SadSunday #4 - Inch'Allah

in #deutsch6 years ago (edited)

Frieden

Über @lichtblick bin ich auf den sadsunday von @flipstar aufmerksam geworden. Ich reihe mich da mal ein und schenke euch einen emotionalen Song für den heutigen Sonntag.

@flipstar has created a new tag: #sadsunday and everyone can join him. What is your favorite sad song?

Vielleicht hat ja der ein oder die andere Lust mit zu machen? Musik kann es nie genug geben! Was ist für dich ein SadSong? Oder wie bläst du am besten Trübsal?

Den heutigen Song habe ich vor einiger Zeit in einem Post von @w74 entdeckt. Er hat mich damals sehr beeindruckt und gehört unbedingt zu den SadSongs dazu. Französisch ist immer gut für Emotionen und Jerusalem...

Salvatore Adamo et Maurane - Inch'Allah

Deutsche Übersetzung

So Gott will
Ich sah den Orient in seinem Schmuckkästlein,
mit dem Mond in seinem Banner
und in einen Vierzeiler
wollte ich der Welt von seinem Glanz singen.

Aber als ich Jerusalem sah,
Klatschmohn auf einem Felsen,
hörte ich ein Requiem,
als ich mich zu ihm hinab beugte.

Siehst Du nicht, bescheidene Kapelle,
Du, die "Frieden auf Erde" murmelt,
dass die Vögel mit ihren Flügel verbergen,
die flammenden Buchstaben, die sagen: „Gefahr: Grenze“?

Der Weg führt zum Brunnen.
Du möchtest Deinen Eimer füllen.
Bleib stehen, Maria Magdalena,*
für sie ist Dein Körper das Wasser nicht wert

So Gott will, des Herren Wille geschehe,Inschallah, Inschallah

Und der Olivenbaum beweinte*** ihren Leichnam***,
seine liebevolle Frau, seine Freundin,
lagen unter Trümmern begraben,
gefangen im Feindesland.

Von der Spitze des Stacheldraht aus
beobachtet der Schmetterling die Rose.
Die Menschen sind so hirnlos,
dass sie mich verstoßen werden, wenn ich mutig bin.

Gott der Hölle oder Gott des Himmels
Du, der da bist, wo es Dir gefällt,
In diesem Land Israel
gibt es Kinder, die vor Angst zittern

So Gott will, des Herren Wille

Tja, was heißt denn eigentlich "So Gott will" ?

SadSongs-Sammlung

1 I walk alone - Tarja
2 My Immortal - Evanescence
3 Frozen - Within Temptation
4 Inch'Allah - Adamo

Sort:  

Ohja, ein schönes Lied... liegt mir ein bisschen im Magen, aber so ist es... inch'allah LGG

Deine Idee, die Songs zu sammeln finde ich super und werde ich nachmachen, wenn ich da mal zu komme... ;-)

Oups, das wollte ich natürlich nicht. Ich hoffe dass war nur ein kurzes Unwohlsein. Ja klar, klau mir ruhig die Ideen hihi - Sinnvolles weitergeben ist doch cool. ;-)

Ein Lied, das seine Aktualität (genau wie die Schönheit seiner Worte) "leider" nie verliert.

Liebe Grüße
Wolfram

Jaaa, ich wollte eigentlich deinen Post verlinken, habe ihn aber nicht gefunden...

Posted using Partiko Android

Danke für diesen schönen Song mit zwei sehr klaren und kräftigen Stimmen. Danke auch für die deutsche Übersetzung.

Gerne doch. Ich finde ihn auch sehr schön und kann - je nach Stimmungslage - durchaus diverse Taschentücher vollweinen... Manchmal tut das eben gut ;-)

Ein wunderschönes Lied! Damit hast du mich in eine dieser Reisen in die Tiefen von Youtube + Wikipedia geschickt - danke :)

Wow, was Musik alles kann ;-) gern geschehen!

Posted using Partiko Android

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

Hi, @kadna!

You just got a 0.05% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60526.80
ETH 2335.69
USDT 1.00
SBD 2.53