Mein Freund / Mister "B" (joru019)

in #story6 years ago (edited)

Mein Freund

Ich hatte einen Freund. Zuerst trafen wir uns nur hin und wieder, aber nach einer Weile wurden wir beste Freunde und wirklich unzertrennlich. Ich nannte ihn einfach Mister B. Mister deshalb, weil er Amerikaner war, und das „B“ stand für seinen Nachnamen – Ballantines.

Wenn ich mit ihm zusammen war, und wir waren eigentlich immer zusammen, fühlte ich mich wohl. Er gab mir das Gefühl, zu wachsen, wer zu sein. Ich wurde groß, stark und konnte reden. Mein IQ stieg, wenn wir über weltbewegende Dinge sprachen. Wir unterhielten uns über alles – über die nächsten Wahlen, über das Ozonloch oder ob dieses Atomkraftwerk gebaut werden sollte. Er verstand mich und akzeptierte meine Meinung. Zusammen erlebten wir die tollsten Abenteuer. Mister B war mein Freund.

Ich nahm ihn überall hin mit. Neulich hat uns einer ausgelacht. Da haben wir ihn zusammengeschlagen und sind dann schnell davongelaufen. Aber man hat uns erwischt und 2 Wochen lang eingesperrt. Getrennt! Es ist die Hölle gewesen, so sehr habe ich ihn vermisst. Ich habe viel geweint und bin krank geworden. Und als wir endlich wieder beisammen waren, beschlossen wir, dass niemand uns je wieder trennen sollte.

Wir stiegen also zusammen in den nächsten Bus und fuhren bis über die Stadtgrenze hinaus.

Jetzt sitze ich hier auf einem Müllberg inmitten der Halde vor der Stadt. Allein, denn mein Freund ist tot und ich weiß, ich werde nie wieder einen Freund wie ihn finden.

Irgendjemand wird später meinen Körper finden und denken „schon wieder ein einsamer Penner weniger“ – doch ich war nicht einsam, ich hatte einen Freund.

misterb.jpg

Bildquelle: https://pixabay.com/en/alcohol-party-style-drink-1961542/
Fotograf(in): Daria-Yakovleva - https://pixabay.com/en/users/Daria-Yakovleva-3938704/


018 Herbert ging zum Loch
017 Algheira / Der Verrat
016 Die Veränderung IV - Ende
015 Die Veränderung III - Zukunft
014 Die Veränderung II - Dauer
013 Die Veränderung I - Beginn
012 Stiefmutter
011 Mit Dir
010 Rolf / Der Letzte
009 Gunther / Der Fischling
008 Autumn
007 Tim / Der Keller
006 Die Schwester
005 U-Station
004 Der alte Chinakoch
003 Der alte Geiger
002 Leise
001 Der Spatz
Noch ein Tipp, um mich vielleicht besser zu verstehen
Vorstellung meiner Person

Sort:  

Die Geschichte macht einen richtig depri, hat aber was. Habe mal einen resteem gesetzt.

Hi, danke vielmals für den Kommentar und auch den resteem :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57726.29
ETH 2446.50
USDT 1.00
SBD 2.39