days of music Challenge | 1985 | #25

in #x-daysofmusic5 years ago (edited)

rdpi2ecjff.png

Wenn du dich für Musik interessierst, mach an dieser "ehemaligen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil mit. Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen. Wenn ich es schaffe bei dir vorbeizukommen, bekommst du zuzätzlich auch meine Wertschätzung! Dies, als mein Geburtstagsgeschenk an @backinblackdevil.


1985


Dire Straits - Brothers In Arms

Brothers In Arms wurde während des Falklandkrieges geschrieben und kann daher als Antikriegslied bezeichnet werden. Der Titel Brothers In Arms ist Doppelsinnig den man im deuteschen mit Waffenbrüder und Brüder in Waffen ausdrücken kann.


ZZ Top - Sleeping Bag

Nach dem Höhepunkt der Band mit dem Song Legs wurde "Sleeping Bag" zum erfolgreichste Song von ZZ-Top und erreichte Platz 8 auf der US Biliboard Hot 100 und Platz 1 auf der US-Mainstream-Rock-Tracks-Chart.


Uriah Heep - Poor Little Rich Girl

Der Song Poor Little Rich Girl wurde erstmals mit dem Album Equator und im gleichen Jahr noch als Single veröffentlicht . Equator ist das 16. Album von Uriah Heep und gleichzeitig auch die Rückkehr von Bassist Trevor Bolder in die Band.


Don Carlos - Mr. Big Man

Don Carlos begann 1973 als einer von drei Sänger bei Raggae-Band Black Uhuru. In meinem Musik-Post 1983 habe ich von Black Uhuru den Song "Solidarity" vorgestellt. Leider habe ich keine Informationen über das Erstellungsjahr von "Mr Big Man" finden können. Ich erhielt den Song über eine Sammel-Reggae-CD aus dem Jahr 1985


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


*History

| 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 |


*Quellen | Informationen

Bild: @jeenger
Dire Straits - Brothers In Arms
https://de.wikipedia.org/wiki/Brothers_in_Arms_(Lied)
ZZ Top - Sleeping Bag
https://en.wikipedia.org/wiki/Sleeping_Bag_(song)
Uriah Heep - Poor Little Rich Girl
https://en.wikipedia.org/wiki/Equator_(Uriah_Heep_album)


Danke für deine Zeit! Ich wünsche uns Freude und Spaß!!


Sort:  

1985 so weit bist Du. Eine gute Auswah. Mein Favorit Dire Straits. Werde Montag auch mit der wunderbaren Challenge weitermachen ganz liebe Grüße Michael

Jepp bin bei 85 gelandet und es ist noch weit bis... Naja hoffe 2019. Zeit ist immer ein Problem und oft bleibt man hängen während der Recherche. Bin gespannt auf deine Auswahl. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Jürgen

Posted using Partiko iOS

Das wünsche ich Dir auch. Freue mich von Dir zu hören. Jamaika war toll. Und Internet was besonderes. Jetzt bin ich froh wieder zu hause zu sein. Naja noch nicht ganz bin noch in Gütersloh für zwei Tage und dann geht es nach Hamburg. Dienstag noch 2 Tage zur Ostsee Wohnwagen fertig machen und dann in Ruhe arbeiten. LG Michael

Posted using Partiko Android

Ich bin begeistert gute Wahl @jeenger mal sehen wie lange es mich heute wieder auf YouTube verschlägt wünsche schönes Wochenende.
VgA

Vielen Dank @atego. Denk daran auch die Sonne zu genießen. 🌞Wünsche dir auch ein schönes Wochenende Vg jeenger

Posted using Partiko iOS

Mein Favorit ist eindeutig Dire Straits! Danke und lieben Gruß Kadna

Sehr gute Wahl. Finde ich in dieser Zusammenstellung auch! Lieben Gruß jeenger

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Vielen Dank!

Posted using Partiko iOS

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

Vielen Dank, auch für den tollen Song.

Posted using Partiko iOS

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Dankeschön

Posted using Partiko iOS

Hi, @jeenger!

You just got a 16.63% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Many Thanks!

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.458 which ranks you at #6965 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 181 contributions, your post is ranked at #65.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59400.36
ETH 2498.50
USDT 1.00
SBD 2.47