days of music Challenge | 1987 | #27

in #x-daysofmusic5 years ago

kylm8nvj4h.png

Wenn du dich für Musik interessierst, mach an dieser "ehemaligen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil mit. Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen. Wenn ich es schaffe bei dir vorbeizukommen, bekommst du zuzätzlich auch meine Wertschätzung! Dies, als mein Geburtstagsgeschenk an @backinblackdevil.


1987


Aerosmith - Angel

Die Ballade Angel wurde 1987 mit dem Album Permanent Vacation veröffentlicht. 1988 kam dann die Single und brachte den Song auf Platz 3 der US-Billboard Hot 100. Wikipedia


Whitesnake - Here I Go Again

Here I Go Again der britischen Rockband Whitesnake wurde 1982 geschrieben und auf dem Album Saints & Sinners veröffentlicht. Die Version von 1982 war hierbei im Bluesrock gehalten, während diese 1987er Version in Richtung Hardrock geht. Auch wurden in den Textzeilen Änderungen vorgenommen. Die 1987er Version war kommerziell erfolgreicher als die Erstversion und wurde in den USA und Kanada ein Nummer 1 Hit. Wikipedia


Freddie Mercury & Montserrat Caballé - Barcelona

(Original David Mallet Video 1987)

Dieses Video von David Mallet zeigt die Zusammenarbeit von Rockstar Freddie Mercury mit der spanischen Operndiva Montserrat Caballé. Diese Verschmelzung von Talenten eroberten mit **Barcelona ** die Welt im Sturm. Wikipedia


U2 - The Joshua Tree (Full Album)

The Joshua Tree, das fünfte Studioalbum der Rockband U2 ist mit 25 Millionen Exemplaren eine der meistverkauften Alben aller Zeiten. Im Jahr 2014 wurde The Joshua Tree von der US Library of Congress als kulturell und historisch eingestuft und für die Erhaltung im National Recording Registry ausgewählt. Wikipedia


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


*History

| 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 |


Bild: @jeenger

Danke für deine Zeit! Ich wünsche uns Freude und Spaß!!


Sort:  

1987

Mit grossen Schritten schreitest Du davon. Habe mich sehr erfreut über Deine Auswahl. Besonders die Live Version von U2 - The Joshua Tree und natürlich über das Jahrhundert Werk von Freddie Mercury & Montserrat Caballé - Barcelona. LG Michael

Hallo Michael, Danke dir. Ja, beides sind besondere Werke. Schon sehr oft gehört und immer wieder gerne. Die Live-Version von The Joshua Tree habe ich das erste Mal gehört. Lieben Gruß Jürgen

Die Live-Version von Joshua Tree kannte ich vorher auch nicht. Liebe Grüße Michael

Die Typische Haarbracht der achtziger wann das wohl wieder Modern wird? Naja alles hat seine Zeit . Danke für die gute Auswahl 👍
VgA.

Danke Dir. Mir kam vor kurzem jemand entgegen, ich dachte den kenne ich. Plötzlich wurde mir bewusst, es war die Zeit vor vielen Jahren. Da liefen viele so rum. Schauen wir wie es wird. 😂 Viele Grüße jeenger

Danke für deine Zusammenstellung. Mein Favorit heute:
Freddie Mercury & Montserrat Caballé - Barcelona
Lieben Gruß Alois

Hallo Alois, eine gute Wahl! Gefällt mir auch sehr gut.
Danke dir und eine schönen Tag. LG Jürgen

Danke dir, schöne Songs. Freddie Mercury & Montserrat Caballé - Barcelona erobert meine Welt nicht unbedingt. Ich mag diese "Opernstimmen" nicht so besonders... bei Tarja geht es noch wegen der Musik... With or Without you ist mein Favorit ;-) Lieben Gruß Kadna

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

Danke, deine Musikwahl gefällt mir gut!
Ich kannte bisher nur diese Version

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser Vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/vTsTSrZ

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


;

Dankeschön!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Vielen Dank!

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Vielen Dank!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Danke Dir!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Dankeschön

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65265.67
ETH 3326.63
USDT 1.00
SBD 2.63