57#1 days of music Challenge 1961

in #x-daysofmusic5 years ago (edited)

image.png

Rückblick auf das Jahr 1961

  • Konrad Adenauer war Bundeskanzler
  • Heinrich Lübke war Bundespräsident
  • Zum erstem mal wurde eine Frau Bundesministerin für das Gesundheitswesen Frau Elisabeth Schwarzhaupt CDU
  • 1 FC Nürnberg war deutscher Meister
  • Luxemburg gewann den Song Contest mit Jean-Claude Pascal (Nous les amoureux)
  • Am 13. August begannen Soldaten der Nationalen Volksarmee (DDR) mit dem Bau der Mauer. Berlin wurde eine geteilte Stadt mit zwei unterschiedlichen Gesellschaftsordnungen.
  • Die UDSSR schickte am 12. April das erste bemannte Raumschiff „Wostok 1“ ins All. Am 5. Mai folgte die USA.
  • Jürgen Alias jeenger kam auf die Welt


Musik aus dem Jahre 1961

Johnny Cash - Man in black

  • Johnny Cash war bekannt als Countrysänger, Songschreiber und Schauspieler
    *1932 - 2003


Joan Baez - Banks of the Ohio (1961)

  • Joan Baez ist eine Folksängerin, Gitarristin, Bürgerrechtlerin und Pazifistin und wurde bekannt durch ihr politisches Engagement gegen den Vietnamkrieg und Rassentrennung.
    *1941 -


William Bell - You Don't Miss Your Water 1961

William Bell ist ein Sänger, Songwriter und Musikproduzent und wurde durch "You Don't Miss Your Water" einem Klassiker der Memphis-Szene bekannt
*1939 -


Lee Dorsey - Ya Ya - original song-1961

Irving Lee Dorsey war ein Sänger der 60er Jahre. Seine Karriere begann er als Boxer und kämpfte unter dem Namen Kid Chocolate ziemlich erfolgreich. Nebenbei sang er in Nachtclubs.
*1924 - 1986


Jean Claude Pascal - Nous les amoureux - Luxembourg Winner 1961

Jean Claude Pascal studiert Jura- und Wirtschaftswissenschaft und wurde später ein Modedesigner, Schauspieler und in den 60er Jahren Sänger
*1927 - 1992


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!

Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


Ich habe im Weihnachtslied von @kadna ein paar Worte aufgegriffen, die ich so cool fand, dass ich sie wiedergeben möchte:
Ich möchte … ja was … wo habe ich mein Ende versteckt … ich finde mein Ende nicht mehr …. Da müssen wir durch …. Fröhlich sein … Da kommt es wieder rein …. singen und zu Ende bringen


Ich wünsche Dir viel Fröhlichkeit!

Sort:  

Noch ein Musikfan, wie schön... (Psssst Der Geburtstag war schon) und schön, dass es noch jemand im "hohen" Alter hier gibt.... ich bin nämlich noch lange beschäftigt mit dieser Challenge hihi.

Interessant, dass du den Songtext von meinem improvisierten Liedschluss... ich habe ihn nicht ;-) aber wenn du ihn gebrauchen kannst... hat er ja eine neue Verwendung gefunden. Lieben Gruß Kadna

Ja, ich mag Musik und habe auch ein riesiges Archiv. Es beginnt erst ab 1966 und das macht den Einstieg estwas schwerer! Danke für den Hinweis ... Geburtstag! Korrigiere dies gleich nach. Ja denn, dann treffen wir uns ja öfters :-)

Ich hatte einen Schluss für den Post gesucht und da fielen mir deine Worte ein! Fand ich einfach cool! So cool, das ich es aufschreiben musste!
Lieben Gruß Jürgen

Hi, @jeenger!

You just got a 25.53% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Vielen Dank, freut mich dass es dir gefällt:-)

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.370 which ranks you at #7262 across all Steem accounts.
Your rank has improved 8 places in the last three days (old rank 7270).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 261 contributions, your post is ranked at #168.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

@jeenger, Hope you are doing great brother. Wishing you an great day and stay blessed. 🙂

Posted using Partiko Android

Hello @chireerocks, I am now building my music memories into the blockchain. That can be quite funny. Above all, I want to try to make a daily post. Not as complex as the games. The games took a lot of time. Wish you a nice day brother.

Great to hear that brother and in my opinion we have to do what we love and which adds value to us. So, enjoy your content and stay blessed. 🙂

Posted using Partiko Android

Das ist Musik nicht in meinem alter. Haha aber trotzdem sagen alle früher war Musik besser. Denke es ist von Generation zu Generation anders. Das gleiche würdet über Elektrische Musik sagen. Schöne Feiertage noch

Ohje, nicht deinen Geschmack getroffen! Ja, das Alter und die Generationen :-)
Ich strenge mich an, auch für dich das passende zu finden.
Es sind noch 56 bis zum Ende und elektrische Musik, die bekommst du nur etwas später. Dir auch schöne Tage!

Das gleiche würdest du behaupten wenn ich dir Musik schicke. :-)
Wobei es auch gute Sachen gibt wo älter sind, sehr gute sogar. The Hooters/Cutting Crew usw. Weis nicht ob sie richtig geschrieben sind aber ich denke du kennst sie. Kennt man eigentlich. Schönen Tag

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Wenn ich mir den Rückblick auf das Jahr 1961 anschaue ist das letzte Ereignis das "wichtigste" lg michael

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29