days of music Challenge | 1995 | #35

in #x-daysofmusic5 years ago (edited)

16imxe7wc7.png

Interessiert dich Musik? Ja? Mach mit an dieser "ehemaligen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil! Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen.

Du machst mit... hier die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


...ich mache mit

1995

Ich hatte kaum Zeit, mich mit Musik zu beschäftigen. Beim wählen der Songs wurde mir mal wieder bewusst, wie schnell doch die Zeit vergeht. Wie?... so lange gibt es den Song oder auch Was?... erst seit....! Auch die im Kopf entstehenden Bilder... da ist man manchmal wieder ganz schön Nahe an einem Erlebnis!

Viel Spaß beim Hören!


The Presidents of the United States of America - Naked and Famous

Naked and Famous ist ein lockeres, entspannentes, politisches Lied und einer der schönsten Songs der amerikanischen Alternativ Rock Band The Presidents of the United States of America (PUSA) und wurde mit dem gleichnamigen Album **The Presidents of the United States of America"" veröffentlicht. Es fiel mir schwer einen Song zu wählen. Jedes Stück hat was besonderes, deshalb verlinke ich auch noch das Album.
Info sputnikmusic


H.I.M. - This Is Only The Beginning- The Heartless

Die zweite Demo-Aufnahme der finnischen Band "His Infernal Majesty" und eine der ersten Aufnahmen die erhältlich sind. Die Musik kann man als schlichte Heavy-Metal geniesen, jedoch ist es auch spannend, den interessanten Akkordfolgen und den schlauen Texten zu folgen.
Info sputnikmusic


The Verve - History

Der Song History ist ein Highlight des Albums A Northern Soul. Ein schöner Song und sowas wie ein Vorreiter ihres zwei Jahre später folgenden Erfolgssong The Drugs Don't Work.
Info sputnikmusic


Spiritualized - Pure Phase (Full Album)

Ich habe die britische Rockband Spiritualized erst vor kurzem kennengelernt und mag die Musik gerne im Hintegrund, wenn ich beim programmieren bin. Es ist eine gewisse Steigerung in dieser Musik, die auch meine Kreativität steigen lässt! Ich habe deshalb das ganze Album Pure Phase verlinkt!
Info sputnikmusic


*History

| 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990 | 1991 | 1992 | 1993 | 1994 | 1995 |


Bild: @jeenger

Danke für deine Zeit! Ich wünsche uns Freude und Spaß!!

1k9949laac.png


Sort:  

Die Musik 🎶 von Spiritualized gefällt mir schönen ersten Mai
VgA😉 und Danke fürs Posten !

Danke, habe ich erst vor kurzem gefunden. Gefällt mir auch sehr gut.
Dir auch einen schönen 1. Mai. VgJ

Haben mir alle mal gefallen.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Das freut mich. Wünsche dir einen schönen 1. Mai.
Viele Grüße jeenger

Wünsche Dir auch einen schönen 1.Mai.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Danke für deine Songs. Einen Favoriten gibt es nicht ;-) und dass du bei dem Letzten programmieren kannst, ist mir ein Rätsel. ;-) Schönen 1. Mai Lieben Gruß Kadna

Gerne. Ohja, das geht ganz gut. Wenn man in der Tiefe steckt und Musik im Hintergrund laufen hat. Bei mancher Musik geht das eben besser als bei anderen. Und es geht auch nicht immer. Wünsche dir auch einen schönen 1. Mai. Lieben Gruß jeenger

Danke dir, hab ich ;-) Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Danke dir für "neue" Musik, wenn die Songs auch nicht unbedingt mein Fall sind. ;-) LGG

Jetzt bin ich..... das sind doch sooooooooooooo schöne Songs.
Ok ok, ich strenge mich wieder neu an, im nächsten Post :-)))))
Lieben Gruß jeenger

Vielleicht hatte du ja keine große Auswahl? ;-) Und außerdem ist das ja Geschmacksache und du sollst ja die aussuchen, die du heute noch gerne hörst.- was ich gerne höre ist dann doch egal oder machst du deine Posts für andere??? ;-) LGG

Wenn du es nicht gerne hörst warum bist du dann hier????
Oder hörst gerne shit an???

Ich muss doch nicht alles gut finden, oder? Jeder hört "seine" Musik und die Musikchallenge gibt mir die Möglichkeit bei anderen zu hören, was die mögen. Bei der Challenge geht es darum, dass man Musik raussucht, die man heute noch gerne hört. Das darf @jeenger so machen und es darf ihm egal sein, was mir gefällt. Und um reinzuhören in die Songs muss ich ja wohl "hier sein" oder. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? LGG

Ich denke, hier geht's um Spaß und ich jedenfalls freue mich, denn offensichtlich gefällt dir meine Musik. Shit haben wir alle schon mal gehört. Musik ist eben nun mal Geschmacksache. Was mir gefällt, muss nicht unbedingt dir gefallen.

was ich gerne höre ist dann doch egal oder machst du deine Posts für andere

Nun, sagen wir es mal so. Ich habe eine große iTunes-Sammlung. Warum sollte ich für mich dann noch solche aufwendige Posts machen? Klar mache ich diese Arbeit für mich, aber auch für dich und andere. Und ich lerne dazu, über viele Songs, die ich schon lange nicht mehr gehört habe und finde neue, die ich dann jetzt öfters höre. Und die Auswahl in meiner Geschmacksrichtung ist wahrlich nicht groß! ;-)) Lg jeenger

Genau
Für was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich verstehe nicht, was du mir damit mitteilen willst. Hättest du Fragezeichen gemacht, würde ich sagen für den Spaß. VG

ja ach du meine güte, was war datt denn? da kenn i ja gar nix von....

So unterrschiedlich können Musikgenüsse sein. Hier habe ich extra auch ein paar Songs geählt, die nicht immer bekannt sind. Hoffe dir hat das eine oder andere Gefallen. Schönen 1. Mai. Grüße jeenger

Das ist ja ganz selten. Deine Auswahl gefällt mir ganz und garnicht. kann mich nicht dran erinnern das das schon mal so war. naja es ist wie es ist und ich muss es sagen. gertudroepke der mich seit sonntag verfolgt wird es egal sein. einen so netten verfolger mit soviel votepower da könnte ich mich dran gewöhnen. wünsche Dir schon mal ein schönes wochenende. michael

Ohje, jetzt bin ich ja fast traurig. Nein, es kann nicht immer passen!
Für mich ist jetzt schon schwerer gute Songs zu finden. In der Zeit war ich dann schon sehr tief im Job und die Prioritäten lagen nicht mehr bei der Musik. Ich suche dann nach Musik, welche ich aus den Medien kenne und nicht wegklicke. Ich habe mich gerade nochmal durchgeklickt. Heute hätte ich vermutlich nur den Song von PUSA genommen. So unterschiedlich können selbst bei sich selbst die Geschmäcker sein. LG Jürgen

hi jürgen, ja das ist ganz normal und wirklich. es kann nicht immer alles gut , schön oder weiss sein. ein ehrliches feedback von einem feund im echten leben schätze ich sehr und ist viel wichtiger als alles andere. lg michael

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Vielen Dank!

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.631 which ranks you at #5600 across all Steem accounts.
Your rank has improved 11 places in the last three days (old rank 5611).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 195 contributions, your post is ranked at #78.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Thank you very much. I guess I was too slow!

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Thank you!

Hi, @jeenger!

You just got a 14.94% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Many Thanks!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61204.65
ETH 2452.61
USDT 1.00
SBD 2.58