57#3 days of music Challenge 1963

in #x-daysofmusic6 years ago (edited)

image.png

1963 - Ich erinnere mich, dass wir in meiner Kindheit so eine Musiktruhe hatten. Da waren viele Singles drin und hat die Platten immer von selbst gewechselt. Beim Zusammenstellen sind mir da so einige Erinnerungen hervorgerufen worden.


1963


Especial Beatles - "Love Me Do"

Ganz weit vorne waren die Beatles mit ihrem Song "Love me do" und Please Please Me". Ich habe gelesen, dass viel Teenies ohnmächtig aus der Masse gerettet werden mussten :-)

The Beatles - Please Please Me

The Singing Nun - Dominique

Diesen Song habe ich während meiner Kindheit sehr oft gehört. Ich war da in einem Zeltlager mit mehreren 1000 Menschen. So richtig mit Kirche morgens, gemeinsames Singen, Spielen und Spaß haben. Jung und Alt. Jeder der nur ein bisschen Gitarre spielen konnte hatte dies in seinem Repertoire. Ein unvergessliches Erlebnis.

Manuela - Schuld war nur der Bossa Nova

Manuela war wohl auch eine Platte in unserer Musiktruhe. ich erinnere mich sehr gut an die Klänge ... ich kann es fast auswendig ... ohje, was da alles in mir gespeichert ist :-)

Martin Böttcher - Old Shatterhand Melodie (Soundtrack)

Titelmusik zum Film "Der Schatz im Silbersee". Es wird wohl kaum jemanden geben, der die Filme nach den Motiven des gleichnahmigen Buches von Karl May nicht gesehen hat. Ich habe alle Bücher, teilweise mit der Taschenlampe als Lichtquelle gelesen und ich habe mich damals schon gewehrt, wenn sie mir weggenommen wurden, weil angeblich die Schule wichtiger sei :-) Uraufführung war am 12. Dezember 1962 in Stuttgart.

Be My Baby - The Ronettes

Wieder ein Lied aus unserer Plattenkiste, was ich schon Jahre nicht mehr gehört habe. ich erinnere mich, dass es so überall lief.


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


Ich wünsche dir viel Spaß, Erfolg und Glück!

Sort:  

Sow good !!!! Real old scool and luck I still see it. Drive to Ludwigshafen in Loft Disco! Can post a video of today's music. :-) Do not think that it will arrive well. 4ever young. :-) I wish a nice weekend

Hahhahaah have fun

Haha, it's not necessarily my music.
Don't betray me. I might meet one or the other.

Well, then have fun.

Danke das du an der Aktion vom @backinblackdevil teilgenommen hast. Du erhälst als dank ein kleinens Upvote vom @curationhelper.

Tja, ich kenne sie alle... ich frage mich dann immer, wann ich sie gehört habe. Oder waren diese Songs so lange präsent, dass ich dann doch in einem Alter war, in dem Musik bewusster war. Winnetou - ja klar der war ein Muss - allerdings habe ich die Bücher nie gelesen...

Ich kenne die meisten Songs nur, weil mir die Klänge vertraut vorkommen. Sind alles Stücke vor meiner Zeit, wo ich mich mit Musik beschäftigte. Aber es gab jemanden in meinem Umfeld, der war während meiner jungen Jahren ein Musikfreund. Ja, die Bücher, die hat meine Schwester auch nie gelesen und sie wollte mitspelen und ohje ... ich erzähl lieber nicht weiter :-)

ich kenne diese musiktruhe auch noch. meine eltern hatten ein kneipe wo ich klein war und gäste haben mir dann öfter 50 cent gegeben und ich durfte dann den dj machen. gute alte zeit. lg michael

öfter 50 cent gegeben
Haha, ja die gute Alte Zeit ... das war immer spaßig, wenn wir als Kinder in einer Kneipe die Musik auswählen durften. Bei uns waren es noch Pfennig :-) LG Jürgen

Hi, @jeenger!

You just got a 24.36% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @jeenger! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 2500 replies. Your next target is to reach 2750 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @jeenger! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 8000 upvotes. Your next target is to reach 9000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.375 which ranks you at #7247 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 36 places in the last three days (old rank 7211).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 190 contributions, your post is ranked at #66.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59207.00
ETH 2507.08
USDT 1.00
SBD 2.53