Gänsehautsong vom Leben in die Hände gespült

in #deutsch5 years ago (edited)

Sadsongsunday
@kadna

Seit 10 Jahren suche ich einen Song von Peter Maffay - mal mehr mal weniger intensiv. Ein Duett mit einer Frau... bloß wie war denn noch der Titel??? Google schlägt mir einige Gesangspartnerinnen vor, aber ich kann sie alle ausschließen. Jetzt kam mir der Zufall zu Hilfe:

Wie das Leben so spielt

@prinzvalium (nein, diesmal geht es nicht um einen Musikschnipsel Song!) hat einen alten Jethro Tull Song in einer Langversion entdeckt und einen Artikel dazu gemacht. Als ich diesen (Song) anhöre, gibt es eine Liedzeile... ein einzelnes Wort, das mich aufhorchen lässt. "Savior" - da ist er mein Titel!!!!! Endlich gefunden! Jetzt kann ich ihn wieder richtig hören und nicht nur bruchstückhaft selber summen. Ich finde, es ist ein wunderschöner Song. Gänsehaut! Den Text habe ich auch dazu gestellt, die deutsche Version war mir allerdings zu kitschig. ;-)

Bei meiner Recherche ist mir noch ein tolles Projekt von Peter Maffay (Begegnungen) in die Hände gefallen. Wie das Leben eben so spielt und mich an andere Ufer spült. ;-) Dazu werde ich aber einen Exrtrapost machen.

Ich hoffe, euch gefällt er genauso gut wie mir!

Savior - Peter Maffay mit Noa

Lyrics:

Savior, my savior
Pouring out over desert sands
Through parched skin
And madness
On chamber after chamber
‘Til it’s all run out
But, oh, my savior
My savior

You said: remember,
When you’re all dried out
That which was sacred
Remember

Savior, my savior
Pouring out over desert sands
Through parched skin and madness
On chamber after chamber
Parched skin and madness

Peter Maffay Lyrix

Dies ist auch mein Beitrag zum SadsundaySong von
@flipstar
He has created a new tag: #sadsunday and everyone can join him. What is your favorite sad song?

SundaySadSong-Sammlung
1 I walk alone - Tarja
2 My Immortal - Evanescence
3 Frozen - Within Temptation
4 Inch'Allah - Adamo
5 Mysteries Of Love - Stomu Yamashta
6 Great Spirit - Nahko
7 Send Me An Angel
8 Down The Road - Coig
9 Grönemeyer und Tote Hosen
10 Child IN Time - Deep Purple
11 Into The Wild

Sort:  

Who would have guessed that Tull would solve the mystery. 😎

Hehe, i like this way of life. Most of the times i get answers where i don't expect them. ;-) So i begin carfully listening of the "messages" in my daily life. Yes Tull is cool and they will never know what present they gave to me. ;-) That's life too. Miracle ways.... Thank you for your answer! Greetings from Germany Kadna

Von Peter Maffay habe ich genau EINE CD :)
grafik.png

Cool, ich auch! Er stand für mich immer in der "Schlagerecke" ;-) Lieben Gruß Kadna

Ich habe auch einen Song, den ich schon seit zwei Jahrzehnten suche. Ist deutsche Folklore 70er/80er Jahre und beinhaltet "Wir sind die Kinder dieser Welt" oder Wir Kinder dieser Welt". Titel und Autorin kenne ich nicht. Die Melodie ist nur verschwommen da. Wenn ich ihn höre, erkenne ich ihn ganz sicher sofort. Jetzt wo deine Suche beendet ist, könntest du mir ja helfen :-)))))

Peter Maffay kenne ich. Hat ein paar gute Songs und Texte. Diesen jedoch kannte ich nicht. Ja, gefällt mir.

Danke dir und lieben Gruß jeenger

Gibt mal bei der Google Suche ein : Wir sind alle Kinder dieser Welt. Meist du den?

Lieben Dank! Leider nicht dabei. Habe auch schon öfters in diese Richtung gesucht. Ich nehme an, dass ich nur Bruchstücke kenne, welche ich noch habe . Ich habe schon vieles gefunden.

Ich habe gerade etwas gefunden, was ich schön finde :-)
Wir sollten nie vergessen was wir sind:
Wir sind alle Kinder dieser Welt

Jetzt wo deine Suche beendet ist, könntest du mir ja helfen :-)))))

Mach's wie ich: einfach mit der Suche aufhören und es kommt von selbst zu dir. Stimmt übrigens auch für andere "Dinge". ;-) Lieben Gruß Kadna

Schöner Song, danke dir. Ich verstehe, dass du ihn gesucht hast und bin gespannt auf deinen Maffay-Artikel. LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05