alles klar, was mir übrigens sehr geholfen hat damals. Es macht also durchaus Sinn, sich diesem Thema einmal zu stellen...

Aber das Sprechen über den Tod fällt uns Menschen schwer... "Musik spricht":

Herbert Grönemeyer - Der Weg

Tote Hosen - Nur zu Besuch

... dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint.

In diesem Sinne raus aus dem Sadsunday - eine neue Woche steht schon bereit. ;-)

Sort:  

hallo @kadna....
in licht und liebe.....

kenne das thema nur zu gut....
schelli hat mir 2 jahre vor ihrem tod,diesen song immerwieder vorgespielt....

wir haben das lied sooft gehört....und als sie ging,bin ich eingetaucht in den song....

lg feuerelfe

Danke für deinen Kommentar und für das schöne Lied. Spanend, dass ihr den Song bereits 2 Jahre vorher hattet. Lieben Gruß Kadna

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you and Go on!

Hallo @Kadna, es stimmt mich etwas traurig, diese Worte zu Lesen und ich kann nur ahnen, wie du dich fühlen musst! Nein du sagst es uns ja!
Zwei wunderschöne Songs, ja und auch die Titel ...!
Ich wünsche dir viel Sonne 🌞. Ganz lieben Gruß jeenger

Danke für deinen Kommentar. Ich wollte gar nicht traurig machen. Ich habe beim Hören der Songs nur noch leichte Wehmut gespürt und das finde ich gut. Deshalb ist es abgerundet für mich. Und dann ist es mir wichtig, das Thema Tod am Leben zu halten ;-) Liebe Grüße und Sonne zurück Kadna

Danke für die Sonne!

das Thema Tod am Leben zu halten

das Thema begleitet uns alle, und wir wollen darüber am liebsten nicht reden. Ich habe auch vor nicht all zu langer Zeit jemanden verloren. Seitdem beschäftigt mich das Thema mehr als je zuvor, ja es hat mich teilweise aus der Bahn geworfen. Es ist ok, sich zu erinnern und auch traurig zu sein. Doch das eigene Leben geht weiter und gerade dies bedarf einer besonderen Pflege.

Doch das eigene Leben geht weiter und gerade dies bedarf einer besonderen Pflege.

Genau das ist es, was wir an "Positivem" aus diesem Thema lernen können. Es bereichert unser Leben, weil wir genauer hinschauen, was uns wirklich wichtig ist. Pflegen wir unser Leben! Dieses Wort habe ich noch nie benutzt in dem Zusammenhang, aber es passt sehr gut. Danke.

Tolle Songs - harter Tobak. Setzen wir mal auf die Sonne. ;-) LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60719.63
ETH 2911.16
USDT 1.00
SBD 3.59