57#13 days of music Challenge 1973

in #x-daysofmusic5 years ago

ddxf59zgm0.png

Im Grunde hat man schnell ein paar Songs gefunden. Youtube ist hierfür ein hilfreiches Werkszeug. Es ist interessant, wie sich die Musik in dieser Zeit entwickelte. Es dauert dann doch schon etwas länger... man sieht ja so viel... und findet...!

Wenn du dich für Musik interessierst, mach an dieser "ursprünglichen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil mit. Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen. Wenn ich es schaffe bei dir vorbeizukommen, bekommst du zuzätzlich auch meine Wertschätzung! Dies, als mein Geburtstagsgeschenk an @backinblackdevil.


1973


nach langem Krieg zwischen den USA und Nordvietnam wurde einen Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet.
Es gab die erste Ölkrise. OPEC erhöhte die Preis um 70%. In Deutschland gab es am 25.11 den ersten Autofreien Sonntag.
In New York wurde das "World Trade Center" eröffnet

Wer mehr Wissen möchte .... Hier der Tagesschau - Jahresrückblick:
https://www.tagesschau.de/jahresrueckblick/meldung353548.html

Hören wir nun ein paar Songs aus dieser Zeit


Golden Earring - Radar Love

Thin Lizzy - Whiskey In The Jar

AEROSMITH - DREAM ON

Mike Oldfield's - Tubular Bells live

Ike and Tina Turner - Nutbush City Limits

Rolling Stones - Angie

Bob Seger - Turn The Page

Elton John - Daniel

Billy Joel - Piano Man

Bob Dylan - Knockin' On Heaven's Door


The Who - Quadrophenia Live - Philadelphia (Spectrum) (Full Album)


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


| 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 |


Ich wünsche dir einen schöne Zeit mit viel Freude und Spaß!


Sort:  

Hallo @jeenger und wieder eine sehr gute Auswahl, es ist Verlass auf Dich !
Tubular Bells live war mir bis heute nicht bekannt oder besser ich hab's bis heute noch nie gehört, mit Titel und dazugehörigen Interpreten hab ich eh Schwierigkeiten
Happy Weekend 😉
VgA

Hey @atego, danke für deinen netten Worte!
Es freut mich, dass ich dir mit Tubular Bells neue Klänge geben konnte.
Wünsche dir eine angenehme Zeit! Viele Grüße jeenger

ja das hast Du gewonnen und bist im vorraus, an mir vorbeigezogen (grins) habe es jetzt ein bisschen leichter, weil ich Deine tolle auswahl sehen und hören kann. nein echt tolle auswahl, unser musikgeschmack ist wirklich ähnlich, wie Du schon treffend erwähnt hast. lg michael

Danke Michael, ich habe hier viel Musik in letzter Zeit gehört und war überrascht wie ähnlich viele Geschmäcker sind. Es macht Spaß und das ist Motivation. Und es sind noch so viele Jahre .... Lg Jürgen

Posted using Partiko iOS

ja es sind noch viele jahre ,,, ziehe jetzt gleich und nehme mir das jahr 1973 vor. schönen abend und bis bald !!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zusammenstellen!
Ja und bis bald!

Supi, schöne Auswahl mal wieder. Leider hab ich Grad nicht die Möglichkeit viel davon zu hören.. kein WLAN.. sch... Technik ;-)

Posted using Partiko Android

Danke. Ja die Technik 😪. Ich bin aktuell auch nur mobil und habe Öfters kein Netz bzw. Extrem langsam. 1973 gab es einen autofreien... heute Wlanfrei 🤒 Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Posted using Partiko iOS

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.
Vorallem mit viel Sonne.

Lasst es krachen

Bis denne

Dankeschön

Posted using Partiko iOS

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Vielen Dank

Posted using Partiko iOS

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.407 which ranks you at #7218 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 242 contributions, your post is ranked at #164.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Hi, @jeenger!

You just got a 21.29% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thank you!

Congratulations @jeenger! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 2750 replies. Your next target is to reach 3000 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Many thanks!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65265.67
ETH 3326.63
USDT 1.00
SBD 2.63