days of music Challenge | 1986 | #26

in #x-daysofmusic5 years ago (edited)

307thfrno3.png

Wenn du dich für Musik interessierst, mach an dieser "ehemaligen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil mit. Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen. Wenn ich es schaffe bei dir vorbeizukommen, bekommst du zuzätzlich auch meine Wertschätzung! Dies, als mein Geburtstagsgeschenk an @backinblackdevil.


1986


Peter Gabriel - Sledgehammer

Der Song wurde ein Nummer 1 Hit in den USA und Kanada. Der Song hat sexuelle Anspielungen. Dampfzug, Autoscooter und Achterbahn stehen für das männliche Glied; Früchtebrot und Bestäubung für das weibliche Geschlechtsorgan.


The Firm - All The King's Horses

Der Song wurde mit dem Album Mean Business veröffentlicht und erreichte Platz 61 in den US Billboard Hot 100.


B-52's - Summer of Love

Der Band gelang es Rock mit New Wave zu vereinen. Die eigenwillige Mischung kam besonders in der amerikanischen Studentenbewegung und bei New Wave Fans an. Die Musik von B 52's ist stilbildent und hat noch heute großen Einfluß auf Musikgruppen.


Manfred Mann's Earth Band - You Got Me Right Through The Heart

Der Song "You Got Me Right Through The Heart" wurde 1986 mit dem Album Criminal Tango veröffentlicht. Mick Rogers hatte die Band 1975 verlassen und kehrte 1986 wieder zurück, nachdem es 1983 still um die Band wurde.


Alpha Blondy - Boulevard De La Mort

Zum Schluß etwas Reggae. Die meisten Lieder von Alpha Blondy sind politisch oder sozial geprägt. Derr Song "Boulevard De La Mort" wurde mit dem Album "Jerusalem" veröffentlicht. Es sollte die Einheit zwischen der Religion des Islam, Judentum und Christentum fördern.

hier dann auch noch das Album

ALPHA BLONDY - JERUSALEM (Full Album)

Jerusalem 4:09
Politiqui 6:39
Bloodshed in Africa 4:23
I love Paris 5:17

Kalachnikov Love 5:23
Travailler c'est trop dur 3:19
Miwa 5:08
Boulevard de la mort 5:29
Dji 2:47


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


*History

| 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 |


*Quellen | Informationen

Bild: @jeenger
Peter Gabriel - Wikipedia | The Firm - Wikipedia | B-52's - Wikipedia | Manfred Mann's Earth Band - Wikipedia | Alpha Blondy - Wikipedia


Danke für deine Zeit! Ich wünsche uns Freude und Spaß!!


Sort:  

hallo, was für eine erlesene auswahl- ich war 15 und wurde mit der b-jugend vom vfl bochum deutscher meister. wir hatten eine überragende mannschaft. (Thorsten Legat, Olaf Dressel etc.) aber zurück zur music. tolle auswahl! am meisten interessiert mich das album von ALPHA BLONDY - JERUSALEM (Full Album) wegen dem tollen hintergrund (zusammenführung der religionen) allerliebste grüße michael

Vielen Dank Michael, ja ALPHA BLONDY mit dem Album JERUSALEM Top. Du warst ja gerade in Jamaika. Die Art der Musik ist dir sicher begenet. Du warst 15 ich war gerade in meiner Ausbildung, damals Automatisierungstechnik mit dem Schwerpunkt Mikroelektronik. Prozessoren der Generationen 8080 und 8086 waren damals Standard. So war auch unser Wunschdenken, die Musik spiegelt es wieder. Nur, man sieht die Entwicklungen und Ergebnisse!

Ja diese Musik ist mir begegnet wirklich überall Jamaika ist echt der Hammer was Musik und Reggae angeht. Wenn dir nicht alle 10 Minuten ein Auto entgegen kommt mit Endstufe im Kofferraum und zwei Riesen Boxen auf dem Dach mit Panzertape festgemacht und Musik bis zum Anschlag dann musst du dir echt Sorgen machen . Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Hallo @jeenger Du hast ein breites Angebot an klängen in Deiner Challenge, gefällt mir hab schon vieles bei Dir gehört was mir sonst wahrscheinlich verborgen bliebe.
Thank you for dat
VgA

Danke @atego, ich bin immer wieder überrascht, welche Musikschätze man so findet. Manche Songs hört man und hat keinen Bezug zu einer Band. Früher habe ich sehr viel mit Musik gemacht. Seit dieser Challenge bin ich wieder dabei! Und das macht Spaß! VG jeenger

(Früher habe ich sehr viel mit Musik gemacht.)
Daher hast Du auch meist schnell die Lösung beim Schnipsel Spiel des Prinzen.
VgA

Genau, Ich erinnere mich an Abende, wo wir stundenlang Ratespiele machten. Einer legte eine Scheibe auf, die anderen durften Raten. War eine echt schöne Zeit! Nur die neueren Stücke kenne ich dann auch nicht mehr. VG jeenger

Danke für deine Musik. Einiges ist neu, da muss ich noch reinhören. ;-) LGG

Gerne und Danke Dir. Kannst mir gerne eine Rückmeldung geben ;)))) LG jeenger

Schöne Auswahl. Fast alles schoin mal gehört. The Firm - All The King's Horses kannte ich bisher nicht. Gefällt mir. Danke + VG Alois

Du hast auch öfters Musik, welche ich nicht kenne und ich gerne höre. So ergänzen wir uns. VG Jürgen

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser Vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/vTsTSrZ

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


;

Großen Dank!

Da hast du uns ja mal ein paar nette Informationen zukommen lassen von steemmonsters und drugwars . Finde dich sehr gut hatte den String vergessen wie ich daran komme und werde ihn jetzt mal nutzen bei deinem Post also nicht wundern. LG Michael

Posted using Partiko Android

Cool, ich hab das gestern schon mal mit Alois gehabt. Auch er hat die Strings genutzt. Bin auch zufällig darüber gestolpert und musste es direkt testen! Grüße jeenger

Hi, @jeenger!

You just got a 15.9% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @jeenger! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 3000 replies. Your next target is to reach 3250 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you!

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.458 which ranks you at #6965 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 359 contributions, your post is ranked at #128.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65265.67
ETH 3326.63
USDT 1.00
SBD 2.63