Die Veränderung II – Dauer (joru014)

in story •  10 days ago

Die Veränderung II – Dauer

Wie ein langer, träger Fluss aus Kaugummi zog sich die schier unendliche Zeit seines Seins dahin. Steinen gleich plumpsten die großen Geschehnisse hinein, wirbelten etwas vom Wasser auf und vergingen in der Tiefe.
Kein eigentliches Leben war in ihm. „Hört das denn nie auf?“, fragte er sich immer wieder, doch die große weite Ewigkeit wollte keine Antwort auf seine Frage geben.

Die verschiedenen Ebenen seines Seins und seines Ichs wechselten ihre Farbe und Dauer immer schneller.
Und obwohl er immer bereit gewesen war, wie er dachte, obschon unwissend für was und warum, kam der Moment der Veränderung wie ein Blitz aus blauem, wolkenlosem Himmel auf ihn herab.

Äonen des Wartens waren nun vorüber. Aber schon bald später wurde es im klar – dieser Augenblick war doch noch zu früh gekommen, viel zu früh. Seine Neugier, seine Ungeduld im Warten auf das Kommende, hatten ihn nicht lernen lassen.

Gleich einem jungen Vogel, den seine Neugier zu Tode stürzen lässt, zerbrach er an seinem eigenen Ego, das er zudem noch nicht mal kannte. Und es schleuderte ihn zurück in die unendliche Ferne des Nichts, wo er neuerlich beginnen sollte zu lernen, zu „sein“.

dauer.jpg

016 Die Veränderung IV - Ende
015 Die Veränderung III - Zukunft
014 Die Veränderung II - Dauer
013 Die Veränderung I - Beginn
012 Stiefmutter
011 Mit Dir
010 Rolf / Der Letzte
009 Gunther / Der Fischling
008 Autumn
007 Tim / Der Keller
006 Die Schwester
005 U-Station
004 Der alte Chinakoch
003 Der alte Geiger
002 Leise
001 Der Spatz
Noch ein Tipp, um mich vielleicht besser zu verstehen
Vorstellung meiner Person


Bildquelle: https://pixabay.com/en/temporal-distance-chronometer-1140334/
Fotograf(in): moritz320 - https://pixabay.com/en/users/moritz320-1260270/

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

·

Thank you :)